"Wie mein Möhrchen Einzug hielt ..."

      "Wie mein Möhrchen Einzug hielt ..."

      Hallo zusammen,

      heute ist die Clubzeitschrift "Der Zuverlässige" Ausgabe 2/2018 der Alt-Opel-IG bei mir angekommen.
      Und siehe da :search: : Ein sehr schöner mit Fotos illustrierter Bericht von Dany (Snaily) über den Erwerb ihres
      "Möhrchens". :first002:

      Ich hatte viel Spaß, den äußerst lebendig geschriebenen Bericht zu lesen :thumbsup:
      und kann jedem, der "den Zuverlässigen" bekommen hat oder erwartet, diesen Bericht
      nur empfehlen. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      und hier für Interessierte Dany´s Bericht über ihr "Möhrchen" im Internet
      einschließlich der schönen Fotos
      (auf der Seite runterscrollen):

      alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung_248
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich habe mir die Zuverlässige für den Urlaub aufgespart. Bei dem miesen Wetter heute in Holland eine gute Entscheidung. Die anderen hatten mich schon neugierig gemacht auf deinen Bericht. Toll geschrieben Dany, Respekt
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Vielen Dank :) , das Schreiben hat auch richtig Spaß gemacht :gamer:

      Und von Herzen nochmal :danke1: an alle, die mir geholfen haben, meinen Traum zu erfüllen. Ich grinse immer noch bei jeder Fahrt von einem Ohr zum anderen und bin schwer verliebt in mein wunderschönes Auto <3
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      <3 <3 <3
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Für beide :)
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Ja Mensch, da braucht es erst einen - für mich völlig ungeplanten und überraschenden - Feiertag, dass ich endlich den Möhrchen-Artikel lesen kann. Aber vielleicht war das auch gut so. Hätte ich den Feiertag auf´m Schirm gehabt, wäre wahrscheinlich wieder keine Zeit gewesen.

      Du hast das Möhrchen ja noch gar nicht so lange, das wusste ich nicht. Daher auch die Angst, dass ich es dir abkaufen wolle, wenn ich aus jedem neuen Blickwinkel immer wieder sagen musste wie toll ich dieses Auto finde. (Es kann auch sein, dass ich mich mit steigendem Ossenkämper-Konsum schon mal wiederholt habe...)

      Meinen Diplo habe ich auch noch nicht so lange (auch erst 2016 abgeholt). Da ich mich für die Karre etwas krumm machen musste und ich teilweise immer noch deswegen Ärger mit meiner Gattin habe, brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Selbst wenn ich wollte - ich könnte und dürfte noch eine ganze Weile gar keinen weiteren Oldtimer kaufen. Das hätte mindestens die Scheidung zur Folge. Außerdem steht dir das Auto sowieso viel besser als mir plumpen und ungehobelten Kerl.

      Mit dem Marcus würde ich jedenfalls kein Auto mehr angucken fahren, :zwinker1:
      :ironie002: ... wenn der zum Kauf von so `ner Möhre rät.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C