Opel Olympia Cabriolet, Bauj. 51

      Opel Olympia Cabriolet, Bauj. 51

      Hallo,

      ich suche Informationen, Teile und Hinweise oder Tipps zu einem Opel Olympia Cabriolet,
      Baujahr 1951. Alles ist von Interesse!
      Nicht für mich selbst sondern für jemanden, der genau do ein Auto besitzt und gerade versucht es

      zu restaurieren. Offensichtlich geht die Teileversogung gegen „0“ und Unterstützung durch die Opel-Gemeinde ist wohl eher dürftig.
      Weiss jemand, ob die Degeners ein solches Auto haben?
      Alle Tipps und Hinweise werden gerne genommen!

      Gruß
      Bernd
      Moin

      Die Wahrscheinlichkeit bei Degener ist ca. 1:500. Aber Infos hat er ganz sicher.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      JaKlaP2 schrieb:

      Soll heißen: die rücken noch nicht mal eine Schraube raus


      Hallo
      Ich kann es verstehen, das ist eine Privatsammlung und wenn die mal was abgeben wird denen die Bude eingerannt. Die sind selber auch ständig auf der Suche nach Teilen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Okay, das kann man wie gesagt, sehen wie man möchte. Ich wollte hier auch keine Meinugs- oder Stimmungsmache betreiben.

      Irgendwann sind sie auch mal auf Unterstützung und Hilfe angewiesen. Gehen wir mal davon aus, das sie im Gegenzug dann auch Verständnis dafür haben, wenn man Ihnen die nötige Unterstützung versagt.

      JaKlaP2 schrieb:


      Degeners haben wohl ein Auto, denen ist aber die Jacke näher als die Hose. Soll heißen: die rücken noch nicht mal eine Schraube raus. Kann man drüber denken wie man will.
      Dann sag ich mal, was ich darüber denke: Irgendwann wird das Gelände ganz schnell geräumt werden müssen und dann fliegt das alles gnadenlos in den Shredder! Alles schon -zig mal erlebt!

      Aber es gab Zeiten, da war die Teilesituation für die Olympias 50/51 besser als für die Nachfolgemodelle. Schon mal den Typreferenten der AOIG gefragt?

      Tschüß
      Klaus