Projekt Koralle

      Hi Dennis,

      ich mach dir morgen mal Bilder, aber wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, sind deine Rücklichter doch noch gut, in jedem Fall wesentlich besser als jene, die bei kleinanzeigen angeboten werden. Und wenn Du der Empfehlung von Stephan folgen würdest, sähen neue eh komisch aus. Wie gut oder wie schlecht ist denn dein Auto so insgesamt? Müsstest du viel lackieren, wenn die Schweißarbeiten beendet sind? Das Heck sieht erstmal gut aus, finde ich.

      viele Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Moin Männers

      Achsooo diesen zusätzlichen Rand.....ok das ist echt unauffällig, aber das kann man ja mit einen Streifen aus poliertem VA nachahmen wenn man möchte ;)

      @Thomas
      Es sind halt für mich viele Pickel da die mit Gänsehaut einflößen :(

      Also Es gibt unten ein paar Durchrostungen, aber ich finde es nicht so schlimm,, andere wiederum meinen es wäre eine totale Katastrophe......
      Fußraum rechts

      Schweller links, rechts das Gleiche

      unten rum
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Jörg_250SE schrieb:

      Bauschaum im Schweller...?


      Ist bestimmt eine " Zeitwertgerechte Reparatur" aus dem Jahre 1982 . :hammer:

      Wobei es in den 70er oder 80er ja tatsächlich in einigen Automobilzeitschriften die Empfehlung gab die Hohlräume zur besseren Stabilität bei Unfällen auszuschäumen.
      Gab da einen speziellen Schaum, der im Grunde aber auch nur Bauschaum war. :whistling:


      P.S. : ich habe gerade mal PKW Hohlräume ausschäumen gegooglet und mit erschrecken festgestellt, dass es so etwas immer noch zu kaufen gibt. :doofy:

      Gruß

      Harry Vorjee
      das ist der garantierte Tod von den umliegenden Blechen. Leider ist die Folge dass sich nach und nach Kondenswasser zwischen Blech und Schaum sammelt, dort aber nie wieder herausverdunsten kann. Ich glaube VW hatte mal bei den Kleinwagen an der B-Säule einen recht kleinen Schaumpfropfen gesetzt, da und im Schweller davor war dann die braune Pest zu Hause
      Gruß
      Johannes
      Also der Wagen wurde 1978 stillgelegt, in der Tiefgarage aufgebockt wo ich ihn dann ausgegraben habe....bzw zusammen mit Frank hier aus dem Forum.
      Das war eine so tolle Erfahrung an Kameradschaft, die ich niemals vergessen werde, allein deswegen will ich den Wagen nicht verkaufen, auch wenn meine Frau den hässlich findet ^^
      Fundzustand.


      Hier könnt ihr nochmal meinen Bergungsbericht in Bild und Text nachfühlen ;)
      Projekt Koralle
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      auch wenn meine Frau den hässlich findet

      Sie sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
      Die Entscheidung zwischen Frau oder Auto
      soll schon öfters zu Ungunsten der Partnerin ausgegangen sein.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      In dem Fall, wäre ich Konsequent....dann beide weg und Ein neues Auto gleich mit Frau dazu kaufen ^^



      Aber in diesem Leben wäre immer die Frau wichtiger, weil wer kocht sonst für mich so gut ? ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Also egal wie rum, ob von Mann zu Frau, oder von Frau zu Mann:

      Dem Partner muß das Hobby nicht unterstützen, der Partner muß es noch nicht einmal mögen, aber durch und durch Verständnis für die Begeisterung des einen für das Hobby , das habe ich für meinen Frau und meine Frau für mich, und das ist es, worauf es ankommt.
      Meine Frau kann mit meinen alten Autos auch nichts anfangen.
      Mittlerweile sind wir über 25 Jahre zusammen, und in der Zeit war sie glaube ich 2x mit mir auf Oldtimertreffen. Das muß sie auch gar nicht. Aber sie kam auch noch nie mit irgend welchen Kommentaren, dass ich mich da doch irgend wie mal einschränken sollte.
      Leben und leben lassen, genauso verhalte ich mich ihr gegenüber. :thumbsup:

      Gruß

      Harry Vorjee

      Harry Vorjee schrieb:

      Also egal wie rum, ob von Mann zu Frau, oder von Frau zu Mann:

