Es ist vollbracht

      Hallo Jens,
      so ein sauberer Motor und auch -raum sieht super aus. Putzt du jetzt nach jeder Ausfahrt? Sehr schöne Bilder eurer ersten Ausfahrt. Das mit Ina könnte man glatt für einen Werbeprospekt verwenden.
      Viel Spaß weiterhin mit eurem schönen Coupe.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Danke für's Kompliment, aber der Ludwig wird nicht mehr gepflegt, als jeder unserer Wagen. ;)
      Werte schaffen ist zwar meist recht kostspielig, aber in zeitlich überschaubarem Rahmen machbar. Die Werte erhalten ist wenigstens genauso anstrengend und wesentlicher Bestandteil unserer Leidenschaft.
      Ina und Ludwig sind ein schönes Gespann :)
      Der Ludwig ist eine zweitürige Limousine und kein Coupe. Die Farbgebung allerdings ist eine vom Coupe.
      @ Michael
      Ja, das sind Silikonschläuche mit eingearbeiteter Feder, um Radien ziehen zu können. Die alten Schläuche wurden zunehmend immer poröser und mussten letztendlich ersetzt werden. Originale Schläuche waren zum Zeitpunkt nicht beschaffbar, also habe ich mich für diese Lösung entschieden. Das hat aber auch Nachteile. Das Silikon gibt im Laufe der Zeit nach und muss immer mal auf richtigen Sitz geprüft werden.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Ja stimmt, es ist kein Coupe. Da habe ich mich doch durch Farbgebung täuschen lassen. Holzauge sei wachsam.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte