Projekt Koralle

      Mein Geschäftssinn läßt mich nicht ruhen, obwohl ich eigentlich out of Order bin.
      Meine Vorstellung wäre es Herrn Degener zu überzeugen auch noch einige (2-3) Fahrzeuge dort abzustellen. Für Stellplätze ist die linke Seite der Halle vorgesehen, also so ca. 20X9 Meter. Da könnte man doch ganz hervorragend Specialevents anbieten. So 50er/60er Jahre Menue in stilvoller Werkstattatmoshäre mit den Fahrzeugen daneben und passender Deko................
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Prima. Unbedingt den P1 so belassen .
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Nochmals vielen Dank für die netten Glückwünsche :)

      Der Wagen ist wirklich in einem guten Zustand und auf jeden Fall erhaltenswert,

      Wie gesagt, evtl wird er ja nur wie eins vom band laufen und gut ist ;)
      ..................................

      Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie früh mein 57er ist,..... wäre ja eine kleine Sensation wenn er wirklich einer aus den erstn paar Monaten ist.

      Kann ich das herrausfinden ?

      Laut Verkäuferin im August/Septemer 1957 gebaut...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Das kannst du so ungefähr wohl erkennen.
      Die LZ ab Fg.-Nr. 0607112 bis 1546907 und ab Januar 58 wurden elektrische Scheibenwischer eingebaut.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also meine FahrgestNr ist viel geringer....

      Habe die 110652XX
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis“ ()

      Natürlich kann man versuchen anhand der Fahrgestellnr. und dem direkten Vergleich von vorhandenen Briefdaten etwas herauszufinden aber ein absolut untrügliches Zeichen für ´57 sind die Zierecken unter der WS-da sollten kurze verbaut sein,ansonsten dürfte es ein 58er sein. Wischermotor hat im Frühjahr 58 gewechselt auf Elektrik.

      Gibt´s ein Foto von vorne wo man die Ecken zweifelsfrei sehen kann ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Kann stephan nur zustimmen. Der spiegel oben und wischermotor kam erst ca juni 58.
      Bei mir steht vorne auf dem typenschild 12/57.
      Von den besagten zierleisten ecken kann ich bei bedarf gern bilder von machen.
      Gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Dennis

      Ohne die 11 davor. In 57 sind ungefähr 75 000 Stück produziert worden.Der Caravan wurde ab Oktober und der Lieferwagen ab November angeboten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hilft das Bild ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Jepp...so sehen kurze Ecken aus...sollte sich um ein in 57 hergestelltes Auto handeln-Glück gehabt. Hehe. Ist wirklich zu selten und dann auch noch mit FSD,also ich als Originalo kann dich nur bitten ihn zu restaurieren aber nicht zu "köpfen". Da geht wirklich jede Massenware aus 58/59/60 für.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Jepp...so sehen kurze Ecken aus...sollte sich um ein in 57 hergestelltes Auto handeln-Glück gehabt. Hehe. Ist wirklich zu selten und dann auch noch mit FSD,also ich als Originalo kann dich nur bitten ihn zu restaurieren aber nicht zu "köpfen". Da geht wirklich jede Massenware aus 58/59/60 für.

      Gruß aus WZ Stephan


      So langsam glaube ich habt ihr Recht,villeicht solten Träume in gewisser weise welche bleiben ;)?!
      Ich wette das ich eh erstmal fast ehrfürchtig heule, wenn ich vor ihm stehe und MEIIIIN SCHAAATZ sagen kann ^^

      ABER ein MUST HAVE muss ich noch auftreiben, selbst wenn ich es mir nur ausleihen muss zum nachbauen....

      Diese Hörner WILL ICH HABEN !

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      rekord59 schrieb:

      also ich als Originalo kann dich nur bitten ihn zu restaurieren aber nicht zu "köpfen".


      Ich denke das Dennis das Gleiche zu denken bereit ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Hörnchen gab es im US-Export, aber auch dort sehr selten. Habe bisher ein einziges Paar live gesehen. Den Wagen habe ich gekauft. Jetzt liegen die in meinem Regal für meinen 58er CarAvan. Massives Aluminium. Wenn Du jemanden weißt, der die kopieren kann, stelle ich sie gern als Muster zur Verfügung.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken