Rekord Olympia Cabriolet

      So ein schöner Wagen - bitte keine Chrom Rahmen. Das gibt den Wagen leider meiner Meinung nach immer so ein ATU-Corsa-Flair :(

      Wieso nicht direkt verschrauben, so wie es sich gehört? Auf die Rückseite des Kennzeichens eine dünne lage selbstklebender Schaumstoff & schon vibriert nichts mehr.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Aber die Alu- oder Edelstahl- Kennzeichenunterlage oben aus dem Link (etaas nach unten scrollen) sind sehr stimmig. Ich hab auch einen Rahmen in der Art. Was nicht geht ist ein Plastikrahmen, auch wenn er verchromt ist. Das schaut dann wirklich billig aus.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Sowas kommt mir einfach nicht ans Auto. Jeder wie er mag.
      Abstandshalter aus Gummi oder Kunststoff klar, aber so nen Rahmen - wozu?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Nun ja, in den 1950er bis in die 1970er Jahre war es oft üblich, dass man unter das Nummernschild eine Aluunterlage schraubte. Das Nummernschild hatte dadurch einen schönen Rahmen.
      Am Heck meines B-Rex habe ich auch so eine alte Unterlage. Finde ich sehr passend. Die sind auch nicht mit den Chromplastikteilen von ATU zu vergleichen.

      Für den Ponton habe ich eine andere Lösung gewählt.
      Und zwar diese:
      medes-shop.com/AluFixx-20-schw…nhalter-PKW-aus-Aluminium
      Hinten sind schwarze, vorne polierte montiert. Finde ich recht passend. Am Heck habe ich mit Gummis unterfüttert, damit der Lack nicht zerkratzt wird.
      Allerdings sind die Dinger nicht ganz günstig.

      Grüße Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Mhhh, ich bin schon ein Originalo, du ja noch mehr :thumbsup: . :grins1: :grins1:
      Die Dinger am Ponton sieht man kaum. Deshalb habe ich die auch genutzt.
      Ist ja zum Glück alles Geschmacksache.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Jo, das stimmt. Musst natürlich immer einen Imbus dabei haben.
      Ich selber bin aber immer bei meinen Autos dabei und lasse diese nie aus den Augen.
      Deshalb musste ich mir darüber noch keine Sorgen machen :grins1: .
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo,
      bei mir sind nur die einfachen Schilder mit Gummi-Abstandhalter dran.
      Ich denke, das kommt der Originalität am nächsten.
      Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei meinen ersten Autos irgendeinen Rahmen hatte.
      Loch durchs Nummernschild, Schraube durch - fertig.

      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      Diese Unterlagen waren halt Zubehör, nach gefallen des Autobesitzers und waren ja nicht grundsätzlich an jedem Wagen montiert.
      An meinem B Rex schaut es ganz nett aus. Ist die Unterlage, welche der Erstbesitzer montiert hatte. Leider habe ich die für die Front nicht mehr. Werde ich mir aber mal noch eins als Ergänzug besorgen müssen.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Ich hab auch eine verkauft und hab deshalb nur noch eine originale von Opel. Wenn ich mich Recht entsinne hat man das aber auch nur hinten gemacht, warum auch immer. Sind ja schon wuchtig solche Rahmen. Das wirkt vorne nicht gut.
      Ich habe an meinem Rekord A nur die amtlichen Kennzeichen mit der originalen Halterung
      befestigt (ohne Kennzeichenunterlagen und ohne Bohrungen):
      Dateien
      • knz1.jpg

        (970,84 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • knz2.jpg

        (745,29 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....