Restaurierung meines P2

      Ist er.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      und wie sieht er aus?

      Sind glaube ich jetzt 2Jahre, seit dem Du deinen P1 wieder bekommen hast.
      Damals bei mir zu Hause sah der Motor richtig gut aus :daumen1:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Zeige ich Dir mal bei Gelegenheit.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Mario,

      also, der Louis hat letzte Woche erst mal eine Woche Urlaub gemacht,
      in dieser Zeit sollte sein Helfer wohl an meinem P2 weiter arbeiten.
      Louis wollte sich dann eigentlich direkt melden, wenn er wieder da ist, was es Neues gibt.
      Gehört habe ich bis jetzt leider noch nichts, zum Lack für den Motor hat er sich hier ja leider auch nicht geäußert.
      Was die Teilesuche angeht, kann ich, trotz einiger guter Angebote, leider nichts zum letzten Stand sagen.
      Ich wäre auch sehr gerne Samstag nach Rüsselsheim gefahren, aber das klappt ja leider wegen Michael´s Hochzeit nicht.
      Wir sehen uns Samstag, vielleicht kann ich Dir dann wieder was Neues erzählen,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      so Leute,

      hier habe ich mal ein paar Bilder vom letzten Stand der Restauration.
      Das Schiebedach soll mittlerweile auch montiert worden sein, nun wird noch
      der Innenhimmel eingezogen.

      SAM_6098.JPG SAM_6099.JPG SAM_6100.JPG

      SAM_6102.JPG SAM_6103.JPG SAM_6108.JPG

      SAM_6111.JPG

      wie man hier sehen kann, hat die Wasserpumpe noch einen anderen Farbton, da diese neu ist.
      Soll aber, so hoffe ich , noch geändert werden.

      SAM_6109.JPG SAM_6110.JPG

      Ein Problem bleibt noch, der Rahmen der Dreiecksfenster ist leider so verrostet, dass er nicht aufpoliert werden kann.
      Bei der Alt Opel Hilfe haben sie noch einen neuen:
      altopelhilfe.de/product_info.p…r-rechts-p2-4-tuerer.html
      allerdings finde ich es auch blöd einen neuen und einen alten zu verbauen.
      Bei Louis seinem 4Türer, den er hier ja auch in Teilen anbietet, war leider auch nichts vernünftiges dabei.
      Wenn jemand noch zwei gute Rahmen hat, recht/links für den Viertürer, kann er sich gerne bei mir melden.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Traumhaftes Auto. Super :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Keke schrieb:

      fester Fertigstellungstermin meines P2 liegt jetzt beim 01.10.2019


      Moin Volker

      Wenn du ihn dann am 1.10. abholst, darfst du gerne bei mir vorbeikommen bzw. zu mir hinkommen. Bei mir gibt es dann auch was zu feiern. Nach 4 Jahren und 7 Monaten Wartezeit kommt es auf die 45 Minuten für den kleinen Umweg dann auch nicht mehr an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mahlzeit alle zusammen,

      @Wilm keine Schlechte Idee, allerdings weiß ich noch gar nicht, ob ich meinen P2 mitnehmen kann.
      Er soll am 01.10.19 zwar fertig restauriert sein, aber Louis würde ihn gerne noch ca. 2Wochen für weitere Probe- und
      Einstellfahrten behalten. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher, was ich mache, würde ihn gerne mitnehmen.
      Kann im Moment auch nicht sagen, wie weit er ist, habe am Mittwoch das letzte mal was von ihm gehört.
      Er wollte wohl den Himmel einziehen, ob der Motor jetzt schon mal gelaufen ist, kann ich auch noch nicht sagen.

      Hier mal ein Bild von der Innenausstattung die mein P2 bekommen soll, da bei meinen Sitzen die Federn doch zu
      stark angerostet waren, hat sich eine Überholung wohl nicht mehr gelohnt. Meine original Bezüge
      bekomme ich aber mit. Dieses Muster soll, laut Louis, so original in Antwerpen bestellbar gewesen sein.

      Hier meine original Sitze

      IMG_4141.JPG

      und hier die von Louis

      SAM_6190.JPG

      Sobald es wieder was neues gibt, melde ich mich, oder vielleicht möchte Louis selbst noch was dazu schreiben?

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      so, hier die letzten Fotos:

      der eingezogene Himmel

      SAM_6198.JPG

      und der Motorraum, mit nachlackierter Wasserpumpe

      SAM_6200.JPG SAM_6201.JPG SAM_6202.JPG

      den Termin für die Abholung haben wir auf den 15.10.2019 verschoben, damit wirklich genug Zeit bleibt,
      den P2 probe zu fahren und evtl. Mängel zu erkennen und nach zu bessern.

      @Supermario
      kann ich nicht genau sagen, ob alle gesuchten Teile gefunden sind, hat der Louis sich nicht mehr zu gemeldet

      Bin schon sehr gespannt,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      bin echt gespannt, wie das komplette Auto dann wirkt :search: .
      Hier und da sind mit Sicherheit noch ein paar Kleinigkeiten zu machen,
      schaun wa ma.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      sooooo, morgen ist es dann soweit. 8o

      Nachdem es mit dem Gutachter ja nicht so gelaufen ist, weiß ich gar nicht, ob ich für morgen
      die Daumen drücken soll ??? ?( :popkorn:
      Schade, dass ich meinen Termin für morgen nicht umlegen konnte, wäre gerne dabei gewesen. :daumen1:

      Viel Erfolg und gute Fahrt, bis morgen Abend, :undwech003:
      Gruß Mario.
      Moin Volker

      Alles Gute dann Morgen. Ich bin leider unterwegs und werde vor dem Mittwoch nicht wieder hier reinschauen können um zu sehen ob alles geklappt hat.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Hat alles geklappt wie gewünscht?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1