      Dem Partner muß das Hobby nicht unterstützen, der Partner muß es noch nicht einmal mögen, aber durch und durch Verständnis für die Begeisterung des einen für das Hobby , das habe ich für meinen Frau und meine Frau für mich, und das ist es, worauf es ankommt.
      Meine Frau kann mit meinen alten Autos auch nichts anfangen.
      Mittlerweile sind wir über 25 Jahre zusammen, und in der Zeit war sie glaube ich 2x mit mir auf Oldtimertreffen. Das muß sie auch gar nicht. Aber sie kam auch noch nie mit irgend welchen Kommentaren, dass ich mich da doch irgend wie mal einschränken sollte.
      Leben und leben lassen, genauso verhalte ich mich ihr gegenüber. :thumbsup:

      Gruß

      Harry Vorjee


      Meine Frau dagegen geht sehr gerne auf jedes Oldtimertreffen, liebt die Musik und Kleidung, nur ebend diesen Wagen nicht, auf Ammis steht sie total, ihr Liebling ist die hässliche Karre von Supernatural...1967 Chevy Impala 4 Doors

      Aber da haben wir es , ich mag die Karre nicht sie meins nicht ,....egaaaal Hauptsache ICH habe etwas ,was mich begeistert ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Das ist sie wieder, die Frage, warum das zwischen Mann und Frau nicht funktioniert ...

      Die Frau heiratet den Mann in dem Glauben, dass er sich ändert. Tut er aber nicht.
      Der Mann heiratet die Frau in dem Glauben, dass sie sich nicht ändert. Tut sie aber.
      ;)

      Gruß und schönes Wochenende
      Christian

      Harry Vorjee schrieb:

      und in der Zeit war sie glaube ich 2x mit mir auf Oldtimertreffen.


      Moin

      Meine Frau liebt meine Oldtimer , wird aber nie mit auf Treffen fahren. Den Spaß gönnt sie mir auch nach 44 Jahren Ehe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen Dennis,

      fang doch einfach mal an, mit der Arbeit AM AUTO. Diskussionen + Bedenken führen nicht zu einem

      verwertbaren Resultat. Das erleben wir leider täglich, wenn man denn noch Zeitung liest oder Nachrichten

      hört / sieht. Das kann zu schweren Allergien führen. Dem gegenüber hast Du diese Autosache und das Gelingen

      selbst in der Hand.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Eben!
      Ich sag immer „irgendwas geht immer“, soll heißen, einfach mal anfangen, auch kleine Arbeiten gehören später zum Resultat.
      Man kann immer schon mal z. B. eine Achse ausbauen, sichten, entrosten, Teileliste machen. Kostet alles kein Geld, nur Zeit, und auch wenn es immer nur ne Stunde ist, bringt es das Ganze trotzdem nach vorne.

      Komm…, is sowieso scheiß Wetter im Moment, also ran ans Alteisen, wir wollen Bilder sehen!

      Gruß
      Bernd
      Bei uns stand mein Wunsch aktiv an Oldtimertreffen teilzunehmen am Anfang.
      Als wir uns überlegt haben womit wir dann los wollen hatte ich meine Frau beteiligt und tatsächlich hat sie unseren Senior in Norwegen gefunden. Den fanden wir dann beide super.
      Und da bin da auch ganz ehrlich. Der war da auch nicht so teuer, wie irgendeine fette Amikiste ala American Graffiti... Und wenn wir auf Treffen sind kommt der immer total sympathisch rüber :)
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Wenn ich so daran denke, würde ich auch gerne Kapitän fahren, aber ,,meinen,, gibt es nicht :(

      Ein Schlüsselloch wäre mein Traum gewesen, aber ich wäre ein Freak und würde die 56er Innenliegenden Scheinwerfer wollen, das andere wirkt so....nachträglich davor geschraubt ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Ein weiteres kleinupdate.

      Ich konnte eine neue Schachtleiste auftreiben,da diese ja bei mir gebrochen ist.....ich denke aber das Gummi sollte man mal tauschen....das wirdn Gefummel....
      Dazu dank Alfred, anständige Kugelhülsen + Korkring ,danke nochmal :)
      Und schöne Zierunterlagen für den Griff.

      [/quo

      Moin Dennis

      stöbere grad in Deinem Threat miot dem tollen Record.
      Einige Seiten zurück fand ich von Dir gekauften Griffschutz in Chrom.
      Hier mal eine Werbung.Allerdings aus 1967

      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter