Ventilatorflügel 4-flügelig

      Ventilatorflügel 4-flügelig

      Hallo Freunde,
      nachdem wir im Juli mit Günther zur Silvretta-Tour in die Berge starten und Kühlung daher wichtig wird, habe ich darüber nachgedacht, meinem Coupé einen 4-flügeligen Ventilatorflügel zu gönnen. Nachdem mein Schrauber plötzlich viel früher für mich Zeit hat, bin ich auf der Suche nach einem solchen Flügel. Wenn jemand was im Lager liegen hat und es nicht braucht, bitte ich um Nachricht mit Preisvorstellung.

      Danke im voraus!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Marco
      Genau das ist es, warum dieses Forum so toll ist. Ich suche eine Ersatzteil, Marco hat es und braucht es nicht unbedingt, aber anstatt es zu horten gibt er es zu einem akzeptablen Preis ab, schickt Bilder, versendet es bevor es bezahlt ist, und das obwohl wir uns gar nicht kennen!

      Recht herzlichen Dank Marco!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Für alle anderen, die mehr Kühlluft für ihren P-Rekord-Motor haben möchten: Es gibt zwei weitere Lösungen.
      1. Man kann zwei zweiflügelige Ventilatoren um 90° versetzt übereinander auf die Riemenscheibe schrauben. Funktioniert, evtl. mit minimal längeren Schrauben, einwandfrei.
      2. Die meist fünfflügeligen Lüfterräder der cih-Opel, also Ascona / Manta A / B, Rekord D / E etc. haben den gleichen Lochkreis wie die Riemenscheiben unserer Schätzchen. Passen also auch. Es sollten allerdings starre Lüfter sein. Die mit der Visco-Kupplung, wie sie erstmals beim 2.0 E cih eingesetzt wurden, passen nicht ohne etwas aufwendigere Anpassungsarbeiten, haben aber auch Vorteile wie ruhigerer Lauf und mehr. Bei den starren geht´s plug and play und die reichen völlig.
      Grüße aus dem ungewohnt kalten Koblenz
      vom Harry