Olympia Rekord nimmt kein Gas an

      Olympia Rekord nimmt kein Gas an

      Hallo Leute ich benötige eure Hilfe dringend. Ich habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt um mal ne runde zu drehen. Jetzt war ich unterwegs, lief super. Nach starker Beschleunigung lief er nicht mehr so gut. Der Wagen springt super an, läuft im Leerlauf. Nur beim beschleunigen ruckelt er nun und nimmt kein Gas an. Wenn ich den Choke zur hälfte ziehe läuft er prima. Woran kann es liegen? Ich kenne mich nicht so gut aus mit Vergasern. Ich würde sagen er bekommt zu wenig Sprit da er mich Choke läuft, was könnte ich morgen mal probieren? Was kann man am Vergaser einstellen? DANKE
      Hallo,

      da kommt eine ganze Reihe von Ursachen in Frage: Bleiben wir zunächst mal mal beim Vergaser. Das mit dem Choke würde ich nicht überbewerten, denn das hat wenig direkten Einfluss. Folgendes ist möglich
      - Beschleunigerpumpe arbeitet nicht oder nicht richtig - prüfen, ob bei Betätigen des Gasgestänges aus dem Hähnchen eingespritzt wird.
      - Spritzufuhr nicht ausreichend - prüfen ob Schwimmerstand hoch genug und Siebe von Abscheideraum und Benzinpumpe sauber,
      - Undichte Stelle im Bereich Vergaserflansch/Ansaugkrümmer, so daß bei Gasgeben der Vergaser in eine Position gezogen wird, wo besonders viel Falschluft angesaugt wird. - Rütteln, Festsitz prüfen. Oder:
      - Vergaseroberteil hat sich von -unterteil gelockert - Abhilfe s. o.

      Oder:
      Zündverteiler ist im Eimer, dh.Fliehkraft- und/oder Unterdruckverstellung arbeitet nicht mehr - probehalber auswechseln gegen baugleiches Teil.

      Das ist das, was mir so auf die Schnelle einfällt und ich bei dem geschilderten Symptom schon als Ursachen erlebt habe.

      Viel Glück!

      Tschüß
      Klaus
      Das mit der Falschluft würde ich mal verfolgen. Sprühe mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor am unteren Teil des Vergasers bzw. der Ansaugbrücke. Ändert sich der Motorlauf, hast du die Undichtigkeit gefunden. Gleiches Problem, wie geschildert habe ich gerade bei meinem Alltags E-Kadett. Die Dichtungen am Vergaserflansch sind fertig. Im Stand und bei wenig Last ist alles gut, höhere Last ruckelt er. Mit Choke wieder alles gut, weil er dann anfettet. Am Wochenende wird´s repariert. ;)

      Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche!!!

      Gruß, Jens
      Ich danke euch für die Antworten, das hilft mir sehr weiter, bin zwar Kfzler, aber zu meiner Lehrzeit war nichts mehr mit Vergasern.
      Gestern bin ich auch liegen geblieben (nicht im Bett) sondern der Wagen, die Elektrik hat verrückt gespielt, Ladekontrolle hat geflackert Blinker tot und kein Zündfunke mehr - naja gut das der Wagen alt ist und man nur 6V an der Zündspule braucht, also einfach Kabel von Batterie + auf Klemme 15 von der Zündspule und dann kann man weiter fahren. Zum abstellen einfach Haube auf und Kabel weg - ganz einfach. :hammer2: und wie sie alle gleich anhalten und helfen wollen, das ist ja nett wenn man mit so einem Wagen unterwegs ist. So jetzt geht es wieder nach Wolfratshausen zum Opel Händler des Vertrauens 45km über Land und dann unters :auto1:. Nochmals :danke1: für die Hilfe