NEUE Spardose

      Hallo Michael,
      kann ich Dir machen. Die keramischen Glasuren sehen aber anders als die Opellacke aus. Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon


      Moin Moin GideonDas mit den Glasuren und den Farben ist mir schon klar .Ich würde aber gerne ein P1 mit 2 Türen in hellgelb und Dach weiß haben wollen .Was würde mich das den kosten und wie komme ich an das gute stück .Den es ist natürlich genau das richtige um für mein Projekt zu sparen.


      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      @50'

      Moin Gideon,

      die Spardosen und auch Deine Tassen gefallen mir sehr gut.


      In "eigener Sache" interessiert mich natürlich die folgende Frage:

      Wirst Du den Dachbereich der Rekord B Spardose in näherer Zukunft noch zum Coupé "weiterenwickeln" ??

      Falls ja, hätte ich Interesse am Erwerb eines Exemplares in "gülden" (Opel sagt "Tunisbeige met.") ;)

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch einige weitere Interessenten darauf lauern ( ... auch wenn es vielleicht im "P2" Forum schon fast unverschämt klingt, danach zu fragen ... )

      Viele Grüsse aus Dortmund
      Klaus
      Hmmm Coupe ? Charmonixweiss ? Schiebedach ? Nebellampen ? ... hmmm .

      Wollen wir den Gideon mal nicht zu sehr stressen . Evt. gibt es ja mal CoupeSalzstreuer ? Über ein "Urmodell " können wir reden .

      Gruß aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      50' schrieb:

      Milli schrieb:

      Einen CaraWahn ??????


      RA63 schrieb:

      wenn es eine zweitürige Limousine

      Hallo,
      erstmal wird es eine 2 türige Limo werden da ich den B Rekord ummodelliere.
      Milli aber ich näher mich doch schon !


      Lieber Gideon,

      da hast Du selbstverständlich die richtige Reihenfolge gewählt unter ökonomischen Gesichtspunkten,
      was mir natürlich sehr gut gefällt. :grins1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Gideon,
      wäre es noch möglich einen Kapitän in hellblau (etwa Hawaiblau) zu bekommen? Die Spardose könntest du dann evtl. mit zum Forumstreffen bringen, da wir uns da auf jeden Fall sehen. Dann bekommt unser Salzstreuercoupe einen Bruder!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Projekt 58 schrieb:

      Was würde mich das den kosten und wie komme ich an das gute stück .


      rekord2009 schrieb:

      Gibt es noch welche von den 4 Türer P2 Dosen? Was kosten die eigentlich?


      Alle Spardosen kosten 35,00 Euro das Stück , plus Porto . Aber das " Teiletaxi " hier im Forum klappt ja auch SUPER !
      Im Programm habe ich Rekord P1: 2 türer Limo + Caravan.Rekord P2 :4+2 türer + Coupe . B Rekord 2 türer . Kapitän 2,6er.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Manic Mechanic schrieb:

      Rekord B Spardose in näherer Zukunft noch zum Coupé


      Jupp schrieb:

      gute Idee ein Coupé.


      Schön das Ihr Interesse habt. Ein Modell und anschließend die Form herzustellen ist sehr Arbeitsintensiv. Deshalb lohnt sich der Aufwand erst ab 10 Coupes .
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Gideon ,
      Dann Hätte ich doch gerne einen P1 in Gelb mit weissem Dach .
      Das mit dem Teletaxi ist glaube ich eher schlecht da ich aus Hamburg bin . Also denke ich das mit dem Versenden ist besser .
      Must eben nur sagen was du so an euronen Haben möchtest und wo ich es hinsenden soll also Kontonummer
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      rekord2009 schrieb:

      Haben die Spardosen denn eine Öffnung oder muss man die zum leeren zerschellern?


      Mein SparSchwe...äH Sparrekord kann ich zwischendurch plündern ohne ihn zu zerstören. Der hat auf der Unterseite eine Öffnung mit Gummideckel. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Gideon, :hi:

      ich stelle mich auch mal hinten an.
      Hätte gern einen P1 2L royalblau mit weißem Dach. :)

      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      50 schrieb:

      Manic Mechanic schrieb:

      Rekord B Spardose in näherer Zukunft noch zum Coupé


      Jupp schrieb:

      gute Idee ein Coupé.


      Schön das Ihr Interesse habt. Ein Modell und anschließend die Form herzustellen ist sehr Arbeitsintensiv. Deshalb lohnt sich der Aufwand erst ab 10 Coupes .


      Hallo Gideon,

      die 10 Rekord B Coupé Freunde sollten sich doch eigentlich hier im Forum finden lassen ...

      ☆ Frank ( @Jupp )
      ☆ Marcus ( @Piff )
      ☆ Armin ( @Coupe6 )
      ☆ Klaus ( @Manic Mechanic )

      wären schon mal 4 B Coupé Besitzer
      ...

      ☆ Werner ( @Birra )
      ☆ Carsten ( @Hell~Artist )
      ☆ Ronny ( @Old School )
      ☆ Frank ( @Rostlaube66 )
      ☆ Stefan ( @Stefanowitsch )
      ☆ Dragan ( @dragan_bn )

      sind hier auch noch mit Rekord B Coupé registriert, dann wären wir schon zu 10 Leuten, dann sucht der

      ☆ Thomas ( @alpinatommy )

      auch noch ein B-Coupé, der Bernd aus Aachen (Rekord C Typreferent in der IG) fährt auch noch eines, Frank ( @Jupp ) hat im letzten Jahr in Attendorn auch noch einen zweiten B6 Coupé Fahrer kennengelernt (den Namen weiss ich leider nicht), der

      ☆ Frank ( @HK-56 )

      und der

      ☆ Chris ( @4 Seitenmann )

      sind ja auch sehr B-Coupé affin und vielleicht hätten sie ja auch Interesse ?!

      Das wären schon gut 15 potentielle Interessenten - ich glaube 10 B-Coupé Spardosen könnten problemlos ihre Liebhaber finden .... :) :)


      Gruss aus DO
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Ich sach mal nicht nein. Würde auch eines bestellen in Chamonixweiß. So hat meiner ausgesehen, wie ich ihn in dern 90ern hatte.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen