Projekt Pelikan - Suche günstige ,Seriöse Spedition

      Projekt Pelikan - Suche günstige ,Seriöse Spedition

      Moin moin liebe Forenmitglieder

      Die Vorrausplanung läuft an,das Projekt nenne ich nun Pelikan, weil weite Strecken und Lasten überwunden werden müssen :)

      Ich suche eine Spedition, die das P2 Coupé dach aus der Schweiz ,hier zu mir bringt.

      Hat jemand schonmal soetwas vollbracht oder Erfahrungen / Adresse die er hier teilen mag ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      @'Dennis':
      Gude Dennis,
      versuch´s mal mit dem Internetportal shiply.de Ich kenne einige Oldtimerer, die sich über dieses Portal Autos, sogar kleinere Lkw, Transporter und Traktoren haben anliefern lassen. Die sind sehr überzeugt von dem Portal und sagen, dass sie sie zu diesen Preisen nie selbst hätten holen können. Das Portal ist sehr simpel und narrensicher aufgebaut, Du verpflichtest Dich zu nichts und alle eingehenden Angebote sind unverbindlich. Im Prinzip wird Dein Auftrag in ein Spediteur-Portal eingestellt und dann trudeln die Angbote bei Dir ein.
      Alternativ hat es hier in diesem ausgesprochen netten und hilfsbereiten Forum auch öfter schon Kettentransporte gegeben, also über mehrere Foristen und Stationen hinweg. Das wäre auch überlegenswert. Kurt ist mit Sicherheit auf der Teilebörse, und ich könnte - je nachdem, mit welchem Auto er kommt und ob er das Dach mitnehmen kann und will - das Dach zumindest bis Koblenz übernehmen und erstmal einlagern. Ich komme auch öfter nach Köln, also noch näher bei Dir, auch das wäre kein großes Problem. Ich fahre einen Omega Caravan, noch mehr Laderaum gibt es nur bei Transportern.
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
      Beste Grüße vom Mittelrhein
      Harry
      P.S.: Wenn´s fertig ist: Ich hätte ein P II Coupé, chamonixweiß mit rubinrotem Dach (diese Kombination hat es nie offiziell gegeben) als jüngeren Foto-Bruder für ein "Model-Shooting" (ich HASSE diese Anglizismen) anzubieten. Aber nur, wenn ich auch ein Foto bekomme.
      :thumbsup:

      Moin moin Harry

      Ich danke dir schonmal sehr für diese Information :)

      Ein Kettentransport ? .
      das wäre auch echt prima, aber ich kenne hier ja noch keinen der Leute oder die mich ^^
      Auf dem Vredener Forentreff könnte ich mich ja auch mal erkundigen oder auch hier nochma ein Hilfegesuch stellen ;)

      Denn selber kann ich es nicht transportieren, weil ich keine Ahk oder Anhänger dafür habe oder mieten will weildie unverschämt teuer sind.

      An diesem Coupé bin ich (erstmal) nicht interessiert später villeicht am Motor und 4 Ganggetriebe ;) aber dankefür das nette Angebot ;)

      Ich eröffne dann nochmal ein solches Gesuch .
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hi Dennis

      Der Weg über Rüsselsheim scheint mir auch der Ideale & kostengünstigste zu sein.
      Mit einer Spedition könnte es auch Fragen beim Zoll geben (ich weiß nicht, ob der Grenzwechsel in der Schweiz so einfach mit dem Versand ohne Zollapiere ist). Hatte da selbst schon mal einen echten Papierkrieg mit Sachen, die ich in die Schweiz geschickt habe.
      Ansonsten habe ich schon sehr günstig mit anyvan.de sperrige Sachen durch ganz Deutschland bringen lassen (In dem Portal können Speditionen und Privatfahrer Leerfahrten und Zuladungen auf deiner Strecke anbieten. Preise sind stets im Angebots-Vergleich und die Fahrer werden bewertet).
      Der VorteiL: günstig und man muss die Objekte nicht unbedingt gut verpacken, da die Fahrer behutsam damit umgehen (denn sie wollen keine schlechten Bewertungen riskieren).

      Gruß aus dem sonnigen Taunus vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

      Big Harry schrieb:

      @'Dennis':
      Hast Du gestern gefeiert ?
      :engel1: Ich sprach von FOTO-BRUDER, nicht davon, dass ich Dir mein Coupé verkaufen möchte. Dieses Auto wird meinen Haushalt zu meinen Lebzeiten nicht mehr verlassen. DEFINITIV nicht !


