Suche Halteschlaufe Z4603

      Suche Halteschlaufe Z4603

      Hallo ihr lieben,
      ich suche eine Halteschlaufe Z4603 für unseren Ludwig. Ich habe kürzlich zwei in der Bucht erstanden, jedoch nur eine ist bei mir angekommen. Der Nachforschungsauftrag verlief ergebnislos und so haben wir leider für Ludwig nur eine. Wenn jemand noch eine über haben sollte und sich möglicherweise davon trennen würde, wären wir sehr dankbar.

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Dateien
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Jens,

      ich meine noch eine in meinem Fundus zu haben. Schaue mal nach und melde mich.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Supi, das wäre n riesen Ding Günter, ist ist zwar am Ende nur ne Kleinigkeit, aber vervollständigt unseren Ludwig ungemein. :)

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Jens,

      bin fündig geworden. Leider ist die Kunststoffblende nicht mehr da und liegt wahrscheinlich in irgendeiner meiner Kisten
      vom letzten Teilemarkt. Möglich daß ich in der Garage noch eine gebrauchte habe, kann ich nächsteWoche mal schauen.
      Dateien
      • Jens.jpg

        (603,35 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ohh Günni, das sind ja phantastische Nachrichten :)
      Wenn du fündig werden solltest, schreib mir ne PN mit deiner Bankverbindung und dem Preis inkl. Versand, versteht sich. :)

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Scheint sich ja wohl erledigt zu haben.
      Meiner Meinung nach ist die graue nicht für P1, sondern für Rek A.
      Meine gebrauchte sähe so aus, biete ich für 5 € plus Versand.
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Lieber Harry,

      die Halteschlaufen sind beim Rekord A weiß und die Musterung ist wie bei Deiner gebrauchten Halteschlaufe.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke für dein Angebot Harry, ich habe genau diese, wie Günni sie da hat. Deshalb das Foto von meiner.
      Meine ist auch schon verbaut und ich hoffe eben auf diesem Weg die mir noch fehlende Zweite zu bekommen.
      Ich danke dir aber trotzdem für dein Engagement.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Moin Klaus,
      bei der Montage der ersten Schlaufe, haben wir festgestellt, daß die Schlaufen letztendlich einen recht soliden und stabilen Eindruck machen. Ob sie aber jemals wirklich benutzt werden, kann ich nicht sagen, weil ich definitiv immer vorne sitzen werde. ;)

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Klaus,
      das ist zwar schade, aber wenn wir eins bei der Restauration unseres Ludwig gelernt haben, dann ist es Geduld. Wir haben hier im Forum schon sooo viel Unterstützung erfahren und wir hatten schon Fehlteile, die echt die Restauration in Frage gestellt haben, aber immer auf irgendeine Weise Hilfe bekommen. Eine Haltesschlaufe ist kein existenzell notwendiges Teil und wird sicher irgendwann den Weg in den Wagen finden. Manchmal macht ein kleiner Makel den Charme einer Sache aus.
      Perfekt ist, wenn's eben nicht perfekt ist.
      Und so wie wir das sehen, hat der Ludwig auch ohne eine zweite Halteschlaufe durchaus seinen Charme.

      Viele sonnige Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Ich denke Klaus ist bewusst, daß sich im P2 mit durchgehender Sitzbank keine Liegesitze herstellen lassen... :)
      Im Übrigen mag Ina eher flaches Schuhwerk.
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Moin

      Rennfox schrieb:

      Ein Schelm wer böses dabei denkt


      Also,sag ich mal so. Im Käfer oder Fiat 500 war das nicht ganz abwegig, gerade abseits von Wegen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Halteschlaufen bin ich auch schon lange auf der Suche,aber entweder fehlen die Blenden,oder die Schlaufen sind am Ende.Wenn wer welche zu verkaufen hätte, ich hätte gern weiß oder schwarz.Oder wenn einer Mal welche sehen sollte,wäre ich hab für ne Info dankbar
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Wilm schrieb:

      Moin

      Rennfox schrieb:

      Ein Schelm wer böses dabei denkt


      Also,sag ich mal so. Im Käfer oder Fiat 500 war das nicht ganz abwegig, gerade abseits von Wegen.


      Ja genau, so war das gemeint! Es gibt sogar einschlägige zeitgenössische Literatur dazu mit entspr. Anleitungen...

      @Jens: "Ich denke Klaus ist bewusst, daß sich im P2 mit durchgehender Sitzbank keine Liegesitze herstellen lassen..."

      Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal:
      Autenrieth in Darmstadt baute ja nicht nur schöne Cabriolets, sondern auch Liegesitzbeschläge an durchgehenden Sitzbänken.
      Dazu die Sonderausstattung "Casanova" mit Zugvorrichtung beim Fahrer für die Entriegelung der Beifahrerlehne und gegen weiteren Aufpreis in der Länge verstellbare Beifahrerhalteschlaufen...

      Viel Spass!

      altopelfreak schrieb:

      Ja genau, so war das gemeint! Es gibt sogar einschlägige zeitgenössische Literatur dazu mit entspr. Anleitungen...


      Wozu Anleitungen? Persönliche Erfahrungen gemacht zu haben zählt mehr. Ich habe mich eindringlichst seinerzeit damit abgemüht mir einen möglichst großen Erfahrungsschatz anzueignen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hahaha, das sagen sie natürlich alle!!

      Aber welche Autos waren denn bei diesen Erfahrungen im Spiel? Oder welche Beifahrerinnen?

      Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen netten Erfahrungsbericht; es muß ja nicht immer nur um technokratisch-nüchterne Reparaturgeschichten gehen! Wenn nicht, ich kenne für solche Themen ein wunderschönes Portal!

      Allen Halteschlaufen-Fetischisten noch viel Spaß (auch von meiner besseren Hälfte)!

      LG
      Klaus