Projekt Koralle

      Projekt Koralle

      Wie einige schon gelesen haben plane ich,verrückter Karosseriedoktor einen Umbau.

      Geplant ist ein Rekord P1 coupé zu bauen,wie es Dreier aus München damals tat.
      So war es .


      DANKE AN FORENMITGLIED Olymat1959 FÜR DIESES BILD !

      und das ist meine Vorstellung


      Die Innenausstattung soll ebendfalls Original in Rot weiß/grau/Cremebeige sein.



      Heute bekam ich nach Anfrage eine positive email auf meine Anfrage für den Umbau .

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------



      ..............................
      Jetzt kann Hürde 2 kommen, das Coupé Dach aus der Schweiz zu importieren und ein zu lagern.

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis“ ()

      Nur zur Info: Das abgebildete P I Coupé ist kein Autenrieth, sondern eins von Dreier aus München. Das ist im Auftrag des großen Opelhändlers Häusler ebd. gefertigt worden. Häusler ließ wesentlich später auch einen Ascona C von Tropic zum Cabriolet umbauen. Ist noch weniger bekannt als die Ascona-C-Cabriolets von ASC, Keinath und Voll (Hammond & Thiede).
      Das Autenrieth-Coupé hat auch hinten eine Panoramascheibe, wie die Limousinen.
      Aber mach mal, das Projekt ist klasse !
      OH, dann habe ich das aus der Schrift ja völlig flasch herausgelesen X/

      Danke für die Information,ich hoffe das es ein tolles mehrjahresprojekt wird.

      Als nächste Teile denke ich ist es Sinnvoll Scheiben mit Zierrad zu beschaffen oder zumindest eine feste Adresse zu kennen wer was liegen hat.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Weiß jemand ob die Heckscheibe,vom normalen P"" auch beim Coupé passt, oder ist auch die speziell ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      @'Dennis': Hi Dennis, ich gehe mal davon aus, dass es um die Heckscheibe des P II Coupés geht und nicht um die Heckscheibe des P I Autenrieth Coupés. Beim P II passt die Limousinen-Heckscheibe definitiv nicht beim Coupé. Aber auch da sollte es mich sehr wundern, wenn Kurt Huber nichts in seinem Fundus hätte. Vorausgesetzt, er rückt es raus. Schließlich hat er ja auch selbst ein Coupé.
      Der Vollständigkeit halber: Beim P I Autenrieth Coupé passt die Limousinen-Heckscheibe auch nicht. Auch die Windschutzscheibe nicht. Speziell angefertigte Scheiben waren eine Autenrieth-Spezialität. So gab es beim Kapitän ´51 Autenrieth-Cabriolet - und nur bei diesem - eine einteilige Windschutzscheibe. Ich weiß von Peter Ruoff, der von einem Schweden das Kapitän P 2.6 Coupé-Einzelstück gekauft hat, dass bei diesem Auto die etwas niedrigere Windschutzscheibe des Schlüsselloch-Kapitäns P 2.5 verwendet und eine Heckscheibe aus Acryl (Plexiglas) gebogen und gefräst wurde. Eine originale Coupé-Heckscheibe als Muster könnte ich Dir zur Verfügung stellen. Leihweise.
      :thumbup:
      Habe ich Dich jetzt ernüchtert oder gar den Abend versaut? Du schaffst das schon!
      Beste Grüße
      Harry

      Big Harry schrieb:

      @'Dennis': Hi Dennis, ich gehe mal davon aus, dass es um die Heckscheibe des P II Coupés geht und nicht um die Heckscheibe des P I Autenrieth Coupés. Beim P II passt die Limousinen-Heckscheibe definitiv nicht beim Coupé. Aber auch da sollte es mich sehr wundern, wenn Kurt Huber nichts in seinem Fundus hätte. Vorausgesetzt, er rückt es raus. Schließlich hat er ja auch selbst ein Coupé.
      Der Vollständigkeit halber: Beim P I Autenrieth Coupé passt die Limousinen-Heckscheibe auch nicht. Auch die Windschutzscheibe nicht. Speziell angefertigte Scheiben waren eine Autenrieth-Spezialität. So gab es beim Kapitän ´51 Autenrieth-Cabriolet - und nur bei diesem - eine einteilige Windschutzscheibe. Ich weiß von Peter Ruoff, der von einem Schweden das Kapitän P 2.6 Coupé-Einzelstück gekauft hat, dass bei diesem Auto die etwas niedrigere Windschutzscheibe des Schlüsselloch-Kapitäns P 2.5 verwendet und eine Heckscheibe aus Acryl (Plexiglas) gebogen und gefräst wurde. Eine originale Coupé-Heckscheibe als Muster könnte ich Dir zur Verfügung stellen. Leihweise.
      :thumbup:
      Habe ich Dich jetzt ernüchtert oder gar den Abend versaut? Du schaffst das schon!
      Beste Grüße
      Harry


      Nein Harry , DAS sind SEHR WICHTIGE Informationen die mich stärken und ein weiterer Punkt für meine Kalkulation abgehakt ist ;)

      Also muss ein original gekauft oder geliehen werden ,wenn ich es in den kommenden Jahren schaffe ;)

      Wie immer biste ne Wucht ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Vielen Dank fürs aufzeigen !!!

      Habe ihn mal angeschrieben :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ohne Adresse wirds schwierig , wie gesagt habe erstmal hingeschrieben.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Bin auch sehr gespannt, wann genau ich es zu ihm schaffe, und wo ich das Dacheinlagern soll ? ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hast Du eigentlich schon eine P1 Limo für das Dach? Wenn nicht - würdest Du das im Kundenauftrag machen? Ich habe eine Karosse auf halben Weg zwischen Dir und dem Dach stehen (Lüntorf bei Bad Pyrmont). Soll sowieso ein Custom werden. Eigentlich war ein Roadster geplant, aber wenn Du ein Coupe draus zaubern kannst?!

      Trailer fürs Dach ist vorhanden und Lagerplatz auch.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Hast Du eigentlich schon eine P1 Limo für das Dach? Wenn nicht - würdest Du das im Kundenauftrag machen? Ich habe eine Karosse auf halben Weg zwischen Dir und dem Dach stehen (Lüntorf bei Bad Pyrmont). Soll sowieso ein Custom werden. Eigentlich war ein Roadster geplant, aber wenn Du ein Coupe draus zaubern kannst?!

      Trailer fürs Dach ist vorhanden und Lagerplatz auch.

      Gruß,
      Marcus


      Nein habe ich noch nicht, ebendfalls aus Platz und auch aus Geldmangel ,so viel verdien ich auch nicht ^^, aber ich sammle erstmal die selteneren Teile den P1 werd ich immer schnell bekommen ;)

      Im Kundenauftrag ? .... meinste das ich dir Geld fürs abholen und monatlich fürs einlagern zahle ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Nein, dass Du mir das Dach auf meine Limo baust. Wenn Du die Ideen hast und bauen kannst, Dir aber das Geld fehlt, dann bau das Ding halt für mich und ich bezahle Dich dafür.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Nein, dass Du mir das Dach auf meine Limo baust. Wenn Du die Ideen hast und bauen kannst, Dir aber das Geld fehlt, dann bau das Ding halt für mich und ich bezahle Dich dafür.


      Nicht böse gemeint, aber das Projekt ist ja nicht aus der Welt.
      Nur auf einen Schlag geht halt nicht alles, ich habe ja Zeit ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957