Kadett B

      (Passt vielleicht nicht in die Gruppe, aber trotzdem) : Habe heute morgen nach 27 Jahren Standzeit meinen Kadett B aus erster Hand wieder zugelassen. Habe dieses Fahrzeug seinerzeit 1973 in meiner Lehrfirma selbst ausgeliefert. hat erst 91000 KM drauf.

      Stefan Dietz hat mir bei der Inbetriebnahme viel und gut geholfen. Danke nochmal an ihn :trinken1:
      Sehr schön, viel Spaß mit dem Kadett. Schön, wenn man zum Fahrzeug einen Bezug hat. Stand der Wagen 27 Jahre bei dir?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Klasse :thumbup: . Der B Kadett war mein erstes Auto. Ich habe nur gute Erinnerungen an diesen schönen und zuverlässigen Wagen.
      Würde auch gerne Fotos sehen ? :wink:
      Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Der Kadett B war mein Einstieg in die Oldtimer Szene..

      1. Kadett B 4türig in blau mit gelben,roten und grünen Achsteilen
      2. Kadett B Coupe orange
      3. Kadett B Caravan 2türig blau
      4. Kadett B Caravan 4türig weiß
      5. Kadett B LS Coupe grau
      6. Kadett B Limousine Automatik weiß

      Habe leider nicht mehr von allen Fotos. Dem Coupe traurere ich hinterher
      Dateien
      • 010.jpg

        (22,59 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1697.jpg

        (54,36 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 251.jpg

        (32,54 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Kadett B,
      das waren noch Zeiten. Mit einem B Coupe habe ich meine ersten Fahrversuche gemacht. Natürlich mit 17 ohne Führerschein auf irgendwelchen Nebenstraßen.
      Die Karre hat meinem Kumpel Bernhard gehört. Der hat den Wagen vom Opa seiner Freundin gekauft. Natürlich für nen Appel und ein Ei. Doof war nur das er die Karre nach zwei Wochen am absolut stabilsten Weidetorpfosten der ganzen Umgebung zersemmelt hat. Ich sehe heute noch sein entsetztes Gesicht wie er mir zugesehen hat, als ich mit dem großen Vorschlaghammer den ganzen Kofferraum wieder in die ursprungsähnliche Form zurückgebracht habe. Irgendwie bin ich bei Opel hängengeblieben und den Hammer habe ich immer noch.
      Rolo
      Der Wagen stand wirklich 27 Jahre bei mir, Abgemeldet 1991, war in erster Hand, hat die originale Auslieferungsplakette vom Opel-Händler Rosenthal & Rustemeier, Soest noch dran und ich habe ihn seinerzeit selbst für die Auslieferung in meiner Lehre in der Firma R&R vorbereitet. Durh einen dummen Zufall habe ich das Auto in Neheim-Hüsten kaufen können, vom Erstbesitzer, Jahrgang 1919. Hatte zuletzt eine AR-Zulassung (Kreis Arnsberg, jetzt HSK). Fotos kommen noch nach Erstzulassung war im Mai 73.

      Und ´ne Anhängerkupplung bekommt er auch noch, werde ich gelegentlich drunterbauen, nachdem mir eine für 35 Euro über den Weg gelaufen ist

      Gruß Winfried
      ...mit dem vollbringst Du noch wahre Wunder wie ich immer wieder sehe. Ich vermag das nicht... lieber Elektrik.

      Mein erster Kadett lag auch bald auf dem Dach... in der dabei entstandenen Mulde hat sich dann immer das Regenwasser gesammelt.

      Pkw-Karosserien waren nie meins, nur Busse, da ist fast alles gerade.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Mein 1. Auto wahr auch ein B Kadett. bei Sonnenschein gekauft, und bei Regen abgeholt. Ich habe mich gewundert warum er keine Wurst vom Teller gezogen hat ( keine Leistung). Als ich dann den Kofferraum geöffnet habe waren da 200 Liter Wasser drin,das erklärte alles. Ein Treuer Gefährte, hat immer Heim gefunden, wenn ich mal nicht so ganz fit wahr. Schlüssel habe ich immer stecken lassen, falls er mal wider eingeparkt werden musste. Die wahren glaube ich nie so das Beuteschema der Autodiebe, damals.
      Heute absolutes Kultfahrzeug.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Also meine Erinnerungen an meine zwei B Kadetten sind da völlig andres!
      Die Technik war ziemlich robust und nahezu unkaputtbar aber der Rost.
      An allen Ecken und Enden Rost und übelste Durchrostungen. Einmal ist beim Einsteigen der Fahrersitz weiter unten gewesen, die Ursache war das das Bodenblech am Übergang zum Schweller auf die ganze Länge durchgefault war und kein Verbindung mehr hatte. Ich war damals froh als ich mich vom Kadett verabschieden konnte, es war ein Kiemen Coupé und ich freue mich trotzdem wenn ich heutzutage dann doch mal einen Sehe der die Zeit überlebt hat.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Kadett B habe ich auch seit 4 Jahren. War ebenfalls mein Einstieg ins Oldtimerhobby. Eigentlich ein 1100er N von 1973, in Belgien gebaut. Habe ihn so gekauft. Historie ist komplett ,sogar das Scheckheft ist noch vorhanden. Erstbesitzer war ein Verlag in Frankfurt
      Dateien
      Hallo zusammen,
      der Kadett B ist auch bei mir der Wagen, mit dem alles anfing. 1973 kaufte mein Vater das Original. Diesen durften meine Geschwister und ich dann mit Volljährigkeit und Erwerb des Führerscheines fahren. Das ware 1984. Da hatte der Kadett 66.000 km auf der Uhr. Vater kaufte sich dann einen Ascona C 1,3 S. Heute besitzen mein Bruder und ich wieder einen B Kadett. Leider nicht mehr das Original. Daran erinnert nur noch das Nummernschild, welches zum Glück zum Zeitpunkt der Erwerbes frei war.
      Dateien
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      .....oh, schönes Thema! :hupf:

      Der Kadett B, den kaufte ich als junger Familienvater in den 80ern, vorher von einem alten Mann gefahren.
      Es war ein Caravan in rot mit schwarzem Dach. Typisches "viel Platz und genügsam" Auto. Der Vorgänger war auch ein toller!Der Rekord D mit "Sprint" Ausstattung in rot mit schwarzen Seitenstreifen.

      Mit dem Kadett B Caravan fuhr ich auch noch nebenher als Marathonläufer zu den Wettkämpfen und habe sogar in ihm geschlafen! Der Wagen was sowas von zuverlässig und jeder Dorfschmied konnte ihn
      reparieren! Die Ersatzteile waren auch billig. Schöner Erinnerungen. Abgelöst hat ihn dann nach Jahren
      ein Rekord E Caravan. Alles gute Autos, die den Aufkleber "Opel der Zuverlässige" verdient hätten.

      Ich freue mich immer wieder, wenn ich noch einen Kadett B sehe! :daumen1: