Projekt Koralle

Sehr schick. Da den O-Lack zu erhalten wäre schön. Ginge das ? Oder hat er zuviele Blessuren ?
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limosine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand

Wohnord: 41751 Viersen
      Schön wäre es, aber meine Erfahrung sagt mir, wenn der Boden schon ein Löchlein hat, ist an jeder kante Rost und das ist FÜR MICH UNFAHRBAR....

So oder so, der wird dann anständig im gleichen Farbton neu lackiert,die perfekten Stücke darf man im Museum bestaunen ,ich fahre lieber ;)

Ich frage mich, wie ich den bauschaum am besten aus Hohlräumen entfernen kann...

Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Nja, an sowas habe ich auch schon gedacht..... nur weiß ich nicht, ob es dann restlos weg ist oder sich nacher Reste in die Ritzen verkleben wo nacher kein Hohlraumwachs/fett hin kommt und da dann rostet.....
      Fahrzeuge

Kadett C Signalgrün 1979

Der Bsuschaum wird porös. Das heist, wenn der schon Jahrzehnte drin ist kannst du diesen vielleicht rausbröseln.
      Dann dehnte dieser damals nur kurz, somit hast du vielleicht Glück das er nicht im ganzen Holm
      abdeckt.
      Würde dieses dann mit Verdünnung von innen einsprühen. Das heisst mit einer Spritze in den Bauschaum eindringen und vollpumpen. Aber Vorsicht mit dem Gasen! Hochexplosiv.
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/
      Rau, ich würd es denn dann mal rausprökeln und dann mal sehen, villeicht ist der Schweller ja eh tot und muss raus ^^
      Fahrzeuge

Kadett C Signalgrün 1979

Neu

Hallo Dennis,

die Front sieht soweit erkennbar gut aus, die Kotflügel um die Lampentöpfe herum auch. Der Schweller links sieht sch... aus, Spachtel auf Glasfaser auf Schaum auf Rost? Neue Schweller sind hier wohl eine Option. Falls Du welche benötigst, ich habe noch ein Pärchen (Nachfertigungen). Mach doch mal ein paar Bilder von dem Bereich hinter der Tür. Ich denke ich spreche für die meisten hier wenn ich sage: zeig uns Bilder

viele Grüsse und viel Freude
      Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l

Neu

@Dennis, hast du denn schon so viele Bilder Dennis? Wir gehen den Wagen doch erst in zwei Wochen holen. Aber so wie ich das auf den Bildern erkennen hast du wahrscheinlich weniger arbeite, wenn die rausgetrennt werden. Bin gespannt wenn ich den mal live sehen darf. Auf den ersten Blick ein Schmuckstück.
      Gruss Frank K.
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/

Neu

ThomasHeder schrieb:

Hallo Dennis,

die Front sieht soweit erkennbar gut aus, die Kotflügel um die Lampentöpfe herum auch. Der Schweller links sieht sch... aus, Spachtel auf Glasfaser auf Schaum auf Rost? Neue Schweller sind hier wohl eine Option. Falls Du welche benötigst, ich habe noch ein Pärchen (Nachfertigungen). Mach doch mal ein paar Bilder von dem Bereich hinter der Tür. Ich denke ich spreche für die meisten hier wenn ich sage: zeig uns Bilder

viele Grüsse und viel Freude
      Thomas

Oh danke für das nette Angebot, darauf komme ich gerne zurückwenn es soweit ist :)

@Frank.
      Ja ich habe über 30Bilder bekommen, der Rost scheint sich echt in Grenzen zu halten,... für mich,..ne Lachhnummer....an den Wagen vom Rolo kommt glaube ich Arbeitsaufwandtechnisch hier niemand ran ;)

Beifahrerseite..

Bilder kommen vom netten Wohei.
      Fahrzeuge

Kadett C Signalgrün 1979

Neu

Moin Dennis

Ich war gerade an dem Stellplatz für deinen Wagen.Der Besitzer fängt nun an die Halle auszuräumen. Gerade kam auch unser örtlicher Installateur um eine neue Heizung für die Halle zu kalkulieren.
      Das Bild zeigt ungefähr 1/5 der gesamten Halle. Rechts wo nun noch das Regal steht, also fast mittig vor dem Schaufenster wird Platz für deine heiße Liebe geschaffen. Im Winter werden dann auch Jupp und Elly (ein 1500er Lieferwagen) sowie ein MB W 123 stehen können.Keine Angst, es ist Platz genug. Zum Vergleich, der vollgepackte Tisch ist 2,20 Meter lang.

Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

Neu

Wilm, ich bin euch echt unendlich dankbar, ganz ehrlich, ganz großes Kino !!!

Mir reicht es ja schon wenn er dort in Ruhe stehen kann, ohne das Vandalen sich wie mit Christine vergnügen,...nicht das sie nacher so aussieht...

Fahrzeuge

Kadett C Signalgrün 1979