Lima nach 20 km Knüppel heiß und pfeift wie ein kompressor/turbo

      Lima nach 20 km Knüppel heiß und pfeift wie ein kompressor/turbo

      Hab heut einen kleinen Ausflug gemacht oder ehrlich gesagt war Bier holen und bin über die Dörfer gedüst um was von einer kleinen Brauerei zu holen . Aber egal zu Hause angekommen vernahm ich ein pfeifen erst dachte ich es wäre mit Röhren Radio aber es war die Lima mal wieder wie im letzten Jahr zwischenzeitlich habe ich das Lager gewechselt. Damals fand ich Metallabrieb in der Lima der Anker hatte am Metall geschliffen und erzeugte diese Geräusche. Nun wieder die gleiche S...... aber warum ist es so vor dem Motor Wechsel hatte ich die Probleme nicht. Keilriemen ist eher zu locker als zu stramm. Sie lädt gemessen im Stand 7,1-7,3 mit Radiobetrieb. ?( nervt langsam . Achse der Regler ist neu nos passend. Neuer Motor ist ein ARekorder :sos1:
      Viele Grüße Ash
      Wenn du mechanische Problem ausschließen kannst (weil du das letztes Jahr gemacht hast) bleibt nur zu hoher Ladestrom. Der sollte bei Regler und Lima gleich sein, also beide 25 A oder 40 A. Sonst Überhitzung.
      Aber die Mechanik kann man ja leicht prüfen - ob sich die Lima bei gelöstem Keilriemen leicht durchdrehen läßt. Dann darf man nur ein leichtes singen von den Schleifkohlen hören.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Also ich hatte es mal bei meinem Corsa A,
      das die Riemenscheibe und Riemen so stark eingelaufen war,
      das die Drehzahl der Lima viel zu hoch war, sehr heiss wurde und die Kugellager wie ein Turbo gesungen haben.

      als ich Riemen und Scheibe neu gemacht hatte, war das Problem weg.

      Auch wenn die Lager neu sind, waren die gefettet ? Ich hatte das auch mal das Lager die gefettet sein sollten, wohl vergessen wurden zu fetten...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957