Projekt Koralle

      MaxSchmerz schrieb:

      Sehr schöne Idee, im Kapitänbuch von Eckhard Bartels gibt es übrigends einen Prototypen vom Kapitän P mit den 57er Scheinwerfern, ein Traum. Wenn ich es Handwerklich drauf hätte, würde ich sowas bei meinem Kapitän auch nachbauen, also ein großes Daumen Hoch.


      Ich würde dir dabei helfen ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ein kleines Update: Ich freue mich soooo tierisch, das der Kraftfahrzeugbrief wieder aufgetaucht ist :)

      Ich kann nur nicht alles lesen ^^
      Aber er ist schon etwas rumgekommen....jetzt weiß ich genau, seit wann er still steht....ob die ehemaligen Besitzer wohl noch leben ?



      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Soweit war ich auch. Ich frage mich warum es identifiziert werden mußte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Norby

      Wieder was dazugelernt. Danke
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Dennis
      Freud mich für dich das der Brief wieder aufgetaucht ist.
      Wenn man einmal die innerfamiliäre Ummeldung aussen Acht lässt bist du jetzt der 3. Besitzer.
      Interessant finde ich Eintrag 3.
      Eleonore Wagner verehel. (verehelichte)

      Was genau kannst du denn nicht lesen.
      Ist doch eine schön geschwungene Schrift, bei Sütterlin sieht das schon anders aus.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin

      Interessant auch das bei der nächsten Ummeldung das geb. Wagner verehelichte Muellerthann wegfällt und nur der Name Muellerthann geschrieben steht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Rostallergie schrieb:

      Hallo Dennis
      Freud mich für dich das der Brief wieder aufgetaucht ist.
      Wenn man einmal die innerfamiliäre Ummeldung aussen Acht lässt bist du jetzt der 3. Besitzer.
      Interessant finde ich Eintrag 3.
      Eleonore Wagner verehel. (verehelichte)

      Was genau kannst du denn nicht lesen.
      Ist doch eine schön geschwungene Schrift, bei Sütterlin sieht das schon anders aus.


      Ich mich auch riesig :)

      Genau das Sütterlin.....außer das ...Laborrantin lann ich noch lesen.

      Ich frage mich auch nur, WARUM war der Beruf so wichtig ???
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Sie froh !! Damit sparst du sehr viel Geld bei der Abnahme und brauchst keinen 21er mehr machen lassen...darf jetzt jeder Plakettenkleber machen deinen 23er. Das Monopol ist gefallen und ab sofort (nach der Veröffentlichung im Verkehrsblatt) darf jeder Prüfing. der den Anschlußlehrgang gemacht hat den 21er durchführen und man muß nicht mehr zum TÜV sondern kann es von "seinem" Prüfer machen lassen. Dürfte für viele ein bißchen Entspannung bringen. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan

      Du kannst ja mal in die Schweiz zur Veteranen-Motorfahrzeugkontrolle kommen , da ist gar nichts mit entspannung . Die mehrzahl der Opel die ich von treffen in D kenne , die mit H nummer unterwegs sind , würden in der Schweiz keine Veteranenzulassung kriegen . Also gar nichts mit entspannung in der Schweiz....

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Anneliese Hirsch
      Zahntechnische Laborantin
      Sedanplatz 1

      Ob die Dame mit dem zweiten Halter verwandt war ist nicht ganz klar, immerhin haben Eheleute damals meist zusammen gewohnt (Heinrich Hirsch => Westendstraße)....
      ...oder sie sind gemeinsam umgezogen... oder Herr Hirsch hat der Gattin zur Hochzeit den Rekord geschenkt, oder, oder, oder....

      Reichlich Platz für Spekulationen ;)

      VG Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      Moin

      Ich hätte das als Anneliese identifiziert
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Dennis,
      moin Wilm,

      das ist doch eine ganz normale lat. Standard-Schreibschrift und kein Sütterlin ... also wenn da das Lesen schwerfällt, sollte man sich vielleicht mal gelegentlich hin und wieder mal etwas mit der Hand schreiben und lesen, damit die erlernte Kunst nicht in Vergessenheit gerät.

      In den 50er Jahren wurde weder in der Schule noch regulär Sütterlin gelehrt, noch wäre eine Verwendung im Amtsverkehr zulässig gewesen.

      Kurioserweise hatten die Nazis die Sütterlinschriften ab 1941 sogar verboten und planten allen Ernstes, nur noch Fraktur schreiben zu lassen.

      Ab 1942 wurde dann als Ausgangsschrift, nach dem Verbot der deutschen Schrift, in den Schulen die lateinische Schrift in einer Variante eingeführt, die Deutsche Normalschrift genannt wurde.

      Nach dem Krieg wurde, ab 1953, in allen Bundesländern (bis auf Bayern) die normale Standard-Schreibschrift, die sog. lat. Ausgangsschrift verbindlich eingeführt und an allen Grund- und Volksschulen unterrichtet.

      Den aktuellen Quatsch mit der sogenannten "vereinfachten Ausgangsschrift" hat man bei uns in NRW ja erst vor ein "paar Jahren" in den Grundschulen eingeführt.

      Leider schreibt von unseren Kindern ja kaum noch jemand mit der Hand, da ja jeder von morgens bis abends mit der Tippkrücke durch die Weltgeschichte rennt.
      Dass da die Fähigkeit rapide abnimmt, handgeschriebene Texte lesen zu können, ist nicht weiter verwunderlich ....
      Moin Stag

      Hasse dat n geändert, jetzt steht mein Post dusselig da

      @Manic Mechanic

      Ich habe eigentlich nur Probleme wenn es etwas gekritzelt/unsauber ist, lesen kann ich sowohl die alte Steilschrift wie auch ordentlich geschriebenes Sütterlin. Muß halt leserlich geschrieben sein.
      oder Mutter hat dem Sohn ...........

      Die Frau Eleonore Wagner scheint den Wagen mit in die Ehe gebracht zu haben, da dann am 22.Feb.1966 der Eintrag verehelichte Muellerthann hinzukam und amtlich bestätigt wurde.Im September ist man dann umgezogen und der Wagen mußte umgemeldet werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1