Restaurierung meines P2

      Jau, bin im Moment nicht viel im Forum, weil wir eine riesen Baustelle zu Hause haben,
      deshalb habe ich wenig Zeit.

      Aber:
      Karosserie ist lackiert, Kofferraumklappe , Motorhaube, Lüftungsklappe , Handschuhfachdeckel und Felgen müssen noch:

      IMG_7683.JPG IMG_7684.JPG


      IMG_7687.JPG IMG_7700.JPG
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Gruß aus Österreich,

      ich wollte Euch mal kurz (bevor die Regierung aufsteht) auf den neuesten Stand bringen.
      Am Dienstag war ich mit Nicole beim Louis, um mir unseren P2 dann mal live anzusehen.
      Ich muss sagen, trotz des nicht so optimalen Lichtes in der Schweißhalle, hat uns der Farbton,
      den wir ja jetzt zum ersten mal so richtig am Auto sehen konnten, sehr gut gefallen.
      Ich denke in der Sonne sollte das noch besser sein.
      Der Lack ist noch nicht 100%tig perfekt, hier und da noch ein paar Staubeinschlüsse, aber das wird noch gemacht.

      P1040199.JPG P1040205.JPG

      P1040203.JPG P1040231.JPG

      P1040232.JPG
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      den Motor und ein paar Kleinigkeiten hatten wir auch noch im Gepäck,
      so dass sich die Fahrt doppelt gelohnt hat.

      P1040215.JPG P1040216.JPG P1040235.JPG

      der schöne Schriftzug von Hans, wirklich sehr schön, alle beide, vielen Dank :thumbsup:

      P1040208.JPG

      zum Schluß haben wir mal ein paar Reifen ans Auto gehalten, ohne, mit schmalem oder breitem Weißwand ?(

      P1040236.JPG

      es geht mit dem Kabelbaum weiter:

      P1040218.JPG SAM_6006.JPG

      SAM_6007.JPG SAM_6008.JPG

      So, jetzt erst mal Urlaub in Österreich,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,

      Sieht richtig gelungen aus nach den Fotos. Welche Farbton ist das?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Servus zusammen,

      @Koralle60
      handelt sich um eine Exportfarbe, ist ein P2 aus Antwerpener Produktion und wird wieder original so, wie er vom Band gelaufen ist.

      P1020770.JPG

      Guckst Du auch hier:

      meine Farbe???

      Freut mich, dass es so vielen gefällt, danke dafür.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      so Leute, mein P2 ist jetzt in der Werkstatt angekommen und wird nun komplettiert.
      Kabelbaum ist komplett gezogen.

      SAM_6022.JPG SAM_6023.JPG

      SAM_6026.JPG SAM_6027.JPG

      SAM_6025.JPG SAM_6024.JPG

      ach so, gebraucht werden noch neue Begrenzungsleuchten und ein Schloss für die linke, hintere Tür.
      Habe das hier bereits gefunden, wenn von Euch jemand was anbieten kann, immer her damit.

      altopelhilfe.de/product_info.p…nten-links-rekord-p2.html

      ebay.de/itm/Parklichtglas-mit-…42efad:g:MJAAAOSwDk5T1mEc

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin moin,

      mega!!! Tolle Foto-Reportage. Schön zu sehen, dass es nicht unmöglich ist den Wagen in einem guten Zeitraum wieder flott zu bekommen.
      Deine Bilder und Infos machen mir viel Mut und sind tolle Ratschläge für meine nun anstehende Restauration in wohl ähnlichem Ausmaß :)

      Danke und ganz viel Freude mit dem fast fertigen Auto :)

      Ich freue mich auf weitere Bilder!
      <3 Wenn du glücklich sein willst, dann sei glücklich!
      @p2-Guenter

      Moin Günter,

      nach Rüsselsheim wäre ich sehr gerne gekommen, leider heiratet an dem Samstag ein sehr guter Arbeitskollege von mir.
      Also nicht falsch verstehen, schön, dass er heiratet, aber eine Woche früher oder später hätte mir halt besser gepasst.
      Habe auch schon dran gedacht früh hin und dann zeitig wieder weg, aber eine Strecke sind 250km. Mal sehen, muss ich
      mir noch nen Kopp machen …..
      Aber wir beide sind ja nicht weit auseinander, wäre also kein Problem, mal eben nach Hagen zu rutschen. Wäre super
      wenn Du das Schloss über hättest. Muss nur noch mit Louis abklären, ob wir das Gleiche meinen.
      In Warstein bist Du heute aber nicht, oder?

      @LuckySue
      danke für die Blumen, wünsche Dir auch viel Erfolg bei deinem Projekt, so auf den Bildern aber gar nicht so wild aus

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker, ich bin zurzeit in den Niederlanden im Urlaub. Ende nächste Woche bin ich zurück und suche das gesuchte Teil raus. Melde mich dann bei dir.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      @Keke

      Das dachten wir eigentlich auch... Nach und nach stellen wir immer mehr fest. Bin fleißig am Unterbodenschutz kratzen, am Auto wurde wohl auch schon viel gespachtelt und nicht sonderlich gut geschweißt.
      Es kommt immer mehr zum Vorschein.
      Aber mich hetzt ja keiner :)
      <3 Wenn du glücklich sein willst, dann sei glücklich!

      Parklichtgläser

      Hallo Volker,

      mit 2 neuen alten (NOS) Parklichtgläsern kann ich Dir weiterhelfen, siehe Bild.

      Die Dichtungen dazu habe ich leider nicht mehr in brauchbarem Zustand, sie sind immer hart und brechen.

      Kannst Du Dir aber gut selber schneiden oder aus Silikon fertigen.

      Die Teile sind original Opel, der "Chromrand" hat einige Punkte, das ist aber m.E. auch original, die inwendige

      Lackierung ist nämlich unbeschädigt.

      Dumme Frage: Woher kommt der hohe geforderte Preis bei eBay ??

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC01617.JPG

        (477 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Alfred. H. schrieb:

      Dumme Frage: Woher kommt der hohe geforderte Preis bei eBay ??


      Moin Alfred

      Händler. 19% davon gehen,ohne irgendeine Leistung gebracht zu haben, ungesehen an die Finanzämter.Egal wie das mit der Vorsteuer läuft, alle weiteren Steuern und Abgaben werden auch noch fällig. Leben wollen die Händler auch noch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Alfred. H.

      super Sache, würde ich gerne nehmen, danke. Schreib Dir gleich eine PN dazu.
      Was die Preise betrifft, da bin ich noch nicht so in der Materie drin, aber da habe ich heute
      auch schon mit Winfried in Warstein drüber gesprochen, der eine so, und der andere so.

      Dieses Forum ist echt super :thumbsup:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………