Hallo allerseits von Motorbremse

      Hallo allerseits von Motorbremse

      Guten Abend Opelinfizierte :) , ich bin der Uli aus Marl in Westfalen ! Ich lese hier seit fast 10 Jahren regelmäßig mit und bin immer wieder begeistert über die Mithilfe / Anteilnahme aller Mitglieder des Forums :daumen1:

      Möchte mich jetzt mal vorstellen ! Ich fand Opel immer gut , seit ich im P2 Coupe und später im Rekord C 6 meines Großonkels mitgefahren bin , mein Vater hatte "leider" bis in die späten 70er die "Leidenschaft" NSU .

      Die kleinen Heckschleudern mag ich auch heute noch , daran hab ich Schrauben gelernt !

      Hab dann 1980 auf Kadett C meinen Führerschein gemacht , schade , da bis kurz zuvor der Kadett B Fahrschulauto war :sad002:

      Mein erstes Auto sollte ein B-Kadett werden , den mir leider ein guter Freund vor der Nase weggeschnappt hatte . Nun ja , beim gleichen Händler stand noch ein Fiat 128 Limo 4-türig , der wurd es dann .

      Hatte dann nach ein paar Monaten einen P1 entdeckt , der aber leider nicht in mein damaliges Budget passte :cry002: .

      Der Fiat war recht sportlich , aber unzuverlässig , so daß ich mich zu Beginn meines Studiums nach etwas Zuverlässigerem umsah .

      Es wurde dann ein Rekord C-L 2-Türer mit (für mich wichtig!) Lenkradschaltung ! Das war 1982 .

      Tja , seitdem bin ich beim C-Rekord geblieben , hab 1986 dann in Berlin meine jetzige 2-tür Limo gekauft , die ich noch heute fahre . Aus heutiger Sicht "leider" nicht 100% original <X , aber ich steh dazu !

      Mein eigentlicher Wunsch wäre ein P2 mit EZ 1962 , am besten noch Juli ! Hab mir aber dann vor etwa 2 Jahren noch einen zweiten C - Rekord als "Vollausstatter" gegönnt ( 1,9 Liter, L-Ausstattung,

      4-Türer, 3-Gang-Automatik und Stahlkurbeldach in lagoblau!) .

      Naja , was nicht ist , kann noch werden - Kinder sind fast groß, mein Jüngster ist 14 Jahre .

      Mein Avatar zeigt meinen Rekord C mit von mir nachgerüstetem Britax - Faltschiebedach .

      Glück Auf !

      Beste Grüße ! Uli
      Beste Grüße aus Marl , Uli :wink:

      IG Rekord C u. Commodore A 1966-1971
      ALT-OPEL IG 1972 , 4645

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Motorbremse“ ()

      Hallo und Willkommen in unserem kleinen und feinen Forum. Eine schöne Vorstellung. Zeig uns doch noch ein paar Bilder von deinen Wagen, Bilder sind bei uns sehr beliebt.

      Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Moin

      Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an, und möchte gleichzeitig eine Einladung zum Forumtreffen vom 23.06. bis 25.06.Am Samstag den 24.06. haben wir eine Besichtigung im Opel Museum Degener gebucht. Alles Interessante dazu findest du unter Forumtreffen 2018 in Vreden oder Verbindliche Anmeldung Forumtreffen 2018.
      Von Marl bist du unter 60 Minuten bei uns in Vreden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Moin Uli,
      schöne Vorstellung. Willkommen im Forum. Warst ja lange ein stiller Leser. Dein Avatar gefällt mir. Viel Glück bei deiner Suche.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo und Willkommen hier !

      Ich glaube , wir haben uns schonmal gesehen , kenne auf jeden Fall den Wagen . Solingen vor ein paar Jahren ?
      Egal , viel Spass hier im Forum .

      Gruß aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Uli,

      ein herzliches Willkommen im Forum. Vorstellung :daumen1: Eigendlich bist du ja schon ein alter Hase im Forum, als stiller Mitleser. Ich wünsche dir weiter viel Spaß im Forum und vielleicht findest du noch deinen P2.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Tach Uli, sehr schöne und informative Vorstellung! Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude hier bei uns im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Wow , vielen Dank erstmal für die netten Willkommensgrüsse an mich als Nicht - P1/P2 Besitzer ,

      ein , zwei Bildchen müsste ich noch suchen auf meinem PC .

      Beste Grüsse ! PS : das Programm nimmt kein scharfes "S" an ?
      Beste Grüße aus Marl , Uli :wink:

      IG Rekord C u. Commodore A 1966-1971
      ALT-OPEL IG 1972 , 4645
      :hbi: Hallo Uli!

      Nochmals neue Grüße an Dich, aus dem Raum Freiburg!

      Die Farbe Deines C gefällt mir gut! :daumen1:

      Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Zukunftstraum verwirklichen wirst, auch bei mir ging es über
      "Rekorde" (D und E) sowie dem "Kadettle" (B D und E) erst vor kurzem hin zum" P2 Coupe" (EZ 61).

      Viel Spass mit Deinem Rekord, ist ein echter Hingucker!
      Schön, deine Historie.
      Und die Vorstellung macht mir auch wieder klar, was ich immer mehr und mehr vergesse.
      Hier kann JEDER mitlesen - wir schreiben hir im www!!!!
      Man hat hier echt das Gefühl "wir sind ja unter uns"
      ... spricht aber irgendwie auch für dieses nette Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Willkommen hier im Forum der ungebremsten Möglichkeiten ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957