MMS an die Neuwagenfahrer

      MMS an die Neuwagenfahrer

      Moin
      Mein Chef hat heute gesagt,dass ich ja ein armes Mädchen sei wegen dem "alten Auto"
      Wollte meine Antwort mit euch teilen:

      Liebster Chef,
      Danke,dass du dich um mich sorgst.
      Ich weiss,dass du es heute nach dem Meeting eilig hattest,da dein Auto in die Reparatur muss.
      Ich wünsche dir,dass die diesmal den Fehler bei Ford finden und du nicht wieder sehr viel Geld da lässt.
      Was Lillebror angeht hast du vollkommen recht. Noch nie hat er für mich die Airbagwarnleuchte leuchten lassen.
      Noch nie hat er mich nette Abschleppwagenfahrer kennenlernen lassen und ebenso wenig durfte ich mich um bisher über die KFZ Steuer aufregen,da ich keine Zahle.
      Stattdessen bringt er mich mit 6Litern verbrauch per 100Km jeden Tag zur Arbeit (keinen Tag unpünktlich gewesen ). Nach Feierabend muss ich leider grinsend zum Parkplatz und anbei sende ich dir ein schlimmes Bild heute 17.54Uhr

      Wir sehen uns morgen,schreib wenn wir dich abholen sollen.

      Es grüsst
      dein Elektrikermädchen und Lillebror

      Ich denke damit wird nicht mehr negativ über meinen Schatz gesprochen oder ich wechsel die Abteilung und arbeite mit dem anderen Kadett C fahrer zusammen.
      Dateien
      Wer für einen Chef arbeitet, finanziert zwangsläufig dessen Leben mit, oder?
      Geht mir ja genauso...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Muss das nicht heißen: ...wegen DES alten Autos? ;)

      Immer wieder ist im Forum zu lesen, dass es eine rechte "Hetze" gegen Neuwagen und deren Fahrer/innen gibt.
      Wie kann das sein? War nicht auch jeder noch so alte OPEL einst ein junger, moderner und schicker Neuwagen?

      Klar, mein 66'er hat weder Airbag, noch Kopfstützen oder gar Gurte. Geschweige denn ABS. Alles Schnick-Schnack!
      Aber wenn ich mal mit meinem aktuellen X1 bei 180 in die Eisen gehe(n lasse), weil ein handynutzender Vollpfosten (natürlich ohne Freisprechanlage in der Karre) meint, er könne sehr gut fahren, Kippe rauchen, gleichzeitig SMS-Schreiben und auch noch die Spur halten, dann danke ich dem Erfinder des Vollbrems-Assistenen.
      Hat alles seine Vor- und Nachteile. Je nach dem, wie man es so braucht.

      Aber wenn Venus ein "armes Mädchen" ist, dann liegt das evtl. an Ihrer schlechten Bezahlung. Sie sollte die Gunst der Stunde nutzen und bei Ihrem Chef um eine Gehaltserhöhung bitten, um sich (ENDLICH) auch mal so ein schickes, neues FORD-Auto leisten zu können ;)
      Und klar: Die Mitarbeiter finanzieren die schicken, neuen Autos der Chefs mit. Logisch! Aber irgend einen Vorteil muss man als Chef doch haben. Und auf der anderen Seite karren die Chefs ja auch die Aufträge bei und zahlen die Gehälter. Bin übrigens auch Chef (nämlich mein Eigener - und auch noch mein bester Mitarbeiter - also eine Ich-ganz-allein-AG)
      Der Vorteil: Ich muss sich nur über meine eigene Inkompetenz ärgern ;)

      Also Venus: Nicht ärgern lassen. Männer die so etwas zu dir und deinem Schätzchen sagen, sind in der Regel nur eifersüchtig und/oder wollen Aufmerksamkeit, die sie zu selten bekommen. (aber das weißt du sicherlich schon längst ;)

      Schönen Abend in die Runde!

      Gruß aus dem Taunus. Vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Ach nen Käfer ist schon okay.
      Heute war ich faul und bin mit meinem Kollegen zur Kantine gefahren. Jetzt mag er auch Lillebror.
      Mein Chef weiss leider, dass ich nie einen Neuwagen kaufen werde. Bin ja auch eh nicht unterbezahlt. Nächste Woche ist mein erster Ausbildungstag 11Jahre her und ich muss blos noch rund 40Jahre (hmm dat kann ich mir nicht einmal schön trinken )

      Venus schrieb:

      Nächste Woche ist mein erster Ausbildungstag 11Jahre her und ich muss blos noch rund 40Jahre (hmm dat kann ich mir nicht einmal schön trinken )

      Bei mir ist es genau umgekehrt, so wie den meißten hier im Forum. 40 Jahre im Beruf und 11 Jahre noch vor mir. Darauf trink ich jetzt einen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      DER BRIEF IST SO GEIL, den würd ich mir ausgedruckt an einen Platz hängen wo ihn jeder lesen darf ^^

      zum Käfer : Meine Uroma hat zusammen mit meinem Uropa 1959 den Rekord abgegeben und einen nagelneuen Käfer gekauft.

      Nach einigen Km wurde das schalten immer hakeliger und das surren der Gänge lauter,ab zur Werkstatt des Neuwagenverkäufers wo der 2 Jahre junge Rekord in zahlung genommen noch stand.

      Nach wenigen Tagen rief die Werkstatt an,dass das Getriebe völlig hinnüber sei ! ....mein Uropa direkt hingelaufen um die Sache unter Männern zu klären........

      Mitten in der Nacht polterte es an der Haustür und meine Uroma lies den völig bbesoffenen Uropa rein und war verdutzt das der Rekord wieder vor der Tür stand.

      Am nächsten Morgen : Du Willi was war gestern in der Werkstatt los ? ...ACH ein Vollidiot bei VW hat wohl vergessen Getriebeöl aufzufüllen und wir sind die ganze Zeit ohne gefahren,der Schaden sollte nun zum größten Teil auf uns abgewälz werden ! Da hab ich Fritz nur gesacht : Du wir kennen uns seit dem Kindergarten,sind durch Schule und Krieg gegangen und du willst mir hier die Freundschaft wegen so einer scheißkiste kündigen ?

      Fritz : NEIN NEIN ! Aber ..... Willi NIX ABER ....wir trinken einen und spielen mal Karten gewinne ich ,Bekommen wir unseren Rekord wieder und du nimmst den Käfer anstandslos zurück,gewinnst du zahlen wir das Getreibe !
      Fritz : abgemacht !
      ......jetzt wisst ihr warum er besoffen Rekord gefahren ist ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Mein Chef war Freitag leider krank,ich kann erst morgen weiter ärgern.
      Gestern war ich mit Lillebror in Stockholm,schauen ob er fit ist und sachen für ihn kaufen. Wir sind vorbei an 4Autounfällen und einigen defekten Neuwagen und er hat sich wieder super geschlagen. Mittwoch -Freitag wird wieder hart für ihn