Überholung Hinterachse A-Rex

      Überholung Hinterachse A-Rex

      Guten Abend in die Runde!

      Eine Frage habe ich - kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb für HA Überholungen?
      Die Frage ist, ob ich ggf. eine zum neu lagern und einstellen weggebe. Ich habe weder
      das erforderliche Werkzeug noch Passscheiben.

      Wer einen Tipp oder Erfahrungen mit einem Dienstleister hat, gerne melden - hier oder per PN.

      Schönen Abend noch!

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      habe da jemanden aus Deiner Nähe in Delbrück, der hat die Kenne von der Materie und auch alle erforderlichen Werkzeuge. Ist ein alter Opel-Schrauber und ist jetzt in Rente und versteht was davon. Adresse gibt es bei mir. Hat immer alle Hände voll zu tun, daher nicht innerhalb einer Woche

      Gruß
      Die andere Frage ist, welche Teile ggfs. für die Hinterachsüberholung benötigt werden und ob und wo man sie bekommt.
      Sollte man diese dem Hinterachsüberholer seines Vertrauens gleich vorsorglich mitliefern oder ist es besser, deren Beschaffung ihm zu überlassen?

      Irgendwann kommt das Problem auch auf mich zu und mit Teilen für eine Rekord-6-Hinterachse sieht es offenbar ganz schlecht aus.

      Tschüß
      Klaus
      Ich tendiere bei Vergabe solcher Arbeiten dazu, den "Vertrauensmann" auch die Teile ordern zu lassen. Wenn derjenige die Reparaturkompetenz hat, weiß er auch was für Teile gut sind. Beim "selberbesorgen" kann man auf die Schnauze fallen, "zu günstig" oder schlicht falsch einkaufen.

      Manche Lager sind ja eher unkritisch, da gut verfügbar oder umschlüsselbar. Bei anderen Lagern und DIchtungen müsste ich mir selber anlesen was geht. Z. B. diese Vorspannhülsen für die Trieblingslagerung in "neu" für OHV -Achsen habe ich noch nicht gesehen - für CIH-Achsen schon öfter. Ich hab eine Hülse vermessen, damit ich weiß, nach WAS ich suchen kann. Na ja, mal schauen, in R´heim hatte ich keine gefunden.Ich habe auch noch nicht "alle" Händler abgeklappert, bin noch knurrig wegen den "fantastischen" Korkdichtungen.

      Ich halte Euch informiert,

      DT
      *4887
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden