Radbremszylinder vorne links und rechts

      Radbremszylinder vorne links und rechts

      Hallo Leute,

      wir sind gerade dabei, mein P2-Coupé für die Silvretta-Tour alpentauglich zu machen. Ich benötige je einen Radbremszylinder vorne links und rechts. Bei Matz Autoteile gibt es welche für je 65,45 € inkl. Märchensteuer. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt bzw. kann man die ohne Bedenken verwenden? Oder hat jemand Originalteile bzw. überholte RBZ liegen und braucht sie nicht? Bedanke mich im Voraus für eure Hilfestellungen und evtl. Angebote. Werde natürlich parallel auch selbst weiter suchen! Schönen Tag noch.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen
      Ich habe bei Classic Parts vor Ca 3 Jahren neue Gekauft und bin bis Jetzt Zufrieden
      Bei Matz bekommst du noch 10 % Nachlass als AOIG Mitglied .

      Ps.Die Sylvretta ist sehr Anspruchsvoll da sollten die Bremsen gut sein .
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Lieber Jürgen,

      achte auf die Fahrgestellnummer, denn für den P2 gibt es vordere Radbremszylinder
      bis und ab Fahrgestellnummer :!: :!: :!:
      Grüße an Diana.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      Lieber Jürgen,

      achte auf die Fahrgestellnummer, denn für den P2 gibt es vordere Radbremszylinder
      bis und ab Fahrgestellnummer
      Grüße an Diana.


      Hallo HaJo,
      danke für die Info, hatte ich aber schon auf dem Schirm :daumen1:
      Die Grüße richte ich natürlich gerne aus :wink:
      Bitte grüße auch Renate von uns beiden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Gebhard 61 schrieb:

      Ps.Die Sylvretta ist sehr Anspruchsvoll da sollten die Bremsen gut sein .


      Hallo Gebhard,

      deswegen werden sie ja jetzt auch gemacht! :auto1:

      Zum einen hatte ich schon im August 2017 bei der Weinbergabfahrt zur Destillerie an der Mosel (super organisiert von Claudia und Harry aus K., der der immer mit irgendetwas winkt :wink: ) bemerkt, dass die Bremsen nicht mehr die Besten sind, zum anderen hat mein Coupé im April TÜV-Untersuchung. Und außerdem spare ich schon gerne mal, aber eben nicht bei Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Zumindest einen neuen rechten Radzylinder ab FG-Nr. müßte ich noch haben, wahrscheinlich auch noch einen neuen linken. Warum erneuerst Du nicht alle 4? Wenn 2 defekt sind, lassen die anderen auch nicht mehr lange auf sich warten und Du hast die gleichen Probleme wieder. Wenn einer undicht wird, werden die Beläge auch in Mitleidenschaft gezogen und wenn Du Pech hast, müssen auch die erneuert werden

      Gruß

      opel r 3 cz schrieb:

      Zumindest einen neuen rechten Radzylinder ab FG-Nr. müßte ich noch haben, wahrscheinlich auch noch einen neuen linken. Warum erneuerst Du nicht alle 4? Wenn 2 defekt sind, lassen die anderen auch nicht mehr lange auf sich warten und Du hast die gleichen Probleme wieder. Wenn einer undicht wird, werden die Beläge auch in Mitleidenschaft gezogen und wenn Du Pech hast, müssen auch die erneuert werden


      Hallo opel r 3 cz,
      ich werde natürlich alle 4 RBZ vorne erneuern, habe ich im ersten Post in diesem Thread wohl etwas missverständlich geschrieben. Du hast natürlich vollkommen recht!
      Trotzdem danke für den Hinweis, ist ja für andere evtl. auch interessant.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Leute,

      noch eine Frage zu meiner Bestellung bei Matz Autoteile.
      Die Vorausrechnung bekam ich gestern per Mail. Habe den Betrag (10% AOIG-Rabatt wurden berücksichtigt) sofort überwiesen, damit das Päckchen heute auf die Reise geht.
      Jetzt weißt Fa. Matz in der Rechung darauf hin, dass sie von mir die AOIG-Rabattkarte für das laufende Jahr wollen.

      Was ist das bzw. wo finde ich das?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Lieber Jürgen,

      die AOIG-Rabattkarte von Matz befindet sich auf der letzten Seite des Mitgliederverzeichnisses der
      Alt-Opel-IG zum Ausschneiden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63
      Gab es denn das aktuelle Mitgliederverzeichnis mit Rabattkarte für 2018 der IG schon??? Beim letzten Zuverlässigen war das bei mir noch nicht mit dabei? Kommt das noch?
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      @OliK.

      Hallo Olaf,

      habe das aktuelle Mitgliederverzeichnis mit Rabattkarte für 2018 der IG auch noch nicht.
      Ich warte den nächsten Zuverlässigen ab. Es dürfte dieses Jahr nur eine Ergänzung geben,
      da das Mitgliederverzeichnis nur alle zwei Jahre erscheint.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Grüßt Euch,

      ich hatte meine Radbremszylinder beim Pzwo CarAvan vor ca 2 Jahren zwar schön gereinigt und aufgearbeitet /neue Gummis, jetzt bei der Kälte aber festgestellt, daß der vorne links schon wieder tropft. Die bei Matz abgebildeten Teile haben offenbar nur einen Kolben, ich habe die aber beidseitig und gibt es bei Matz auch als nicht Altopelmitglied die 10%. Oder gibt es zB verwendbare Gleichteile von anderen neueren Fabrikaten?

      Tschau mal bis denne

      Arni schrieb:

      Hallo Keke,

      glaube Du hast mir mal 2 neue Radbremszylinder P2 Caravan angeboten Bj 62. Hast Du die noch?

      Gruß Markus


      Hallo Markus,

      ​nein, leider nicht, da bin ich der Falsche, sorry.

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………