Restaurierung meines P2

      Wilm,

      ich habe keine Ahnung. Von manchen Preisvorstellungen. Das gebe ich gern zu. Solche Teile wurden "früher" mit der Schaufel aufgeladen,

      weil sie keiner wollte / keiner brauchte. Aus dieser Zeit stammen viele meiner Vorräte, die etwas größer geworden sind, als ich sie brauche.

      Die Mehrwertsteuer wurde zwar um 90% erhöht, im Laufe der Zeit (von 10% auf 19%) das ist schon ganz beachtlich, erklärt mir aber nicht

      den (aus meiner Sicht) außerirdischen Preis. Deshalb meine (ernstgemeinte) Frage. Wie auch immer....

      Nach Zählung der im Keller befindlichen Parklichtgläser bin ich nun guter Hoffnung, mir endlich mal wieder eine warme Mahlzeit leisten zu können.

      Gruß,

      Alfred. H.
      @p2-Guenter

      Danke für dein Angebot mit dem hinteren Schloss, aber Louis hat schon das neue bestellt, wie ich
      per Email erfahren habe.

      Schönen Urlaub wünsche ich Euch noch,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Alfred

      Ich habe auch nicht versucht den Händlerpreis zu rechtfertigen. Ich kenne den üblichen Preis dafür auch nicht. Mir ging es darum zu zeigen das ein Händler sicher mehr fragen muß als der Bekannte unter der Hand haben will(was eigentlich jeder weiss)
      Ich möchte auch nicht alle Abgaben einzeln aufführen aber die Höhe von Steuern über Pflichbeiträge,Krankenkasse usw. ist für einen Selbstständigen schon recht hoch. Demnach dürften die angebotenen Parkleuchten von Privat so ca. 20,00 € kosten. Zudem kommt ja noch das gewisse Teile halt nicht immer zur Verfügung stehen.
      Bitte schlagt mich jetzt nicht das ich das hier so erwähnte
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich denke das sind Nachfertigungen, was für eine Handelsspanne da Classic Parts draufschlägt weiß ich nicht.
      Früher gabs die Hella-Parkleuchten auch bei den Motorradleuten auf der Veterama für 5 Mark mit Grundplatte, dort waren sie Ladenhüter. Heute selten geworden, lohnt sich aber schon mal dort in der Motorradecke zu schauen. Haben die selbe Hellanummer.
      Hier ein Glas bei Ebay: ebay.de/itm/163704162110
      Moin

      Plus Versand, dann lag ich mit dem Preis von 20,00 € von Privat doch gar nicht sooo schlecht.
      Ungünstig nun natürlich für Alfred, da wird es in dieser Woche wohl nur Curry-Fritten geben
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm,

      so ungefähr wird's auch kommen, was die Kosten angeht, das ist aus meiner Sicht o.k.

      Gegen Currywurst + Pommes hab ich auch nix, vielleicht kann ich mich als Rentner in die VW-Kantine schmuggeln,

      oder ein ex-Kollege lädt mich ein ? Dann klappt es mit der warmen Mahlzeit doch noch !!!

      Gruß,

      Alfred. H.
      Also war das werksseitig so, das man den zusammnengesetzten Motor übergeduscht hat ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Volker

      Sieht ja fast so aus als ob es mit dem Termin (wäre auch mein Geburtstag) hinhaut.........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moinsen zusammen,

      das wäre zwar nett, aber viel wichtiger ist doch, daß alles prima läuft und was wird und das gute Ende klar absehbar ist.

      Druck erzeugt Stress und Murks, Stichelei erregt mindestens Unmut und Erwartungshaltungen.

      Viel schöner ist doch, wenn alles harmonisch läuft und das Endergebnis um so besser wird.

      Da kann man auf ein paar Wochen mehr oder weniger doch husten und die Freude an einem richtig tollen Auto hält länger an und ist viel schöner.

      In dem vermeintlichen Erfolgserlebnis, einen unnützen Rechtsstreit "gewonnen" zu haben, lässt es sich nicht so schön cruisen, wie in einem top restaurierten Rekord.

      Ich wünsch' Dir ganz viel Freude mit Deinem schönen Wagen, Volker !!

      Louis schrieb:

      Dennis schrieb:

      Also war das werksseitig so, das man den zusammnengesetzten Motor übergeduscht hat ?


      Der Motor ist nicht übergeduscht, aber während der überhohlung in Teilen lackiert. Ist vielleicht auf die Bilder schwierig zu sehen.

      Gruss, Louis.


      Also auch die einzelnen Schraubenköpfe und der Lack hat sogar das anziehen ausgehalten ? ...GUTER LACK ! ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Louis schrieb:

      Dennis schrieb:

      Also war das werksseitig so, das man den zusammnengesetzten Motor übergeduscht hat ?


      Der Motor ist nicht übergeduscht, aber während der überhohlung in Teilen lackiert. Ist vielleicht auf die Bilder schwierig zu sehen.

      Gruss, Louis.


      Also auch die einzelnen Schraubenköpfe und der Lack hat sogar das anziehen ausgehalten ? ...GUTER LACK ! ;)


      Hallo Dennis,

      wie Du auf Seite 6 sehen kannst, habe ich den Motor, so wie es Louis auch geschrieben hat, in Teilen lackiert.
      Hier kannst Du auch sehen, wie ich die Schraubenköpfe lackiert habe, der orangene Karton.
      Mir war es wichtig, dass die Dichtungen keinen Lack abbekommen, ich habe aber auch gehört,
      dass es damals wirklich so war, dass die montierten Motoren komplett lackiert wurden.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Keke schrieb:

      Dennis schrieb:

      Louis schrieb:

      Dennis schrieb:

      Also war das werksseitig so, das man den zusammnengesetzten Motor übergeduscht hat ?


      Der Motor ist nicht übergeduscht, aber während der überhohlung in Teilen lackiert. Ist vielleicht auf die Bilder schwierig zu sehen.

      Gruss, Louis.


      Also auch die einzelnen Schraubenköpfe und der Lack hat sogar das anziehen ausgehalten ? ...GUTER LACK ! ;)


      Hallo Dennis,

      wie Du auf Seite 6 sehen kannst, habe ich den Motor, so wie es Louis auch geschrieben hat, in Teilen lackiert.
      Hier kannst Du auch sehen, wie ich die Schraubenköpfe lackiert habe, der orangene Karton.
      Mir war es wichtig, dass die Dichtungen keinen Lack abbekommen, ich habe aber auch gehört,
      dass es damals wirklich so war, dass die montierten Motoren komplett lackiert wurden.

      Gruß,

      der Volker.


      Alles gut,sollte kein Vorwurf sein ,war nur eine Feststellung/Frage damit ich für Später auch bescheid weiß ;)
      Wenn es so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Kein Problem, Dennis,

      habe ich so nicht aufgefasst, und kenne ich von Dir auch nicht.
      Ich wollte das auch nur noch mal erläutern, weil bestimmt nicht jeder den Bericht
      von Anfang an gelesen hat.

      Alles gut :chor002:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hällt sich der lack denn richtig auf dem Motor oder ist das nur für den Ersten Schick für den Prüfer da ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Hällt sich der lack denn richtig auf dem Motor oder ist das nur für den Ersten Schick für den Prüfer da ?


      Hallo Dennis,

      das kann ich Dir nicht sagen, wird man sehen. Ich denke aber, dass Louis den Lack schon öfter verwendet hat
      und von daher weiß, dass er hält, hoffe ich mal. :denk1:
      Wir könnten Lennecruiser mal fragen, ich glaube sein Motor ist damals von Louis lackiert worden.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………