Tack för titten och hejdå

      Tack för titten och hejdå

      Ihr lieben
      Wir haben Deutschland wieder verlassen. Es waren ein paar Vollgepackte Tage und auch eine Belastung für Mensch und Maschine. Rund 3400km haben wir zurückgelegt und das bei teilweise -20Grad. Lillebrors Auspuff hat dies nicht überstanden (aber es muss ja auch irgendwas kaputt gehen und das war schnell gelöst). Die Nacht auf der Reeperbahn hat mein süßer gut überstanden und heute waren wir noch kurz auf der Oldtimertanke in Hamburg. Die Fähre haben wir gerade so bekommen und kommende Nacht werden wir durch fahren. Morgen hat uns dann unser Alltag wieder. Ich möchte allen nochmals Danken,ihr seid ein wunderbarer und sehr bunter Haufen verrückter ;)
      Ich habe mich gefreut euch wieder zu sehen bzw kennenzulernen. Mit einigen Gesichtern hatte ich gar nicht gerechnet und es war einfach großartig. Die vielen Angebote unterwegs sind spitze,jeder kann mal in Not geraten und es ist super dann eine Telefonnummer in der Tasche zu haben. Vielen Dank auch an Marco für den freundlichen Empfang und an Frank für das mitnehmen der Sachen. Man soll ja nicht drohen ABER wir kommen im Sommer wieder:-) Dann mit neuer Heckklappe und schönen Felgen. Bleibt wie ihr seid und bis bald. Es grüßen Lillebror und Verena
      Liebe Verena,

      ich sage nur :respekt1: :respekt1: :respekt1: :!: :!: :!:

      Das ist ganz große Klasse :!: :!: :!:

      Kommt gut nach Hause. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ihr lieben
      Heute morgen um 07.00uhr sind wir zuhause gewesen. Wir sind 550km lang durch einen Schneesturm gefahren und haben nur Blaulicht überall gesehen. Ein LKW hat uns überholt kurz bevor wir Tanken gefahren sind und als wir ihn wieder sahen lag dieser auf der Seite und die Notärzte haben den Fahrer im Schnee reanimiert :( es war nicht lustig heut und um so dankbarer bin ich meinem kleinen. Er hat sich tapfer geschlagen.
      Gruß aus dem ewigen Eis
      Frostbeule und lillebror
      Dateien
      Das heißt"Danke für die Zeit und Tschö", ganz unspektakulär;-)
      Deine Karte war ja schnell da. Hab ein paar mehr verschickt.
      Dem Kadett geht's gar nicht gut und somit mir auch nicht. Natürlich hat er mich sicher heim gebracht,doch jetzt startet er nicht mehr. Muss gleich mal die Kohlen von der Lima anschauen. Wollte die schon vor Wochen gewechselt haben und dann bin ich aber nicht ans Ersatzteil gekommen.Hoffentlich springt er bald wieder,ist doof ohne ihn :(
      Schick mir nochmal deine Flugdaten bitte

      Arni schrieb:

      ich bin froh, daß das jetzt eine Frau gefragt hat


      Ich denke die Männer hier im Forum sind einfach viel zu anständig, um hier eine andere Verknüpfung herzustellen. Was wiederum sehr für dieses wohlerzogene Forum spricht! :ironie002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Mit Kaka?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Du weisst aber schon, wonach Du suchen musst, wenn er nach 3,5Tkm nicht mehr will?
      Batterie aufladen wäre schon nicht schlecht.
      Mein Tip würde auf Zündung gehen: Kontaktabstände im Verteiler und bei den Kerzen kontrollieren.
      Betriebsstoff hatter ja wohl doch noch.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Batterie ist geladen,sprit kommt am Vergaser an (hab Schläuche ab gemacht und in eine Flasche laufen lassen) öl ist neu und kurz vor Oberkante am peilstab,verteilerkappe und alles darunter sieht gut aus und ist trocken (wurde im Oktober gemacht). Anlasser klickt auch,jedoch kommt er nicht in Gang. Hab da ein Kabel im Verdacht
      Hmm . Hast ja schon viel gemacht . Wie sehen die Zündkerzen aus ? Und die Kontakte der Zündkabel checken ( blankschmirgeln ) . Dann kannse noch gucken ob ein Funke ankommt . Ein Kerzenstecker abziehen und eine Zündkerze draufstecken und suf Masse legen . Dreht jetzt der Anlasser sollte ein Funken zu sehrn sein ( an der Kerze , logo ) .Kerze nicht anfassen , nur isliert .

      Wie so oft sollte es kein grosser Fehler sein .... Viel Erfolg .
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Hmm . Hast ja schon viel gemacht . Wie sehen die Zündkerzen aus ? Und die Kontakte der Zündkabel checken ( blankschmirgeln ) . Dann kannse noch gucken ob ein Funke ankommt . Ein Kerzenstecker abziehen und eine Zündkerze draufstecken und suf Masse legen . Dreht jetzt der Anlasser sollte ein Funken zu sehrn sein ( an der Kerze , logo ) .Kerze nicht anfassen , nur isliert .

      Wie so oft sollte es kein grosser Fehler sein .... Viel Erfolg .
      Marcus


      Kerzen sind vielleicht 8Wochen alt. Kabel ebenfalls. Ich gehe gleich raus und diskutiere mit ihm. Wir haben für sowas keine Zeit und im schlimmsten Fall muss ich morgen einen Neuwagen fahren. Sollte er das Zulassen ist Horny wieder meine Nummer eins und ich schraube Samstag an Sunny.