Kadettchen will nicht

      Ja leider schon probiert. Der Kleene steht jetzt auf Rampen und morgen werde ich von unten einige Kabel checken. Hab den Starter im Verdacht. Von oben kommt man an vieles zu schlecht ran. Hab vorhin mit Michael telefoniert und er wird aus meiner Beschreibung leider auch nicht schlau. Sprit bekommt er aber definitiv,batterie ist OK und Kerzen auch. Zur Not werde ich morgen wild Teile tauschen
      Ihr lieben
      Danke für die Hilfe.
      Er startet wieder!!!!
      Ich habe mich gerade in den Schnee gelegt und nochmal ein paar Sachen versucht. Ihr klingt wie ein Sack Flöhe aber er kommt:-)
      Morgen mache ich noch ein bisschen weiter aber ich bin glücklich!!!!
      Ist schlimm ohne den süssen.
      Tausend Dank an euch
      Also, solange der Anlasser orgelt, braucht man sich weder über selbigen noch über die Batterie irgendwelche Gedanken zu machen.

      Zündkerze rausschrauben und gegen Masse halten, während eine andere Person den Zündschlüssel dreht und auf Funken achten. Dann würde ich mal die Zündspule unter Umgehung vom Zündschloß direkt an die Batterie anschließen, um wie vermutet, einen Wackelkontakt im Bereich Zündschloß oder Zentralstecker auszuschließen.

      Viel Erfolg

      Tschüß
      Klaus
      Ich bin heilfroh,dass mein kleiner wieder springt. waren heute probefahren und tanken. Ohne Auto im Wald zu wohnen ist nicht so lustig. Ich würde nicht einmal zur Arbeit kommen und ich kann bei dem Schnee nur ihn fahren. Zum Glück wird das Wetter jetzt besser und dann kann ich auch mal was anderes nehmen. Was sein Problem war weiss ich allerdings noch immer nicht.
      Schönen Sonntag
      Gruß
      Das Problem ist ich hatte Zeitdruck und wenn du alleine im Schnee liegst und schraubst,dann machst du alles schnell schnell und nicht nacheinander. Müssen morgen um 5uhr zur Firma und das geht wirklich nur mit ihm. Kein Taxi,kein bus,kein anderes meiner Autos war möglich und ich wollte auch nicht ohne ihn los müssen. Auf Arbeit fragt jeder nach ihm,wenn er nicht aufm Parkplatz steht (bisher konnte ich zum Glück immer sagen,dass er in der Garage wartet)
      In deinem Fall würd ich wirklich mal über einen 2. kleinen NOTflitzer nachdenken ;)

      So bös das klingt, aber irgendwann sind die Kompressionsringe auch mal verschlissen und dann läuft sowas auch nicht gut, weil er immer mehr Öl frisst....oder Wasser wenn die Kopfdichtung nachlässt,wodurch er auch immer schlechter anspringt bis exitus.

      Beim Kadett c kannst du aber auch sehr gut eine kontaktlose Zündung verbauen, dann sparst du dir das gefummel mit dem einstellen oder säubern und trockenhalten der Kontakte ;)

      Bei meinem Kadett c brauche ich auch mal Hilfe ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Woow warum zündet jemand dein Auto an ,bist du so eine Hexe ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Woow warum zündet jemand dein Auto an ,bist du so eine Hexe ?


      Lange Geschichte
      Die kannten mich nicht und das Auto auch nicht. War wohl um Spuren zu verwischen. Jetzt habe ich Kameras bei den Autos und GPS. Wenns ganz schlimm ist,dann Bau ich noch Lenkrad ab und mache platte Reifen drauf. Ist echt doof sowas,ich kann seither kaum schlafen ohne die Autos in Hörnähe zu haben. In Rüsselsheim war an dem Samstag auch Nachts eine Gruppe etwas lauter vorm Hotel und ich musste raus um nach Lillebror zu gucken.
      Hallo Verena,
      wenn dir in Rüsselsheim jemand den Wagen hätte klauen wollen....
      du hättest ihn brüllen hören.... und er hätte die Diebe in die Flucht
      geschlagen.
      :lol:
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      Venus schrieb:

      Dennis schrieb:

      Woow warum zündet jemand dein Auto an ,bist du so eine Hexe ?


      Lange Geschichte
      Die kannten mich nicht und das Auto auch nicht. War wohl um Spuren zu verwischen. Jetzt habe ich Kameras bei den Autos und GPS. Wenns ganz schlimm ist,dann Bau ich noch Lenkrad ab und mache platte Reifen drauf. Ist echt doof sowas,ich kann seither kaum schlafen ohne die Autos in Hörnähe zu haben. In Rüsselsheim war an dem Samstag auch Nachts eine Gruppe etwas lauter vorm Hotel und ich musste raus um nach Lillebror zu gucken.


      ....krass, ich kenne dich nicht, dein Auto auch nicht, also zünd ich das mal einfach an ? ...was ne dumme Logig dieser Banausen,....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Naja,wenn man vorher das Auto gestohlen hat und andere Verbrechen ausgeübt hat,dann zündet man es eben an. Ich war zum Glück zu dem Zeitpunkt auf dem Messestand der IG und habe somit im Ernstfall massig Zeugen. Die Polizei informiert mich ständig mit neuen Details und diese sind nicht lustig.