Verchromen , Adressen, Preise usw. .....

      Verchromen , Adressen, Preise usw. .....

      Guten Morgen ,

      @Mark

      ​ist es vielleicht möglich, die Beiträge über das Verchromen aus diesem Threat
      Restaurierung meines P2 hierhin zu verschieben??

      ​Wäre glaube ich für alle einfacher etwas zu finden und sich mit Erfahrungen zu beteiligen und auszutauschen.

      ​Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Habe ich schon versucht, ich habe aber dazu keine Berechtigung und dementsprechend keine Werkzeuge. Ich kann leider nur löschen oder den gesamten Thread in eine andere Kategorie verschieben. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat Jerry “1200er“ das schonmal bewerkstelligt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @wohei schrieb:

      Hallo,

      die Türgriffe können eigentlich fast aussehen wie sie wollen. Ein guter Galvanisierer bekommt das hin.

      Macht aber nicht jeder. Die ich jetzt habe verchromen lassen waren vom Zustand her sehr schlecht. Da es Spritzguss ist,
      ist es wohl ein größerer Aufwand. Dir Griffe werden erst geschliffen und entchromt. Dann werden die Löcher oder Krater
      so aufgefüllt das keine Lufteinschlüsse mehr sind. Das ist wohl ganz wichtig, sonst kommt es in 2-3 Jahren zur neuen
      Blasenbildung. Zwischendurch mehrere Schleifgänge.
      Erst dann kommen die verschiedenen Beschichtungen, bis hin zum Hochglanzchrom.

      Nachteil: Es ist richtig teuer... Vorteil: Es fühlt sich einfach geil an...

      Vielleicht können wir auf diesem Weg mal Erfahrungen und Preisspiegel der verschieden Betriebe
      im Bereich Neuverchromung austauschen.

      Ich war jetzt in Frankfurt bei der Firma Kreile. Die Arbeit ist sehr gut. Preis pro Griff 145,- + Steuer.
      In Darmstadt gibt es die Firma Breidert. Habe ich aber noch keine Erfahrungen
      Ich werde demnächst mal nach Holland in die Nähe von Venlo fahren und dort mir ein Angebot machen lassen. Wenn das passt lass ich ein paar Teile da, dann kann ich die Qualität vergleichen.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      @rekoc schrieb:

      Hallo,
      ich habe bei Breidert verchromen lassen.
      Vor einigen Jahren habe ich für einen P 1 Scheinwerferzierring um die 55 € bezahlt.
      Vor 2 Jahren für eine Stoßstangenhälfte 350 € plus Mwst.
      Aber sie liefern eine super Arbeit ab.


      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo,
      hab jetzt mal Preise aus Holland.

      Für zwei Türgriffe, einen Hupenring und den Kofferraumgriff will die Firma
      650 € + Steuer.

      Bei dem Preis kann man sich die Reise sparen...
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014