Rekord Olympia Cabriolet

Neu

Hallo.
      Heute war ich beim französischen Amt zwecks Anmeldung und da wurde meine ganze Vorfreude ersmal gedämpft und zwar gewaltig.

Bei Oltimern müssen diverse Dokumente erstmal per Post Boulogne geschickt werden dort werden diese bearbeitet und zusammen mit einem zusätzlichen Dokument wieder zurückgesendet. Das dauert zwischen 3-4 Monate......Daaannn kann ich erst den Tüv machen, und daannn kann erst auf der Prefecture anmelden. zum heulen.
      Aaber....ich habe eine Art Monatszulassung bekommen. (WW Kennzeichen) mit diesen ich allerdings nur in Frankreich fahren darf. Diese sind gültig bis 17 November. Wenigstens etwas...

D.h. Morgen schraub ich die Dinger drann, und dann gibts erstmal eine ausführliche Probefahrt... :) in der Provonce...

Werde dann weiter berichten....
      Grüße von Björn aus Weil am Rhein

OPEL FAHR'N IS WIE WENNZE FLIECHST

Rekord Olympia Cabrio-Limousine
      Nissan 300ZX
      Standart C-Klasse Kombi S203
      Zündapp Sport-Combinette
      DKW Hummel

Neu

Nabend.

Heute die erste längere Fahrt gemacht.. Vorher hab ich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. (nach 15 Jahren bestimmt kein Fehler)
      Bin mal beim TüV vorbeigefahren die Bremse prüfen. ein bisschen Ungleich, aber nich viel. Muss sich ja noch einbremsen.
      Er beschleunigt schön. Der Schalthebel ist leider verbogen und die Lagerung ist bei jedem Schalten mehr verbröselt. Das Gestänge werd ich wohl ausbauen müssen, richten und etwas passendes für die Lagerung finden...
      Vor lauter Euphorie hab ich es versäumt Bilder zu machen...soorry
      Ich bin noch nie so n altes Auto gefahren das is schon mal ein gaaanz anderes Feehling...:) vor allem mit den Reifen seehr sachte um die Kurfen....Auf der geraden mal 70 km/h gefahren, mehr hab ich mich noch nicht getraut....
      Ach ja und die Lima... Grad mal 6,5 -6,4 V. Batteriespannung wenn Motor aus: 6,3V. Reicht gerademal so um die Batterie nich leerzusaugen.
      Da muss ich noch gugen...
      Morgen schau ich dann mal wie viel Öl unterm Wagen ist.. ;)

Nissan 300ZX
      Zündapp Sport-Combinette
      DKW Hummel

Neu

Tach Björn,

hattest du in deine Bremstrommeln nicht mal reingeschaut bevor du los bist,oder hab ich was verpasst ? Da sollte man bei einer Einkreis Anlage sehr vorsichtig sein...das kann schnell nach hinten losgehen !! Dein Schaltgestänge hat die drei kleinen üblichen Kügelhülsen,zu beziehen bei den üblichen Händlern. Sollte man als Olympia Fahrer immer eine als Ersatz im Handschuhfach haben !!!

Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

Neu

Haben wir bei der Ausfahrt nach Vreden ja gemerkt ^^

Aber man soll ja die stärkere Variante mit Metalmantel nehmen nech ?
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      WUNSCH = Rekord P1 2 türig ES MUSS Bj 1957 sein !

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

Neu

@rekord59

Ehrlich gesagt habe ich die Bremse nicht aufgemacht. Nur geschaut ob keine Flüssigkeit raus tropft.Drckprüfung und auf den Rollenstand. Jetzt hast du mir Angst gemacht...Ich werde sie öffnen...zur Not habe ich noch Backen.
      Was meinst du mit jedem herkömmlichen Händler? Opel wird das sicher nicht haben...Hast du vielleicht ein link?

Nissan 300ZX
      Zündapp Sport-Combinette
      DKW Hummel