mal meine Koralle vorstellen...

      mal meine Koralle vorstellen...

      Der Einwurf von :popkorn: während der Lektüre wird dringend empfohlen. :D


      Da es in diesem Forum doch um unsere Oldies gehen sollte, möchte ich hier meine Koralle einmal vorstellen.

      Zunächst verspüre ich aber das dringende Bedürfnis etwas klarzustellen: :examen002: (auch aus reinem Selbstschutz :popo: )

      Es gibt nur ein Möhrchen :first002: und das wohnt bei Dany. Gell, liebe Dany :tapfer002:

      Also zu meiner Koralle:

      OLYMPIA Caravan P
      1477 ccm, 50 PS
      Korallerot/Alabastergrau

      75966 km abgelesen (originaler Motor)

      Der Olympia erblickte 6/1960 mit 1055 kg das Licht der Welt.
      Erster Besitzer wurde eine Spenglerei Schwarz in Kimratshofen / Kempten, Allgäu.
      Da der alte Kfz-Brief nicht mehr vorhanden ist, verliert sich zunächst die Spur bis..
      von 1993 bis 1996 der Olympia von einem Herrn Wilhelm in Altusried bei München restauriert wurde. Ein entsprechendes Gutachten liegt vor.
      Ab 2010 befindet sich der Olympia dann im Besitz von Herr Müller aus der Eifel, der neben der Pflege und notwendiger Erhaltung, dem Olympia
      seine Zweifarbigkeit, Weißwandreifen, ein nostalgisches Radio und einen neuen Himmel beschert.

      Jetzt noch ein paar Fotos:

      1.jpg

      2.jpg

      3.jpg

      4.jpg

      5.jpg

      20.jpg

      21.jpg

      24.jpg

      25.jpg

      26.jpg


      Ich freue mich auf Eure Kommentare, Tipps und Anmerkungen :danke1:

      LG
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit den doppelten Lottchens! :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Boa sehr schön , ich habe ja "nur" eine Limo bin aber eigendlich ein CarAVan fan , sehr schönes Auto .

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo,

      und vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare :danke1:
      @Arni: Gestern Classic-Data-Gutachten mit 2 gemacht.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Sehr sehr schicke Hütte.
      Und innen Rot, gefällt mir noch besser.
      Jetzt kann man auch schon ohne Ossenkämper alles doppelt sehen.
      Da kommen auch mal die Abstinenzler auf Ihre Kosten.
      Und Rudi, wenn mal so ein lustiger Typ neben dir sitzt dann ist er im falschem Auto eingestiegen.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Koralle60 schrieb:



      Zunächst verspüre ich aber das dringende Bedürfnis etwas klarzustellen: :examen002: (auch aus reinem Selbstschutz :popo: )

      Es gibt nur ein Möhrchen :first002: und das wohnt bei Dany. Gell, liebe Dany :tapfer002:
      LG
      Rudi



      Liebster Rudi,

      der Selbstschutz ist nicht unbegründet :schläger003: , aber niemandem gönne ich den Wagen mehr als euch. :thumbsup:

      Ab jetzt singe ich mit deiner Holden nicht nur zweistimmig, wir fahren auch im Tandem. Das wird ein Spaaaaaß :partyboxen002:

      Drück dich

      Die mit dem einzig wahren Möhrchen :D
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Rudi,

      ein sehr schönes Fahrzeug, das in diesem Zustand nur sehr selten zu finden ist.
      Eine sehr schöne Farbkombination und ein sehr geplegter Innenraum, der zum
      längeren Aufenthalt zur gemütlichen Ausfahrt einlädt.
      Mir hat der Wagen schon sehr gut auf den Fotos in der Verkaufsanzeige gefallen,
      die ich in dem Thread "Viele Opel im Angebot ..." am 22.3.18 mitgeteilt hatte.
      Der Caravan ist eine wahre Augenweide.
      Ich freue mich schon darauf, den Caravan einmal "live" zu sehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      hier noch ein paar Fotos von Unterboden und der Technik, soweit ich das abbilden konnte.

      Für Hinweise auf etwaige Probleme bin ich dankbar.

      20180423_132301.jpg

      20180423_132344.jpg

      20180423_132359.jpg

      20180423_133806.jpg

      20180423_132410.jpg

      20180423_132559.jpg

      20180423_132609.jpg

      20180423_133728.jpg

      20180423_133630.jpg


      LG
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      Da hast du wirklich einen sehr schönen Fang gemacht. Super schönes Auto! Ich freue mich darauf, ihn mal live zu sehen. Herzlichen Glückwunsch.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Sehr, sehr schön!
      Gut das das wahre Mörchen einen Dachträger hat...Sonst könnte schon mal der "wahre Schlüssel", nach Genuss von Dr.Buttys Kräutersaft, im Schloß landen.
      Durch die Korallefarbe sind auch wir zum P1 gekommen, geworden ist es dann ein Grauer.
      Tolle Farbe halt!!! Also beide Farben!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hi und :danke1: , ganz so übel hat der Vorbesitzer meine Koralle offensichtlich nicht behandelt.

      Ja, was Dr. Buttys Kräutertinktur angeht, da hab ich auch schon so meine Erfahrung mit gemacht :beer002: :kotzen002:
      Nach dem "Genuß" dieser "Medizin" ist alles möglich, auch das Dany sich in das falsche "Möhrchen" setzen will. :nein:

      Ein Wermutstropfen (um im Bild zu bleiben) ist aber an der Koralle: Die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite vorn ist marode und muss erneuert werden.

      LG
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot