Die Neue in der Selbsthilfegruppe

      Die Neue in der Selbsthilfegruppe

      Hallo
      Nun traue ich mich auch ins Forum.
      Mein Name ist Verena,ich bin 26 und lebe 200Km von Stockholm entfernt im Wald.
      Am 31.Oktober habe ich einen Rekord P2 geschenkt bekommen,dieser steht nicht gut da,dennoch fand ich ihn für den Schrott zu schade und so heißt er nun Eddie.
      Heute ist mir allerdings noch ein P1 zugelaufen,dieser heisst nun Ed. Ein Arbeitskollege hat ihn abzugeben für sehr kleines Geld und da ich im Alltag Kadetten fahre hat er an mich gedacht.
      Mein Kollege leitet die Mechanikergruppe in der Fabrik und ich bin dort als Elektriker angestellt. Er will mir unbedingt helfen und so durfte ich heute auch Schweißen und Bleche bauen für einen neuen Motor und werde so hoffentlich da noch einiges dazu lernen. Hier im Forum hoffe ich das ein oder andere Mitlesen zu können. Erklärtes Ziel ist definitiv beide Rekorde noch einmal über den Tüv zu bringen,da ab Mai alle Fahrzeuge über 50Jahre nie wieder zum Tüv müssen und ich denke die Zwei haben es verdient. Ich weiss,dass Frank zum Beispiel einen Schwedischen Rekord hat und vielleicht finden sich noch mehr. Sollte ich jemandem Helfen können mit einer Übersetzung oder ähnlichem so mache ich das gerne. Da ich mich zusetzlich zu meiner Anstellung nun auch Selbstständig gemacht habe mit Oldtimerteilen, bekomme ich momentan auch oft gute Info's von Kunden.
      Genug geschrieben,nun wird hier gelesen,gelesen und gelesen.
      Lieben Gruss
      Verena
      Dateien
      Moin

      Herzlich Willkommen im Forum

      Nun bricht mein althergebrachtes Weltbild vollkommen zusammen. :hilfe: :tapfer002:
      Mädels die richtig Ahnung von der Schrauberei haben und handeln auch noch mit Teilen die ich nicht mal unterscheiden könnte. :respekt1:

      Dafür kann ich kochen, bügeln, mangeln und, und..........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo und willkommen hier im Forum, hört sich gut an, was Du da vor hast :daumen1: .

      ​Viel Erfolg dabei, und immer schön Bilder posten 8o ,

      Gruß aus dem Sauerland,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Nabend Verena!

      Herzlich Willkommen hier! Finde ich total klasse, dass hier mehr und mehr Frauen am Start sind. Wie Ben schon sagte, Fotos wären schon klasse, aber wir drängeln ja nicht.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Verena!
      Hej och välkommen till våra forumet!!!
      Ich glaube wir haben uns schonmal in Bochum beim Alt-Opel Stammtisch kennen gelernt.
      Auch unser P1 kommt aus Schweden!
      Deine Idee mit Autoteilen zu handeln hört sich gut an.
      Viel Erfolg mit deinen Aufgaben einen P1 und einen P2 zu retten :thumbsup:.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Verena,
      herzlich Willkommen hier im Forum.
      Das P2-Projekt sieht ambitioniert aus. Im Moment wäre er eher was als Skulptur für einen Autofriedhof. Aber auf jeden Fall zu schade zum Wegschmeißen. Aber wenn er untenrum nur annähernd so viele Löcher hat wie im Kotflügel...
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Na prima ! Denn auch von mir ein herzliches Willkommen . Viele hier kennst du ja schon , ansonsten immer fragen .
      Und nen P1 fehlte ja auch noch . Glückwunsch und viel Erfolgbeim Aufbau und fahren ...

      Gruß

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Verena,

      hier ein freundliches Hallo aus dem Westerwald. :wink: Wünsche Dir hier viel Spaß und gutes Gelingen mit Deiner Selbstständigkeit.
      Freue mich schon auf weitere Fotos !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hej hej!
      Willkommen im Forum!

      200km westlich von Stockholm sind noch 100km westlich von Västerås, wo ich mich aus naheliegender Gründen das eine oder andere Mal aufgehalten habe.

      Irgendwo in Schweden im Wald wohnen, klingt interessant! Besonders als Automobilist.

      schön, dass Du mit Deiner Anwesenheit hier
      a: den Altersdurchschnitt senkst
      b: Die Menge an XX-Chromosomen dabei anhebst und dass
      c: der Grund Deiner Anwesenheit gleich zwei P-Typen wieder ins Leben verhilft!

      du hast jetzt schon einen Orden verdient.
      :first002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Verena,

      auch von mir, herzlich Willkommen im Forum. Gleich zwei Projekte auf einmal, Respekt. Viel Erfolg beim aufbauen :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hi Verena,

      gut einen "Scout" in Schweden zu wissen....ich hätte da so ne Fahrzeugliste...erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und natürlich mitschreiben.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS:....nie mehr TÜV !! Wie geil wäre das denn...ich habe nur Autos die älter wie 50 sind !! :)
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: