Kuriosum

      Oder zu der Zeit wurde das so geschrieben ^^

      Aber gut das der Aufkleber wenn er denn so alt ist, erhalten blieb :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Wer wünscht, kann sich im August einen Aufkleber Javabraun 414 aus dem Kofferraum von Ludwig heraus nehmen. Der ist ja jetzt irgendwie überflüssig. ;)
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Auf dem Typenschild meines pastellbeigen D-Rekords (Erstlack!) ist der Farbcode für “Lindgrün“ eingeprägt. Ich glaube, dass die Werker, die bei Opel dafür zuständig waren, sehr oft, gerne und ausgiebig gefeiert haben und jeden zweiten Morgen schwer verkatert am Fließband standen...
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach... ich glaube das war bei allen "Montagsautos" so.
      Da hatten die Jungs wahrscheinlich noch etwas Feuerwasser im Blut...
      ab Diesntags könnte es besser gewesen sein.
      Muss ich doch bei meinem Fahrzeug mal schauen,
      welches Schildchen da drinnen (oder auch nicht) ist.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Beim P1 gab's leider noch keine Farbbezeichnungsschildchen, die wurden erst beim P2 eingeführt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @'Bendleb Jens': Euer P II war ursprünglich javabraun? Gute Entscheidung, ihm eine ansprechendere Farbe zu geben. Auch wenn die Farbpalette damals generell und auch bei anderen Herstellern reichlich depressiv war mit ihren vielen Beige- und Grautönen, ist javabraun wirklich die grauenhafteste Farbe, die man einem Auto antun kann. Bei meinen Freunden und mir ist javabraun ein Running Gag, weil sich ein früher sehr aktiver Altopelaner immer fürchterlich aufgeregt hat, sobald man nur das Wort in den Mund genommen hat. Entsprechend oft wurde er damit aufgezogen. Mir hat er mit Kündigung der Freundschaft gedroht, weil ich ihn mal damit hochgenommen habe, dass ich meinen 2.6er Kapitän so lackieren wollte. Später habe ich dann mal in Rüsselsheim einen 2.6er in genau diesem Farbton, und einfarbig, gesehen: :kotzen002:
      Die Farbe sieht aus, als ob man das, was einen rückwärts Richtung Keramikschüssel verlässt, mit Joghurt gemischt hätte. Und jetzt gibt es diese Unfarbe wieder neu - beim Adam.
      Mit der K...tüte winkt
      der Harry
      @ Harry,
      da geben wir dir uneingeschränkt Recht. Bei uns heißt der Farbton Joghurt mit Kacke.
      Pastelltöne in allen Ehren, aber der Mann an der Mischbank gehört gesteinigt, gevierteilt, ausgeweidet und angezündet. ;)

      Aus dem sonnigen Chemnitz grüßen Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Ich weiß gar nicht was ihr gegen das Javabraun habt!!!

      Ich finde die Farbe klasse. Gerade dem P2 Caravan steht sie besonders gut.

      Zum Glück ist das Geschmacksache. Muss mal gucken ob ich für euch T-Shirts in Javabraun bekomme :D
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @'wohei', @zarapp : Ihr wollt mich doch beide nur ärgern !!! :thumbup: Die Farbe sieht wirklich so aus, wie Jens schreibt. Er hat es nur etwas drastischer ausgedrückt - wobei das eigentlich eher in meiner Heimat üblich ist. Die Sachsen sind da an und für sich feinsinniger.
      Ich weiß ja, dass Heike einen Adam in dieser Farbe fährt. Cappuccino heißt die jetzt wohl. Aber ich habe noch nie einen Cappuccino gesehen, der so aussieht, wenn er eingefüllt wird. Eher, wenn er...... Lassen wir das.
      :phat: Aber ein P II CarAVan in javabraun? Wenn er dann noch einem Klempnereibetrieb gehört, passt es perfekt: Gas - Wasser - Sch....
      T-Shirts in javabraun? O-Ton des Altopelaners aus Solms / Lahn: "Wann de disch des traust, des Audo in der Fabb ze laggiern, wersde direkt vom Hof gejaachd. Du spinnst doch. Dir müsst mer dei ganze Audos direkt wegnemme."
      Moin

      Wenn das die Farbe ist!
      So einer stand mal bei Degener vor der Werkstatt. Javabraun mit grünem Dach und grün/weißer Innenausstattung.
      So etwas kann nur Liebe auf den ersten Blick sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'altopelfreak' : Wieso? Das sind doch DIE essentiellen Fragen. Welche Farbe das Auto hat, welche es bekommen soll, welche Klamotten man dazu trägt, ob die Schuhabsätze sich mit dem Bodenbelag vertragen, ob man dem weißen Pudel fürs Jahrestreffen noch schnell ein paar gelbe Ohren und eine gelbe Schwanzquaste verpasst, ob der Rotwein, wenn man mal kleckert, mit der Hemdfarbe harmoniert oder ob man besser E 10 oder reguläres Super oder vielleicht doch besser Diesel tankt. Du siehst, wir sind gar nicht so oberflächlich, wie Du vielleicht glaubst.