Vorstellung

      Vorstellung

      Hi.
      ​Mein Name ist Reiner, und ich möchte mich hier mal der Kommunity vorstellen.
      Ich bin 51 Jahre, und habe selber keinen Opel sondern ein Lincoln Towncar.
      Mein Vater jedoch besitzt einen P1 Bj. 58 und hegt und pflegt sein Schätzchen.
      ​Mit seinen 81 Jahren ist er aber ein bisschen zu alt für das Internet (seine Aussage) und auf diesem Wege mache ich das jetzt für ihn.
      ​Er besucht soweit er kann alle Oldtimertreffen in unsrer nähe (wir kommen aus Bramsche bei Osnabrück).
      Nun ist ihm der rechte Außenspiegel kaputt gegangen, und nun meine Frage an euch.
      ​Weiß oder kennt jemand von euch jemanden der noch so einen Spiegel verkaufen möchte?

      Gruß Reiner
      Die rechten Spiegel sind extrem selten, weil sie nur als Zubehör verfügbar waren.
      Was ist denn kaputtgegangen? Wenn es nur das Glas ist, das kann jeder gute Glaser neu einsetzen.
      Und wenn er Schrammen abbekommen hat, beide Spiegel zum Verchromer geben
      (sonst ist der Farbunterschied zu krass).
      Vielleicht mal ein Digitalfoto hier einstellen? Achte darauf, die Kamera vorher auf "zum Verschicken per e-mail" einzustellen. Bilder dürfen nämlich hier die 1 MB-Grenze nicht überschreiten.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Reiner,

      erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Schön, dass Du den Weg hier hin gefunden hast, noch schöner wäre es, wenn Du ein paar Bilder einstellen könntest :daumen1: .

      Anleitung III: Fotos hochladen und verkleinern

      Jetzt zu Deiner Suche, ich bin zur Zeit noch an der Nordsee, muss aber mal schauen, ich meine ich hätte bei einem Teilepaket
      einen neuen, rechten Außenspiegel dabei gehabt, kann aber nichts versprechen.
      Wäre dann die runde Ausführung?

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Reiner,
      Dir und Deinem Vater ein herzliches Willkommen im Rekord-P2-Forum. Ich wünsche Euch bei Eurer Teilesuche viel Glück und allzeit gute Fahrt mit Euren beiden Oldies. Falls Du es schaffst, wären hier Fotos von beiden Autos hochbegehrt, denn wir im Forum liiiiiieben Bilder! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Reiner,

      herzlich Willkommen im Forum. Ein rechter Außenspiegel wird schwierig, viel Erfolg bei deiner Suche.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo

      Herzlich willkommen hier ihr Beiden

      Am Wochenende bietet die Altopelhilfe einen Teilemarkt in Dötlingen, also nicht wirklich weit weg von Bramsche. Vielleicht wirst du dort fündig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      :welcome003:

      ...Sohn UND Vatter (nein, da ist kein "t" zu viel, dat muss hier in der Gegend so)
      Aber in eurer Gegend gibt´s auch Forums-Mitglieder, mit denen ihr euch dann ganz normal unterhalten könnt ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Reiner, herzlich willkommen hier bei uns. Das ist ja mal eine schöne Geschichte. Vater und Sohn leben Altes Blech. Toll!
      Wird bestimmt eine Lösung für das Spiegelproblem geben.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft Diepholz.
      Wie schon erwähnt, ist morgen am 07.April ein Treffen und Sonderverkauf bei der Altopelhändlern in Dötlingen. Einfach die A1 hoch bis Wildeshausen. Vllt sieht man sich dort morgen. Ich bin auf jeden Fall da. Das Wetter lässt ja gerade dazu ein mit dem P raus zufahren.
      Gruß Frank
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Tausi schrieb:


      Aber in eurer Gegend gibt´s auch Forums-Mitglieder, mit denen ihr euch dann ganz normal unterhalten könnt ;)

      ...was aber nicht heißt, dass die Forumsmitglieder ganz normal SIND...
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So, hoffe das hat jetzt geklappt mit den Bildern.
      ​Danke für eure Hilfreichen Tipps.
      ​Leider istmein Dad Gesundheitlich nicht in der Lage dort hinzufahren und ich hab leider keine Zeit.
      Der Spiegel ist rund und sitzt auf dem Kotflügel.
      Dateien
      Hallo

      ALTOPELHILFE ist Mitglied hier im Forum. Schick doch mal ne Mail, vielleicht hat oder weiss er ja was. Ebenso ist Louis immer eine gute Adresse und du kannst es ja mal bei dem Kollegen in Neuried versuchen. Der hat eigentlich immer was, soll aber angeblich nicht sehr zuverlässig sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      sehr schick Reiner, sieht gut aus :daumen1:

      Werde am Sonntag mal nachsehen, was ich habe.
      Wilm`s Idee ist aber auch sehr gut, einfach überall nachfragen,

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Schöner Wagen. Soweit ich das sehe, sind die Spiegel unterschiedlich, der linke ist vom P2 der rechte P1. Da brauchst du eigentlich 2 Spiegel.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin

      Warum 2 Neue. Da müßte doch dann nur der linke durch eine P1 Spiegel ersetzt werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Rainer & "Anhang"
      herzlich Willkommen hier im Forum ... Schönes Fahrzeug hat dein Vater.
      Was für ein Baujahr ist denn das Towncar? ... hatte vor ewigen Zeiten mal ein Towncar in Kanada als Mietwagen ... war 'ne riesen Kiste, aber die Ski passten trotzdem nicht in den Kofferraum.
      viele Grüße aus Franken
      Jürgen

      ex-p2-fahrer schrieb:

      Herzlich Willkommen, P1/P2 Spiegel sind gleich, gibts keine Unterschiede: Würde sagen links ist ein P1/P2-Spiegel verbaut, rechts Rekord A.
      Grüße Dieter


      Ah ok, habe ich bisher nicht so drauf geachtet. Dann viel Erfolg bei deiner Suche Reiner, wird nicht einfach. Ich habe auch erst seit geraumer Zeit einen neuen rechten, den ich gut bezahlen musste.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen