Hab es tatsächlich getan....

      Hab es tatsächlich getan....

      und mir nach langem Überlegen meinen Wunsch nach einem OPEL-Oldie erfüllt.
      Frank und Dani sind auch schuld daran..... :beat002:

      Geworden ist es ein Olympia CarAVAn P von 1960 mit 1477 ccm und 50PS.
      Farbe Korallerot und Dach in Alabastergrau.
      Die Überführungsfahrt aus der Eifel (313 km) geschah auf eigener Achse und war ein dejavu der positiven Art und zudem ohne Probleme.

      Ach ja, ich muss mich ja auch vorstellen :trinken1: :
      Rüdiger (oder kurz Rudi), 62J :alt002: , wohnhaft in Werl, verheiratet (bessere Hälfte fürchtet Autopannen :mecker1: :auto1: :D )

      Gruß an alle
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,

      herzlichen Glückwunsch zum Olympia Caravan P1 von 1960 und zur geglückten Überführungsfahrt
      auf eigener Achse. Ich wünsche Dir noch viele unfall- und pannenfreie Fahrten mit dem P1-Caravan.

      Kein Wunder, dass es ein P1 Caravan in koralle mit alabastergrauem Dach geworden ist, wenn Dany "schuld " ist.

      Herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Jetzt fehlen nur noch Fotos von Deinem P1 Caravan.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hey Rudi,
      prima, dass Du jetzt auch hier dabei bist! Ich bin beeindruckt, dass Du das Forum gefunden hast, ohne dass ich Dich erst noch darauf hinweisen konnte. Respekt! Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt!!! Liebe Grüße auch an Sylvi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ruuuudiiii, wie schön, dass du dich angemeldet hast. Um deine bessere Hälfte und ihre Ängste kümmere ich mich schon - wenn es sein muss mit Sekt!!! :drink002:

      Und für alle, die an unserem Forumstreffen 2016 teilgenommen haben: seine bessere Hälfte ist diejenige, mit der ich abends am Lagerfeuer gesungen habe! :partyboxen002:

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo an alle,

      Danke für die liebe Begrüßung.

      @ RA63: Fotos folgen sobald Lennecruiser mir das Forum erklärt hat :examen002: .
      @Lennecruiser: Vor der Ausfahrt steht erst einmal die schnöde Bürokratie, Ummelden etc. :wut002: . Aber dann....
      @Snaily: Du sollst den Sekt mitbringen... :beer:
      @Venus: Meine bessere Hälfte schätz Eure aufmunternden Worte sehr... :danke1:

      LG
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Ich schließe mich den anderen mit der Begrüßung an.Am 23/24 und 25 Juni ist das jährliche Forentreffen bei uns in Vreden. Man(n) muß nicht alle Tage kommen, jeder ist willkommen, auch ohne Anmeldung, obwohl das organisatorisch mit Anmeldung einfacher wäre.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Rudi, hier was zum schmökern:
      Forumstreffen 2018 in Vreden
      und hier auch:
      Verbindliche Anmeldung Forumstreffen 22.6.-24.6. 2018
      Forumstreffen ist IMMER super!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo STBT78,

      danke für Dein Willkommen.

      Ob der Caravan zu der genannten Anzeige passt, kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Anzeige nicht.
      Die Anzeige dieses Caravan war nach meiner Kenntnis in mobile.de und der Bucht geschaltet.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Guten Abend und herzlich willkommen, Rudi!

      Ein hübscher Wagen, finde ich. Der P1 ist einer der wenigen Wagen, bei denen ich Limo und Kombi gleichermaßen gelungen finde.
      Würde mich freuen, Euch in Vreden zu sehen!

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo DT,

      vielen Dank für dein Willkommen.
      Vreden wird leider nicht klappen, da wir zu einem Familienfest eingeladen sind.

      Ja mir gefällt das Auto in seiner Form auch besonders. Da Snaily mir Ihr Möhrchen nicht geben wollte mußte ich halt ein eigens kaufen.

      Scheinbar handelt es sich um den Wagen den STBT78 angesprochen hat.
      Ich habe hier im Forum eine Rubrik gefunden in der Anzeigen besprochen werden.
      Ich denke das dies der Wagen von dem älteren Herrn ist.

      In einem Post wurde von Durchrostungen (?) gesprochen.
      Ich habe den Wagen auf der Bühne gehabt und da sind keinerlei Durchrostungen. Unter der Fußmatte sind lediglich Reste einer alten verklebten Dämmung zu erkennen.
      Insgesamt ist die Karrosserei in guten, aber insbesondere was die Gummis angeht noch verbesserungsfähigem Zustand.
      Weiter hat der Wagen TÜV ohne Mängel bis 3/2020, sollte da etwas am Unterboden sein, wäre zumindest ein Mangel aufgeführt.
      Der tiefere technische Zustand wird sich zeigen, sobald ich mir das ansehen kann.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      auch aus dem Osten ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ein P1 CarAVan in Koralle... Ein Traum.
      Viele sprichwörtlich zuverlässige Kilometer wünschen Ina und Jens aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Herzlich willkommen in diesem netten Forum.

      Das kann ja nur der Wagen aus Trier sein.
      Wie viele Möhrchen-Imitatoren soll es denn auf dieser Welt geben?

      Viel Spaß damit !
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Koralle60 schrieb:

      Hallo an alle,

      Danke für die liebe Begrüßung.

      @ RA63: Fotos folgen sobald Lennecruiser mir das Forum erklärt hat :examen002: .


      LG
      Rudi


      @Koralle60

      Hallo Rudi,

      schaust Du zur Bedienung des Forums hier:

      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....