Restaurierung meines P2

      Ist das nicht das Antwerpen-braun, in dem alle Motorräume dort lackiert wurden?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      HK-56 schrieb:

      @Keke Hast du den Motoraum selber lackiert? Bleibt dieser Schwarz?
      Gruss Frank K.


      Lennecruiser schrieb:

      Ist das nicht das Antwerpen-braun, in dem alle Motorräume dort lackiert wurden?


      ja genau, die Autos aus Antwerpener-Produktion hatten den Motorraum in Braun und die Felgen in Wagenfarbe lackiert. :daumen1:
      Bleibt also so, wie auf den Bildern,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin

      Ich schließe mich dem Hans an. Oktober ist schneller als man denkt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin,

      jau, Motor habe ich die Woche abgeholt, die Stößel haben gepasst, danke nochmal dafür Winfried :daumen1: .
      Wir machen das dann so, wie gestern Abend besprochen, erst mal einen schönen Urlaub :wink: .

      Der Motor ist bei Kolben-Schmitz in Hagen komplett demontiert worden, Zylinder auf 0,5mm Übermaß gehont und geplant worden.
      Dann habe ich alle Teile abgeholt, teilweise gestrahlt, grundiert und lackiert.
      Danach ging es wieder zurück nach Kolben-Schmitz, wo die Kurbelwelle noch auf das erste Übermaß geschliffen wurde und der Motor
      dann zusammen gebaut wurde.
      Jetzt liegt er im Kofferraum von meinem Kadett, da ich ihn eigentlich nicht mehr raus wuchten wollte, sondern direkt mit nach Holland
      nehmen wollte, wenn mein P2 lackiert ist. Eigentlich für die erste Juni Woche geplant.
      Leider gab es wohl Verzögerungen beim Lacklieferanten, so das ich noch kein Lackmuster der Farbe bekommen habe, sollte aber jetzt auf
      dem Weg sein.
      Wenn das passt, soll es laut Aussage von Louis ans Lackieren gehen.

      Ich bin gespannt.

      Ich möchte mich hier dann nochmal bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat bei meiner Motorüberholung geholfen haben:

      Winfried, Alfred, Rudi, Stephan, Frank, Jens und alle die, die ich mit Fragen gelöchert habe :thumbsup: .

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Guten Abend zusammen,

      mal kurz eine Zusammenfassung, was sich getan hat:

      die Türgriffe sind vom Verchromer zurück:


      SAM_5953.JPG SAM_5954.JPG

      dann hat der Hans (Hansw), von dem ich den P2 gekauft habe, wohl noch sehr schöne Rekord Schriftzüge für die hinteren Seitenteile
      beim Louis vorbei gebracht, danke Dir Hans :thumbsup:

      SAM_5955.JPG

      und von innen ist die Karosse jetzt schon lackiert, soll diese Woche wohl noch von außen lackiert werden,
      bin gespannt:

      IMG_7613.JPG IMG_7614.JPG

      IMG_7615.JPG

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Oha Volker, der wird ja wie neu. Daß die Farbe geil ist brauch ich Dir ja nicht sagen. Ich bin schon gespannt darauf wenn er fertig ist. Vielleicht schaffen wir das mal unsere beiden "Grünlinge" nebeneinander zu stellen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hey Günther,

      ja, ich freue mich auch riesig, wenn er mal fertig ist :undwech003: .
      Und mit dem nebeneinader stellen, bekommen wir auf jeden Fall hin, das wäre doch gelacht :daumen1: .

      Halte Euch weiter auf dem Laufenden,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Schick schick :)

      Darf man erfahren was das Verchromen gekostet hat ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Sehr schön :thumbup: . Exportfarbe ?
      Der wird richtig gut, dein P2. :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Nabend zusammen,

      @Dennis : klar, darfst Du fragen, was das Verchromen gekostet hat.
      Laut Aussage von Louis, 75€ pro Griff ( in Holland ) , habe sie aber noch nicht live gesehen,
      und ich denke, über die Qualität kann man erst nach ein paar Jahren was sagen.

      @ 4 Seitenmann : jepp, Exportfarbe, ist ein P2 aus Antwerpener Produktion und wird wieder original so,
      wie er vom Band gelaufen ist.
      meine Farbe???

      P1020770.JPG

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Der Preis ist recht gut finde ich :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957