Ku’damm 59

      Ku’damm 59

      Nach Ku’damm 56 Kudamm 56
      Nun 1959
      Die deutsche „Rock-n-Roll“-Saga geht weiter Sonntag 18.03.2018
      Da sind auch viele Opel im Film
      Siehe auch




      Hat da wohl jemand aus dem Forum mitgemacht ?
      Am Sonntag vor der Flimmerkiste ,,, Fietje
      Opel P2 1700 2 Türer Baujahr 1961

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fietje“ ()

      Bei 5:28 Minuten ist ein weißes Mercedes W 111 Coupe zu sehen, das 1959 nicht existierte (höchstens als Erlkönig). :phat:
      Denn es wurde von 1961 bis 1971 gebaut, vgl.
      de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_111
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Solche Fehler findet man ständig bei filmproduktionen. In der Dokumentation Gladbeck gab es an einer Kneipe das Schild Sky Sportsbar zu sehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      und bei 5.54 steht im Hindergrund ein rotes BMW 700 Coupe mit langem Radstand. Den Langen Radstand gab es erst ab 1962.
      Auch bei Kudamm56 sind ein bis zwei jüngere Automodelle zu sehen . Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau um was für Modelle es sich handelte.
      Aber rund um, ist das eine, hübsche, gut gemachte, Serie :first002:
      Stimmt, aber wenigstens haben sie keine Euro-Nummernschilder genommen!

      Mit den Autos und den Frauen haben sie sich ja viel Mühe gegeben, aber mit den Straßenlampen weniger.

      Aber wir sollten nicht so viel über ungelegte Eier gackern, denn noch wurde der Film ja gar nicht gezeigt. Mal sehen, was da noch alles kommt!

      Tschüß
      Klaus
      Immer diese Nirgler die jeden Film nach Fehlern zerpflücken und untersuchen müssen, genießt es doch einfach mal ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Sehr interessant! Der rot-weiße P1 mit Faltdach - ist der hier im Forum bekannt? Der fuhr schon mehrfach durch's Bild... Aaaber hoch erstaunlich fand ich den grauen P1 auf der Landstraße: ein sehr seltener “Nackter Spatz“! Wo kommt der denn her? Leihgabe aus der Klassiksammlung von Opel? Haben die sowas überhaupt in Rüsselsheim?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Teil 1: Klasse :!: :thumbup:
      Freue mich schon auf die Teile 2 und 3. :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Die anschließende Dokumentation finde ich noch interessanter!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Die anschließende Dokumentation finde ich noch interessanter!


      Lieber Frank,

      schauen Renate und ich gerade; ich im Hintergrund :phat: .
      Sogar Heidi Hetzer ist dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Lennecruiser schrieb:

      Sehr interessant! Der rot-weiße P1 mit Faltdach - ist der hier im Forum bekannt?


      In Kassel auf der Technorama hat vor zwei Jahren soeiner zum Verkauf gestanden...Ich weis nur nicht mehr ob der ein Faltdach hatte...

      Auf jeden Fall gab es viele schöne Autos in dem Film zu sehen...Und viele Opels.

      Mit der Reportage danach wird aber auch gezeigt mit welchen Mitteln der schöne Schein in dieser Zeit erhalten wurde...und ich glaube heute auch noch...nur etwas anders.

      Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die beiden nächsten Teile.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Ich glaube, dieser Olympia P1 ("nackter Spatz") ist sogar in Berlin beheimatet, denn ich habe ihn vor über 20 Jahren möglicherweise ein paar mal dort gesehen. Auffallend viele Autos sah man, die 1959 erst auf den Markt kamen, aber warum nicht!

      Nur das Isabella-Cabrio mit Nebelschlußleuchte tat etwas weh! Aber die Frage müßte man eher dem Borgward-Besitzer stellen als dem Regisseur.

      Die jungen Männer sahen teilweise eher aus wie HJ-Führer oder Gestapo-Leute, aber nicht wie Ende der 50er. Viele, die keine Rock'n-Roll-Anhänger waren liefen trotzdem mit -zumindest andeutungsweiser- Tolle herum.

      Wirklich gestört haben mich nur die stellenweise sichtbaren hypermodernen Straßenlampen. Das wäre angesichts der noch vielen in Berlin stehenden Gaslaternen nun bestimmt nicht nötig gewesen. Aber insgesamt wirklich ein gelungenes Werk und ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

      Tschüß
      Klaus
      Ich hab das gestern tatsächlich verpennt, da ich nicht ins Programmheft geschaut habe. Ich bin beim Tatort gelandet. Und siehe da: Die beiden Ermittler (aus Köln) waren mit einem Diplomat A unterwegs, der sehr oft und ausgiebig im Bild war. Beim Kölner Tatort sind die Herren Kommissare ja jedes mal mit alten oder zumindest ausgefallenen Fahrzeugen unterwegs. Ein Commodore A Coupé diente auch schon als Fortbewegungsmittel.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Ja war sehr nett anzusehen,der rot weiße P1 der in Kassel verkauft wurde war meines Wissens von dem Hr. Hartmann und hatte aber kein Faltdach.
      Der Oly würde mich auch brennend interessieren...vor zwei Jahren war ein solches Modell in Norwegen zu verkaufen,bekannt sind ja nur der vom Martin Degener der hier im Film und meiner-sprich sehr übersichtlich...kennt jemand den Besitzer ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Der Oly würde mich auch brennend interessieren...vor zwei Jahren war ein solches Modell in Norwegen zu verkaufen,bekannt sind ja nur der vom Martin Degener der hier im Film und meiner-sprich sehr übersichtlich...kennt jemand den Besitzer ?

      Hallo Stephan,
      und ich es wäre Deiner nach einer gründlichen Wagenwäsche ! :D
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Moin

      Wegen den Fahrzeugen sehr interessant. Allerdings liegt mir persönlich das Frauenbild und wie die Frauen zu der Zeit behandelt wurden überhaupt nicht. Ich weiss das es so war und das es nur eine Art Dokumentation ist, aber da rege ich mich nur wieder schrecklich auf und kann heute Nacht nicht gut schlafen. Nä, datt muß ich nich haben, nich ma im Film.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1