Meine Ratten

      Meine Ratten

      Hallo,
      nachdem ich mit dem Coupe nicht weitergekommen bin und ich ein gutes Angebot bekommen habe, jetzt für dieses Jahr eine Limo Viertürig in "L" Ausstattung.
      Rostmässig kein Thema, alles gemacht, leider mal von blau auf schwarz umlackiert. Technisch habe ich das Auto komplett aufgearbeitet, sollte laufen. :D
      Bilder
      • IMAG0058.jpg

        388 kB, 1.920×1.080, 48 mal angesehen
      • IMAG0057.jpg

        340,01 kB, 1.920×1.080, 44 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Motor lief, aber hat geklackert. Ein Ventil war nach 15 Jahren Standzeit fest. Stösselstange krumm und Stößelbecher gebrochen. Zum Glück hatte der Vorbesitzer schon alles besorgt.
      Bilder
      • IMAG0143.jpg

        507,48 kB, 1.920×1.080, 45 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Ich habe die Innenausstattung komplett gereinigt und Schlösser und Fensterheber gangbar gemacht. Der Kabelbaum war teilweise auf zwölf Volt umgebaut worden, habe ich alles rückgängig gemacht und wieder mit sechs Volt in Betrieb genommen.
      Nachtdesign:
      Bilder
      • IMAG0115.jpg

        34,67 kB, 1.920×1.080, 48 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Bei der Innenausstattung haben Teile der Isolierung gefehlt, habe ich natürlich ergänzt.
      Bilder
      • IMAG0124.jpg

        236,45 kB, 1.920×1.080, 45 mal angesehen
      • IMAG0123.jpg

        395,51 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Ich finde es muss nicht immer alles auf Hochglanz poliert sein. Ich mag es auch etwas rotziger. Klar, der 4Türer war im nettem Zustand aber der war ja von Anfang an gut. Da lässt man ihn ja nicht runterkommen. Aber der jetzige ist auch kein Bling Bling Opel. Ich hoffe du hast genau so viel Spaß an deinem P wie ich mit meinem Neuen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Beim Lenkrad haben die Plastikbuchsen der Hupe gefehlt, die habe ich mir auf der Drehbank neu angefertigt.
      Bilder
      • IMAG0135.jpg

        277,7 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      • IMAG0136.jpg

        211,21 kB, 1.920×1.080, 34 mal angesehen
      • IMAG0140.jpg

        222,21 kB, 1.080×1.920, 35 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Weiter habe ich den Verteiler, Benzinpumpe und Vergaser zerlegt, gereinigt, Verschleissteile erneuert und wieder montiert.
      Bilder
      • IMAG0363.jpg

        301,6 kB, 1.080×1.920, 34 mal angesehen
      • IMAG0125.jpg

        292,25 kB, 1.920×1.080, 27 mal angesehen
      • IMAG0131.jpg

        266,98 kB, 1.080×1.920, 25 mal angesehen
      • IMAG0132.jpg

        193,66 kB, 1.080×1.920, 26 mal angesehen
      • IMAG0362.jpg

        328,62 kB, 1.920×1.080, 28 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Alle Buchsen und Umlenkhebel der Lenkung und Kupplung haben neue selbstgedrehte Buchsen aus PU bekommen. Dauert eine Weile, aber belohnt mit spielfreier Kupplung und Schaltung. 8o
      Die Lenkung brauchte ich nur nachstellen und mit neuem Öl zu befüllen.
      Bilder
      • IMAG0107.jpg

        216,69 kB, 1.080×1.920, 25 mal angesehen
      • IMAG0097.jpg

        404,41 kB, 1.080×1.920, 28 mal angesehen
      • IMAG0098.jpg

        286,12 kB, 1.920×1.080, 25 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Das Getriebe habe ich auch komplett zerlegt und neu abgedichtet, Synchronringe waren noch gut, die habe ich wieder eingebaut. Nach den ersten Probefahrten ist alles in Ordnung, alle Gänge lassen sich schalten ohne zu kratzen.
      Bilder
      • IMAG0293.jpg

        255,54 kB, 1.920×1.080, 21 mal angesehen
      • IMAG0246.jpg

        194,36 kB, 1.920×1.080, 20 mal angesehen
      • IMAG0281.jpg

        411,42 kB, 1.920×1.080, 24 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      An der Vorderachse waren die Buchsen alle noch in Ordnung, neue Fettnippel und abschmieren hat gereicht. Die Gummis am Stabi sind neu.
      Bilder
      • IMAG0307.jpg

        308,57 kB, 1.920×1.080, 25 mal angesehen
      • IMAG0215.jpg

        309,09 kB, 1.080×1.920, 27 mal angesehen
      • IMAG0306.jpg

        432,75 kB, 1.920×1.080, 27 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Bei der Bremse habe ich keine Kompromisse gemacht und die Bremsleitungen alle neu gefertigt. Bremsschläuche und alle anderen Gummiteile sind auch neu und mit Silikonbremsflüssigkeit befüllt. Das wird hoffentlich eine weile halten.
      Bilder
      • IMAG0273.jpg

        405,42 kB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      • IMAG0276.jpg

        461,86 kB, 1.920×1.080, 23 mal angesehen
      • IMAG0277.jpg

        400,37 kB, 1.920×1.080, 24 mal angesehen
      • IMAG0278.jpg

        344,65 kB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Felgen habe ich mir vom B Kadett gegönnt.
      Bilder
      • IMAG0165.jpg

        342,9 kB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      • IMAG0164.jpg

        476,83 kB, 1.920×1.080, 29 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Lutz Klasse!!!!
      Dann wird's ja doch noch was mit nem P' an der Silvretta Tour teilzunehmen!

      Viel Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hier noch Bilder von der ersten Probefahrt. Tüv und H Zulassung gab´s dann im ersten Anlauf :thumbup:
      Allerdings habe ich nur einen 1,7 mit 55 PS eingetragen bekommen. Trotz das ein 1,7S Motor mit 60PS verbaut ist. Mein dezenter Hinweis, das die Unterlagen beim Tüv unvollständig bzw. falsch sind, fand der Prüfer nicht witzig. Ich habe das Thema dann nicht weiter vertieft :grins1:
      Die Saison kann kommen..............
      Bilder
      • IMAG0345.jpg

        304,23 kB, 1.920×1.080, 45 mal angesehen
      • IMAG0346.jpg

        393,47 kB, 1.920×1.080, 43 mal angesehen
      • IMAG0347.jpg

        272,74 kB, 1.920×1.080, 37 mal angesehen
      • IMAG0348.jpg

        387,61 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      • IMAG0350.jpg

        303,03 kB, 1.920×1.080, 38 mal angesehen
      • IMAG0351.jpg

        250,27 kB, 1.920×1.080, 35 mal angesehen
      • IMAG0344.jpg

        339,85 kB, 1.920×1.080, 41 mal angesehen
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,5 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Hi Lutz,

      ich freue mich, dass Du so schnell den schwarzen Viertürer fertigstellen konntest. :respekt1: :thumbup: Dann bist Du ja
      für die bevorstehende Saison bestens vorbereitet und gerüstet :!:

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt :!:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke