Mit einem Rekord A durch Amberg ...

      Cool, ist aber ein B Rekord, brand neu. Super :grins1: :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Verdammt viele Gefahren damals auf deutschen Straßen! Ältere Herren mit Zeitung und Kleinkinder aller Art.
      Zum Glück gibt es das heute nicht mehr!
      Und dann die dramatische musikalische Untermalung. Das hat schon was!

      Danke Opelfahrer für den wervollen Beitrag!
      (so kann ich mir schön anschauen, wie ich meinen Rekord B sicher zu fahren habe ;)

      Hier noch weitere wertvolle Tipps für den sicheren Umggang mit Fahrzeugen:



      Gruß vom Taunus-Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      klasse Film aus meinem Geburtsjahr. Fahrschulauto auch von Opel, KadettB!
      ​und zum Schluss ganz Verantwortungsbewusst: lieber Pepsi statt Bier! Und das in Bayern!
      ​Pepsi scheint neben Opel wohl Hauptsponsor gewesen zu sein. einmal Pepsi Leuchtreklame an der Häuserfront und ein Pepsi LKW.
      Stimmt ;-), die Reklame und der LKW sind mir erst aufgefallen, wo du es nun sagst :grins1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Was ne miese Aufnehmequalität, da war die deutsche Wochenschau 1940 ja besser ...was Qualität anging.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Das war eine Serie zur Verkehrserziehung in der ARD. Immer Samstags nach der Sportschau und vor der Ansagerin die das Abendprogramm verkündete.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Weingeist schrieb:

      Irgendwo verstauben da also noch mehr solcher "Filmklassiker"


      Die liefen von 1966-2005, ich glaube aber zuletzt irgendwie nur noch in den dritten Regionalprogrammen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Vielen Dank für den schönen Film, der auch bei meinen Gaslaternen-Freunden gut ankam und so aufschlußreich war, daß ich mich nun zu neuen Recherchen hinsichtlich Amberg veranlaßt sehe.

      Aber bleiben wir bei den Autos: Erinnert anfangs ein wenig an die alten Ausgaben von "Der 7. Sinn" und natürlich das typische Klischee: Der rücksichtsvolle Opel-Fahrer und dagegen als Buhmänner die Fiat- und Glas-Fahrer. Wundert einen fast, daß dafür diesmal kein BMW herhalten mußte, aber wir sind ja in Bayern.

      Was mir besonders auffiel:
      Der Simca 1300 mit gelben Bremslichtern und roten hinteren Blinkern und beim Opel-Händler erkennt man ein seltenes Diplomat A Coupe.
      Der Rekord B wirkt irgendwie hochbeinig, als hätte er verstärkte Federn und 14"-Räder. Obwohl ein neues Auto, ist die Scheibenwischer-Endabschaltung schlecht justiert, bzw. der linke Wischer falsch montiert; das würde mich sehr nerven. Was mich ein wenig irritiert, ist das Loch in der Armaturentafel, an der Stelle wo sonst der Choke sitzt. Aber viertürigen Rekord B mit L-Ausstattung kann es normalerweise nicht mit Choke geben, da in dieser Kombination keine 1500er-Maschine angeboten wurde - seltsam!

      Hier noch ein wenig Hintergrundinformation zu dem Film:

      onetz.de/amberg-in-der-oberpfa…-60er-jahre-d1812912.html

      Tschüß
      Klaus
      Wenn es der 1900er B Rekord war, hatte er keinen Choke. Dann war das Loch oft mit einer Blindabdeckung verschlossen.
      Diagonalreifen wirken oft etwas hochbeinig. Schaut bei meinem auch so aus. Vielleicht, weil sie auch noch so schmal sind und dann noch in Weißwandausführung.
      Für mich als Rekord B Fan ein toller Film.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen