Oldtimerkultur Schweden

      Hallå aus Björkäng! Wir sind gestern nach einer Woche DK in Schweden angekommen.
      Schon in Dänemark (Møn und Køge bei Kopenhagen) gab es einige Oldtimer zu sehen aber hier ist es echt krass was an Oldtimer unterwegs ist. Bei uns auf dem Campingplatz stehen diverse 60er Jahre US Cars sowie ein AdmiralA.
      Auf den Straßen kommen einem immer wieder 50er/60er Jahre Amis entgegen.
      Opel haben wir bis auf den Admiralhier aber noch nichts gesehen... Der ein oder andere Volvo ansonsten Amis.
      Bei Gelegenheit lade ich noch Bilder hoch.
      Morgen geht's, entgegen der ursprünglichen Planung, weiter Richtung Norden.
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      IMG_2354.jpgIMG_2355.jpgIMG_2356.jpgIMG_2357.jpgIMG_2358.jpg
      Nur eine kleine Auswahl....
      Dienstag sind wir weiter die Küste rauf nach Greppestad. Dort hat sich die US Car Dichte dann nochmals verdoppelt! Diverse 50er und 60er Jahre Amis, meist offen und odermit entsprechende Wohnwagen....
      Aber nach wie vor keine Opel zu sehen bekommen....
      Heute ging es dann weiter nach Norwegen!
      Ach ja, der Mercedes mit Wohnwagen sind wir....
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Keine Opel?
      Ich könnt ja wetten dat schwatte wär n A-Modell...

      Lustig auch, wie klein die Flosse neben dem Zweitürer (!) mit dem roten Verdeck wirkt.
      (Was ist das überhaupt? Chevy Impala?)

      Viel Spaß noch und schönen Urlaub.
      Das Wetter ist ja wohl für Skandinavien im Moment überirdisch
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das Wetter ist ja wohl für Skandinavien im Moment überirdisch[/quote]

      Die Sommer sind hier im Schnitt besser als in De. Momentan brennen uns aber ganze Waldgebiete ab. Einige Freunde mussten ihre Häuser verlassen und im ganzen Land gilt Feuerverbot. Ich weiss nicht ob bei mir das Wasser ausreicht bis zum nächsten Regen. Bald hab ich meinen kleinen wieder fertig und dann können wir hoffentlich richtung süden.

      @dreigang richtung Norwegen ist die Chance auf gute Schrottplätze am höchsten!

      Gruss
      Verena
      Dateien
      Jo, Danke!
      Sind jetzt bis Donnerstag in Norwegen dann geht's via Fähre über Hirtshals nach Hause....
      Auch hier gibts immer wieder schöne Oldies zu sehen, heute kam uns dann auch mal ein Rekord C Coupé entgegen!
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)