Hallo

      Hallo Hans,
      schön, dass Du den weg ins Forum gefunden hast! Herzlich willkommen. Hier wird Dir sicherlich geholfen, nicht nur mit dem Grundbuch, etc... Gibt es hier (neben anderen Infos) auch als Download: opel-rekord-p1.de/ (HP von Maverick) Ist auch für P2 geeignet.
      Ansonsten ist es hier im Forum gern gesehen, wenn man ein wenig zu sich schreibt und sich vorstellt. Ist halb so wild und es muss keine Lebensbeichte automobiler Todsünden beinhalten ;)
      Viele Grüße aus dem z. Zt. sonnigen Württemberg
      Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      Stelle mich gerne mal vor.

      Bin in der Nähe von Linz in Österreich zu Hause. Habe vor 35 jahren mal Mechaniker gelernt und schraube gerne mal an Autos herum. Bis jetzt nichts großes mal ein Getriebe Tauschen , eine Kopfdichtung oder mal ein Rostloch stopfen, natürlich bei Fahrzeugen wo das noch ohne Computer geht. Jetzt hab ich entschlossen einmal was großes zu machen und hab mir einen Rekord P2 zu Restaurieren gekauft. Beruflich bin ich Sozialbetreuer und Staatlich geprüfter Therapiehundeführer. Mein Hund und ich Arbeiten mit Psychisch erkrankten Menschen, und als ausgleich schraube ich an meinem Adam (Name des Rekords) herum.
      Ach ja Verheiratet bin ich auch, mit Sabine und das schon 33 Jahre.(Ich Glücklich)
      So jetzt kennt ihr meine Geschichte, hoffe hier einige Informationen für mein Vorhaben zu erhalten.
      Schönen Dank mal im Voraus
      LG
      Hans
      Hallo Hans,

      Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
      Schöne vorstellung von dir. Das du mit deinem hund psychisch erkrankte Menschen hilfst, finde ich mal richtig klasse.
      Habe selber 2 hunde und weiß wie die mit ihrer Präsenz einen glücklich machen können.
      Unser forumskollege maverick hat eine super seite erstellt wo du alle technischen daten downloaden kannst.
      opel-rekord-p1.de/
      Gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hey Hans!

      So so, dein Hund und du helfen psychisch erkrankten Menschen.
      Hört sich interessant an - muss man können, Respekt. :daumen1:

      Aber dir muss schon bewusst sein, dass du hier auf jede Menge potenzieller Kunden triffst. :zwinker1:
      Hier haben alle irgendwie n Knall :ironie002: und leiden an Opelitis und Fotosucht.
      Herzlich willkommen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Hans

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Dirk hat die passenden Worte gefunden.
      Bitte Forum intern anklicken, ganz oben steht eine Bedienungsanleitung für das Forum.
      Viel Spass beim stöbern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hans!
      Ein herzliches :welcome003: hier in diesem tollen Forum!!!
      Mit der Hilfe der Fachmänner kannst du sicher rechnen!
      Dein Job mit deinen "Kollegen" finde ich bewundernswert. :respekt1:
      Von unserem Forumstreffen in Vreden und dem Teilemarkt in Rüsselsheim hast du bestimmt schon gelesen. Ist immer schön sich dort persönlich zu treffen.
      Viel Spaß und Gelingen bei der Resto!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Tach Hans,

      prima das du uns gefunden hast und dich hier einbringen möchtest...hier wird dir bei Fragen sicher geholfen...gibt ne Menge Profis hier die sehr stark im Thema sind und wissen von was sie reden-sprich man partizipiert sehr gut. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Hans,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Großprojekt. Es wäre schön, wenn du uns mit ein paar Bildern daran teilhaben lässt. Viel Spaß
      hier im Forum. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()