Projekt Pelikan

Neu

schaper schrieb:

Die Hörnchen gab es im US-Export, aber auch dort sehr selten. Habe bisher ein einziges Paar live gesehen. Den Wagen habe ich gekauft. Jetzt liegen die in meinem Regal für meinen 58er CarAvan. Massives Aluminium. Wenn Du jemanden weißt, der die kopieren kann, stelle ich sie gern als Muster zur Verfügung.

Viele Grüße,
      Marcus

Ja, ich selber würde sie gerne kopieren,wenn du mir das Muster mal ausborgen würdest. :)
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/weiß Bj 1957

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

Neu

Der P1 von Lutz Oberé hat diese Zusatzhörnchen. Und Danys Möhrchen, aber leider nur hinten. Die vorderen sind dummerweise irgendwann verloren gegangen... Falls also jemand eine Nachfertigungsaktion startet, bin ich dabei! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

-------------------------------------------------------------------------------------
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

Neu

DT_OS schrieb:

3-D Scan, dann nachfräsen, oder willst Du kleine Döschen dengeln?

Ja ich wollte sie dengeln,wären dann wieder 3 Teile, den Mittelteil als Streifen deren Seiten abgerundet gedengelt werden, und die Seitenteile ausgelasert.

Lennecruiser schrieb:

Der P1 von Lutz Oberé hat diese Zusatzhörnchen. Und Danys Möhrchen, aber leider nur hinten. Die vorderen sind dummerweise irgendwann verloren gegangen... Falls also jemand eine Nachfertigungsaktion startet, bin ich dabei! ;)

Ich würde sie dann evtl aus VA oder gehärtetem Alu wenn möglich herstellen wollen.
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/weiß Bj 1957

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

Neu

Scanner wäre natürlich elegant. Wer hat denn Zugang zu einem Scanner, der Alu kann? Mit unserem Scanner für Ohrabrformungen bin ich sowohl hinsichtlich des Materials als auch der Größe wegen raus.

Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 31855 Groß Berkel, aber oft auch in 31457 Loccum

61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken