Gummidichtung Rekord A Caravan

      Hallo Jossi

      und von was träumst du nachts :floet002: :wink: ?

      ​das kannste vergessen , ausser Zufallsfund . ich hab schon anfang 90er danach gesucht , niet . seid damals steht meine reling und die leisten einfach so aufem dach , von innen abgedichtet und gut ist .

      ​gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Tach Jossi71,
      die Unterlagen für die Dachreeling haben wir mal nachgemacht. Da gab es kaum Interessenten, lag wohl auch am Preis.
      Die Form für die langen Leisten ist glaube ich noch vorhanden. Für die Stützsockel gibt es nur die Form für den P2 , die passen aber nicht beim A-Rex.
      Rolo
      Gerade eben beim Frühstück mal ein bisschen gegoogelt und dabei fiel mir etwas beim vielen Bilder stöbern auf. Da ich auf der Suche nach Gummidichtungen für die Dachreling für Rekord A bin, was mir ja schon als nicht auftreibbar geschildert wurde und Rolo mir auch schon geantwortet hat das die Dichtungen mal reproduziert wurden aber seinerzeit kaum Bedarf war. Beim Bildchen gucken und genauer betrachten fiel auf einigen Bildern auf das es wohl verschiedene Stützen für die Dachreling gibt und dementsprechend auch die Dichtungen anders aussehen. Mal stehen die Ständer gerade und mal etwas schräg in der Mitte. Oder sind das dann Relings von P Modellen die etwas andere Ständerfüße haben ? Habt ihr da Kenntnis ? Müßte ich mal klären welche ich auf dem Oberstübchen habe. Wie sieht es bei den anderen Caravan Fahren aus ?
      @ex-p2-fahrer : Der Himmel hört über den vorderen Fahrersitzen auf , sprich ab Rückbank ist gar kein Himmel mehr vorhanden . Der muß ganz neu von daher nicht das Problem . Aber wenn schon so eine Reling verbaut oder dabei ist gehört sie dazu . Noch habe ich ja Zeit zu überlegen welchen Weg ich gehe bevor ein neuer Himmel Einzug erhält. Und jetzt wo eine neue Vorderachse hergestellt ist das Auto frische Flüssigkeiten besitzt, Gaspedalllager repariert ist , Auto fahrbereit ist kommen immer mehr kleinere Baustellen ans Tageslicht : Gebläse funktioniert nicht ,Scheibenwischer in Slowmow Funktion - tja so wird's auch nicht langweilig .

      Rolo schrieb:

      Tach Jossi71,
      die Unterlagen für die Dachreeling haben wir mal nachgemacht. Da gab es kaum Interessenten, lag wohl auch am Preis.
      Die Form für die langen Leisten ist glaube ich noch vorhanden. Für die Stützsockel gibt es nur die Form für den P2 , die passen aber nicht beim A-Rex.
      Rolo


      Hallo Rolo,
      habe ich damals bei EBay gesehen, waren zwar nicht billig, hätte auch welche gekauft, war mir damals aber noch etwas früh, mein Auto hatte zu diesem Zeitpunkt kaum Fortschritte gemacht.
      Die waren allerdings auch nur sehr kurz im Angebot.
      Also wenn Ihr noch welche habt, sag mal Bescheid, ich würd welche nehmen, wo es doch langsam voran geht...
      Denkst Du an den unteren Lenker, wir wollten tauschen, (Du erinnerst Dich) ich habe den für Dich schon auf der Werkbank liegen und bringe Ihn nach Rüsselsheim mit.


      Hallo Jossi,
      was macht Ihr, wenn Ihr keine findet? Das Ganze muss ja Lichtbeständig sein und soll sich nicht nach 5 Jahren schon wieder zerlegen...

      Viele Grüße
      Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Kann man die nicht selber herstellen, zum Beispiel aus dem Gummi von Schläuchen für LKW-Reifen schneiden?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die reine Abdichtung geht sicher so wie sie Kurt durchgeführt hat,einfach von unten evtl.mit Neoprenscheibe und oder Dichtmasse,eben von außen unsichtbar. Es geht hier sicher um die org. Optik. Da ist dann ein schwarzer Gummi nicht sicher zielführend denke ich.

      Gruß aus WZ Stephan.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Wie wäre es denn nach einem ähnlichem Profil zu gucken,das man als Meterware bekommt ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Jahrelang alle Gummitypen angefragt und das Netz durchstöbert,ist schon schwer genug hellgraues Material zu bekommen. Dann noch für den Fall als Formgummi,eigentlich unmöglich auf´m Markt. Wenn der Bertrand keine mehr macht sieht´s düster aus.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mal aus Interesse wie sehen die Gummis aus,und auch im Profil ?

      Ich frage mal so doof weil es doch mittlerweile 3D Drucker gibt....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Habe gegooglet , ich sehe nichts was mir etwas weitersagt..
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Mal aus Interesse wie sehen die Gummis aus,und auch im Profil ?

      Ich frage mal so doof weil es doch mittlerweile 3D Drucker gibt....

      3-D Drucker können schon viel, bei Gummi hört der Spass jedoch auf.
      Auch Plexiglas (PMMA) oder Makrolon (PC) in durchsichtig drucken ist noch nicht möglich.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Rostallergie schrieb:

      Dennis schrieb:

      Mal aus Interesse wie sehen die Gummis aus,und auch im Profil ?

      Ich frage mal so doof weil es doch mittlerweile 3D Drucker gibt....

      3-D Drucker können schon viel, bei Gummi hört der Spass jedoch auf.
      Auch Plexiglas (PMMA) oder Makrolon (PC) in durchsichtig drucken ist noch nicht möglich.


      Ich dachte eher an eine 2 teilige Form die man dann mit Silicon oder grauem Sikaflex flüssig ausfüllen und so leicht und schnell Dichtungen herstellen könnte.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957