      Nein hab ich nicht, dann habe ich das echt überlesen und flasch verstanden,sorry ^^

      Rostlaube66 schrieb:

      Hi Dennis

      Der Weg über Rüsselsheim scheint mir auch der Ideale & kostengünstigste zu sein.
      Mit einer Spedition könnte es auch Fragen beim Zoll geben (ich weiß nicht, ob der Grenzwechsel in der Schweiz so einfach mit dem Versand ohne Zollapiere ist). Hatte da selbst schon mal einen echten Papierkrieg mit Sachen, die ich in die Schweiz geschickt habe.
      Ansonsten habe ich schon sehr günstig mit anyvan.de sperrige Sachen durch ganz Deutschland bringen lassen (In dem Portal können Speditionen und Privatfahrer Leerfahrten und Zuladungen auf deiner Strecke anbieten. Preise sind stets im Angebots-Vergleich und die Fahrer werden bewertet).
      Der VorteiL: günstig und man muss die Objekte nicht unbedingt gut verpacken, da die Fahrer behutsam damit umgehen (denn sie wollen keine schlechten Bewertungen riskieren).

      Gruß aus dem sonnigen Taunus vom Frank


      Das klingt auch vielversprechend, vielen Dank dafür :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Rostlaube66 schrieb:

      Hi Dennis


      Mit einer Spedition könnte es auch Fragen beim Zoll geben (ich weiß nicht, ob der Grenzwechsel in der Schweiz so einfach mit dem Versand ohne Zollapiere ist). Hatte da selbst schon mal einen echten Papierkrieg mit Sachen, die ich in die Schweiz geschickt habe.

      Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte meinen P II - Freunden aus Bettwil AG Dichtungen für ihren Eriba Troll schicken wollen. Die hingen wochenlang (!) beim Zoll in Basel fest, ohne dass man sie oder mich von irgendetwas informiert hätte. Auf meine Intervention hin verstand und sprach der Basler Zollbeamte, wohlgemerkt im ausschließlich deutschsprachigen Basel, plötzlich nur noch französisch.... Sein Pech, dass ich das auch spreche. Es dauerte trotzdem Ewigkeiten, kostete unzählige Telefonate und nochmehr Zeit und die Anzahl der angeblich unbedingt nötigen - und angeblich noch nicht ausgefüllten - Formulare stieg sprunghaft an. Dagegen ist deutsche Bürokratie ein lauwarmer Mückenfurz.
      Grüße vom auch sonnigen Rhein
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Am besten jemanden aus CH mitbringen lassen. Als Schrott deklarieren, wenn man Lust hat. Das kann keiner wirklich widerlegen in diesem Fall.
      RAUS ist jedenfalls einfacher als REIN. Fragt doch hier mal den Roman, "Buhreropel", aus der Schweiz, wie er es macht.

      Bei Deinem Zollamt oder online anfragen, ob bei regulärer Einfuhr mehr als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfällt.

      Ein Dach geht ja nicht als Goldbarren oder Kulturgut durch....

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Dsa wäre ja mal was, ob das klappt ist hier die Frage,ein Zollam hab ich direkt in der alten Kaserne :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Jossi71 schrieb:

      Hallo Dennis ,

      mit der Transportbörse anyvan habe ich auch positive Erfahrungen gemacht, habe damals mein Rekord A Coupé von Garmisch Partenkirchen nach Aachen für 260 Euro geliefert bekommen - war ´ne Top Sache und Reibungslos.


      Danke für den Erfahrungsbericht,
      habe meine Anzeige dort geschaltet, bisher keine Meldungen.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hey Dennis

      Wäre schön wenn es klappen würde.
      Ich habe nun auch mal jemandem helfen können was zu transportieren. Leider gefällt mir das Transporgut selber so gut das es mir die Tränen in die Augen treibt es weiterzugeben. Da muß ich mir noch was einfallen lassen, unterwegs vom Transporter gefallen, geklaut worden oder mich einfach dumm stellen und behaupten, habe ich niiiee für dich abgeholt, ich wüßte nicht worum es hier geht. Ich habe sie erstmal trocken untergestellt um zu testen ob sie sich bei mir besser machen als bei dem offiziellen Besitzer, zumal der eh so beschäftigt ist das er kaum Zeit haben dürfte sich darin auszuruhen.
      002.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja mal schauen, ob sich da nochma was tut.

      Die Sessel gefallen mir fast so gut wie unsere ^^

      666kb.com/i/dr8r2vuxz64tlbw1s.jpg
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ja das mit der anyvan Börse dauert manches mal ein wenig aber dafür loht es sich meistens vom Preis her, teilweise können einige Sachen oft als günstige Beiladung mitgenommen werden . Gut ist auch das die Transportware auch versichert ist .Oft schauen auch die Transporteure erst Abends ins Portal nach ihren Touren . Gib der Börse etwas Zeit . Ich habe die schon 6 mal in Anspruch genommen und alles hat Reibungslos geklappt , günstiger als Illox und Co.
      Klingt doch sehr vielversprechend ,danke fürs beruhigen ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957