Auf der Suche nach einer Zündspule

      Die Bremsen sind ohne BKV deutlich schwächer, das ist Fakt.
      Daher muss man aufjedenfall den Fahrstil anpassen. d.h. vorausschaund fahren und die Geschwindigkeit anpassen.

      Beängstigend würde ich es jetzt nicht bezeichnen ... schließlich bremst es doch auch irgendwie, wenn man das Pedal betätigt.

      vg
      Ich für meinen Teil denke mir...alles fein so wie es ist...Licht und Bremse..
      Ich möchte ja zusätzlich noch diagonal Reifen drauf haben...:-)
      Ich möchte doch das Autofahren erleben wie es damals war...:-)
      Und klar gehört da im heutigen Straßenverkehr das vorausschauend fahren mehr denn je dazu...damals als "unsere" Autos neu waren...war das Verkehrsaufkommen viel viel weniger als heute..da reichte die Technik...
      Auch waren zu dieser Zeit auch noch Fahrzeuge unterwegs...mit reiner Seilzugbremse...und von daher finde ich 4 mal Trommel ohne wenn auch bkv schon sehr gut..:-)
      Klar kein Vergleich...mit meinem d Rekord oder Kadett City...aber man sieht eben...das durch das zunehmende Verkehrsaufkommen Handlungsbedarf bestand..
      Dennoch wäre ein nachrüsten oder sonstiges für mich keine Option...:-)

      Lieber Gruß Florian

      Wilm schrieb:

      Weingeist schrieb:

      "fahren" ist vermutlich das kleinere Problem, "bremsen" mit vier Trommeln ohne Bremskraftverstärker erfordert im heutigen Straßenverkehr eine sehr vorausschauende Fahrweise.


      Wieso bremsen? Fahrtverlangsamung , mehr ist das kaum.


      OH HA !

      Weingeist schrieb:

      Dennis schrieb:

      ......Ohne Bkv ??? oh ha, das stele ich mir jetzt erstmal beängstigend vor !

      naja beängstigend würde ich jetzt nicht grade sagen, man kennt ja sein Auto und stellt sich darauf ein. War halt 1973 beim Kadett B(und bei vielen anderen auch ) noch Standard Bremskraftverstärker war bei schwächer motorisierten Fahrzeugen meist ein aufpreispflichtiges Extra . Mein Rekord B hat vorne Scheiben(serienmässig) und Bremskraftverstärker (der war bei der N Ausstattung Extra), der bremst fast wie ein modernes Auto.


      Wie gesagt, ich kenne keinen Vergleich,stelle es mir ebend extrem vor,würde ja gern mal ne kleine Runde drehen um es zu über ...ääh erleben ;)

      Kann man so einen BKV denn auch nachrüsten ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957