Restaurierung meines P2

Ist er.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

-------------------------------------------------------------------------------------
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Zeige ich Dir mal bei Gelegenheit.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Mario,

also, der Louis hat letzte Woche erst mal eine Woche Urlaub gemacht,
      in dieser Zeit sollte sein Helfer wohl an meinem P2 weiter arbeiten.
      Louis wollte sich dann eigentlich direkt melden, wenn er wieder da ist, was es Neues gibt.
      Gehört habe ich bis jetzt leider noch nichts, zum Lack für den Motor hat er sich hier ja leider auch nicht geäußert.
      Was die Teilesuche angeht, kann ich, trotz einiger guter Angebote, leider nichts zum letzten Stand sagen.
      Ich wäre auch sehr gerne Samstag nach Rüsselsheim gefahren, aber das klappt ja leider wegen Michael´s Hochzeit nicht.
      Wir sehen uns Samstag, vielleicht kann ich Dir dann wieder was Neues erzählen,

Gruß,

der Volker.
      Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis

Neu

so Leute,

hier habe ich mal ein paar Bilder vom letzten Stand der Restauration.
      Das Schiebedach soll mittlerweile auch montiert worden sein, nun wird noch
      der Innenhimmel eingezogen.

wie man hier sehen kann, hat die Wasserpumpe noch einen anderen Farbton, da diese neu ist.
      Soll aber, so hoffe ich , noch geändert werden.

Ein Problem bleibt noch, der Rahmen der Dreiecksfenster ist leider so verrostet, dass er nicht aufpoliert werden kann.
      Bei der Alt Opel Hilfe haben sie noch einen neuen:
      altopelhilfe.de/product_info.p…r-rechts-p2-4-tuerer.html
      allerdings finde ich es auch blöd einen neuen und einen alten zu verbauen.
      Bei Louis seinem 4Türer, den er hier ja auch in Teilen anbietet, war leider auch nichts vernünftiges dabei.
      Wenn jemand noch zwei gute Rahmen hat, recht/links für den Viertürer, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß,

der Volker.
      Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis

Neu

Traumhaftes Auto. Super :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

Wohnord: 41751 Viersen