Heckabschlussleiste?

      Heckabschlussleiste?

      Hi Leute,

      wie heisst eigentlich diese Gummileiste hinten am Heck vom Auto?

      Meine ist leider zerbröselt...

      Ich suche schon eine geraume Zeit lang nach einer neuen - leider erfolglos.

      Wozu ist die eigentlich da???

      Hab schon überlegt die Keder wo die reinkommt mit Karosserie Kleber oder was ähnlichem zu zu kleben, damit sich da kein Dreck sammelt und Rost ansetzt...

      Danke schon mal im voraus ;)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo, das Gummi ist in der Regel immer bröselig. Aufgabe war wohl, einen Übergang vom Blech zur Stoßstange zu schaffen. Ist eigentlich völlig überfllüssig, da in der Nut, in der sie sitzt, Dreck angesammelt wird und das Blech anfängt zu gammeln. Am besten ganz weglassen, das Regenwasser kann gut durch die Nut abfließen. Hatte vor Jahren mal eine neue, die sich jedoch beim Einbauversuch in menen damaligen P1 in mehrere Teile zerlegte. Gummi altert halt auch.Hab sie nach dem Versuch dirket weggeworfen. Kann sein, daß ich noch eine neue liegen habe, die sich jedoch in einer ähnlichen Verfassung befinden wird. Eine Nachproduktion ist mir nicht bekannt.

      Gruß Winfried
      Sieh mal an! Da gibt es noch ein P1-Teil, das ich bislang nicht gekannt habe! Wahrscheinlich ein solches, das heute bei kaum noch einem Auto vorhanden sein dürfte, weil nach jeder Neulackierung weggelassen.

      Ähnliche Kandidaten sind die Gummischeiben mit jeweils über die Blechschrauben kragender Lasche, mit welchen der Kühlergrill befestigt ist. Oder die zwei dicken Gummipuffer um die Befestigungsschrauben des vorderen Nummernschilds. Von dem Schaumstoffkragen um den Benzineinfüllstutzen einmal ganz zu schweigen.

      Klaus
      Danke erstmal für alle Antworten :daumen1:

      Wenn diese Gummilippe eh keine wichtige Funktion hat, werde ich die Nut wohl mit Scheibenkleber zu machen, bevor sich da Dreck und Gammel sammeln.

      Oder habt Ihr da was anderes mit gemacht?

      Ich hab ja einen 4-Türer und geh mal davon aus, dass es die Leiste auch beim 2-Türer gibt, oder?
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd