60 Jahre Radarfalle

      60 Jahre Radarfalle

      Hallo zusammen,

      ein interessanter Bericht über 60 Jahre Radarfalle, zu Beginn wurde Anfang der fünfziger Jahren mit der Hand gestoppt!
      Viel Spaß und ein schönes Wochenende:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Radarfallen, daran erinnere ich mich immer gerne zurück. Ich bin in einem Dorf an der Grenze nach Holland aufgewachsen. Die ca 4 Kilometer lange Ortsdurchfahrt endete direkt vor dem Schlagbaum. An Wochenenden war die Ortsdurchfahrt immer voll mit Fahrzeugen zum Teil mit exotischen Nummernschildern für uns Dorfjungs. RE, DO, GE, HER,CAS,usw. Aber in der Woche lief der Verkehr auf der gut ausgebauten Strasse recht zügig, so dass dort auch schon gemessen wurde. Irgendwo hinter einer Hecke standen Kameraden zum messen und gaben per Funkgerät die einzelnen Fahrzeuge den Kollegen im Bulli Bescheid. Bei dem Bulli hielten wir uns dann fast immer auf. Sehr faszinierend war es für uns immer wenn die Durchsagen kamen. Blauer Käfer, Kennzeichen AH- XX 11 66 KmH.
      Dann stieg einer aus und mußte das entsprechende Fahrzeug anhalten und abkassieren. Am meisten hat uns eigentlich der Funkwagen und die Funktechnik interessiert.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1