57er Kapitän

      57er Kapitän

      Hallo,

      da ich gestern meine Tochter besuchen war und ich in Fürstenau einen Termin zum Hummer H1
      fahren hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir einen 57er Kapitän angesehen :D

      Leider war der Zustand nicht wie erhofft und es hat sich mal wieder der Unterschied zwichen Fotos
      und Wirklichkeit gezeigt.

      Selbst der Besitzer des Opel Autohauses wo der Kapitän untergestellt ist, hat nachdem ich ihm sagte das wird nix
      mir zugestimmt und ist auch der Meinung das das Fahrzeug in Anbetracht dessen dass es einem KFZ-meister mit eigener
      Werkstatt und Lackierereigehört, in einem schlechten Zustand ist....

      Hier die Bilderchen

      20180324_111337_resized.jpg

      20180324_111321_resized.jpg

      20180324_111313_resized.jpg

      20180324_111013_resized.jpg

      20180324_111024_resized.jpg

      20180324_111138_resized.jpg
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Mhhhh, das stimmt wohl. Auf den Fotos schaut er gut aus. Was hast Du für Schwachpunkte entdecken können ?
      Gruß
      Chrus
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ich finde ihn gut, das bisschen was man da im Motorraum den man eh nie sieht gerade aufhübschen müsste ist doch nix wildes,das bisschen Rost am Unterboden sieht jetzt auch nicht wild aus,man muss es nur beseitigen.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Genau das ist es , wenn ein Meister mit eigener Werstatt ein altes Auto so behandelt....

      Es ist immerhin sein eigener und er hat ihn glaube Ende der 70iger gekauft!

      Wenn in einer Lackiererei, die meine eigene ist, dann vor dem Lackieren die Dichtungen nicht ausgebaut, oder wenigstens abgeklebt werden. Dann will ich nicht wissen wie er sonst mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

      Der Innenraum z.B. wurde neu gemacht. Die Griffe allerdings nur mit einer Schraube befestigt.
      Die hängen auf halb 8....

      Und die Preisvorstellung liegt bei 14.000 €... und ist nicht groß verhandelbar.

      Also wer ihn haben will..... Ich nicht!
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      Welches ist eigentlich der beste Kapitän???

      Moin Wolfram

      Den du selber fährst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1