Die Neue in der Selbsthilfegruppe

      Hallo Verena, schöne Borstellung. War erst vor kurzem in Schweden, war sehr beeindruckt von der sehr aktiven Oldtimerszene. Die Gegend um Nora gefällt uns besonders gut, nicht zuletzt weil wir dort sehr viele gute Freunde haben. Viel Spaß bei uns im Forum!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Wilm schrieb:

      Moin

      Herzlich Willkommen im Forum

      Nun bricht mein althergebrachtes Weltbild vollkommen zusammen. :hilfe: :tapfer002:
      Mädels die richtig Ahnung von der Schrauberei haben und handeln auch noch mit Teilen die ich nicht mal unterscheiden könnte. :respekt1:

      Dafür kann ich kochen, bügeln, mangeln und, und..........


      Hallo Wilm
      Das mit der Ahnung würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
      Irgendwie passiert allerdings einiges in letzter Zeit bei mir.
      Heute habe ich zum Beispiel einen Opelclub gegründet und mein Arbeitgeber stellt dafür eine Werkstatt und Werkzeuge zu verfügung. Das ist alles ein Lernprozess bei mir und mein liebster Caravan ist ein sehr guter Ausbilder
      Ich möchte allen Danken.
      Wer in Askersund ist darf gerne auf nen Kaffee zu uns kommen.
      Wir wohnen 10min von der Shell entfernt.
      Nora war früher ein Teil von meinem Arbeitsgebiet und liegt jetzt so run km von mir entfernt.
      Herräng ist noch rund 400Km weiter oben.
      Ich hätte ja nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet.
      Ich freue mich!
      Vielleicht trifft man sich ja bald in Rüsselheim
      Sollte wer was schwedisches mitgebracht bekommen wollen,so ist das kein Problem

      Kirsche schrieb:

      Hallo Verena!
      Hej och välkommen till våra forumet!!!
      Ich glaube wir haben uns schonmal in Bochum beim Alt-Opel Stammtisch kennen gelernt.
      Auch unser P1 kommt aus Schweden!
      Deine Idee mit Autoteilen zu handeln hört sich gut an.
      Viel Erfolg mit deinen Aufgaben einen P1 und einen P2 zu retten :thumbsup:.


      Tack så jätte mycket.
      Ja war letztes Jahr 2mal da. Finde es gut,Wenn Rekorde nach Deutschland gehen. Diese Biltema liebenden Schweden sind ja doch teilweise etwas Herzlos mit den Autos

      Wilm schrieb:

      Hallo

      Würde das ein Problem darstellen? Vielleicht will ihn ja einer haben.
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…lLink&utm_content=2017-10


      Wenn du das meinem Lillebror erklärst,dann nicht Glaube mein kleiner freut sich schon auf Rüsselsheim.

      Venus schrieb:

      Ich hätte ja nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet


      Hihi, so ging mir das damals auch. Hier bist du direkt mittendrin, statt nur dabei.

      Ist es zu vermessen zu fragen, warum du so gut deutsch kannst, wenn du in Schweden wohnst?
      Andersherum hast du aber ein deutsches H-Kennzeichen am Alltagsauto. Sprichst du überhaupt Schwedisch? :denk1:

      ...Eigentlich auch egal, geht mich ja gar nix an.Herzlich willkommen im
      nette-(und manchmal etwas neugierige)-Leute-Forum
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Willkommen im Urwald der Blitze ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hey Verena,
      da bist Du ja endlich! Wie Du schon richtig angemerkt hast, ist meine P1-Limousine aus Schweden, Erstzulassung 1960 in Sandviken. Du hast Dir 'ne Menge vorgenommen mit Ed und Eddie, ich wünsche Dir dabei ein glückliches Händchen. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder in Bochum beim Stammtisch! Oder Rüsselsheim? Habe ich das richtig mitgekriegt, dass Du zur Teilebörse nach Rüsselsheim kommst?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ist es zu vermessen zu fragen, warum du so gut deutsch kannst, wenn du in Schweden wohnst?
      Andersherum hast du aber ein deutsches H-Kennzeichen am Alltagsauto. Sprichst du überhaupt Schwedisch? :denk1:

      Hi nein der Weiße Kadett ist zwar ein hübscher,dennoch nicht meiner.
      Zu mir gehören unter anderem die Jungs vom ersten Beitrag.
      Ich bin vor fast 3Jahren von NRW nach Schweden ausgewandert,daher ist deutsch meine Muttersprache.
      Ich spreche aus beruflichen Gründen 5 Sprachen und schwedisch gehört dazu.
      Ich arbeite als Industrielektriker und bei uns auf Arbeit kann es schnell Lebensgefährlich werden,daher ist die Sprache sehr wichtig.
      Meine Jungs sind alle Schweden und haben daher ihre schönen alten Kennzeichen.

      Lennecruiser schrieb:

      Hey Verena,
      da bist Du ja endlich! Wie Du schon richtig angemerkt hast, ist meine P1-Limousine aus Schweden, Erstzulassung 1960 in Sandviken. Du hast Dir 'ne Menge vorgenommen mit Ed und Eddie, ich wünsche Dir dabei ein glückliches Händchen. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder in Bochum beim Stammtisch! Oder Rüsselsheim? Habe ich das richtig mitgekriegt, dass Du zur Teilebörse nach Rüsselsheim kommst?



      Hej Frank
      Lillebror mussssss ganz dringend nach Rüsselsheim,wir haben Heckklappen für ihn gefunden und die holen wir dort ab.
      Wir freuen uns schon
      Gibt es in Schweden eigendlich wirklich so viele alte Schrottplätze wie man auf manchen Videos sieht oder gibt es das so gar nicht mehr ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Harry B. aus O. schrieb:

      Danke für den Filmtip - ich habe die ganze halbe Stunde durchgehalten und genossen.
      Sarkasmus ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957