Dann stell ich mich mal vor...

      Dann stell ich mich mal vor...

      Hallo
      ich möchte mich hier mit meinem Auto gerne vorstellen. Ich habe meinen Kapitän Bj 1963 vor gut 2 Jahren gekauft. Seitdem bin ich dabei, alles mögliche zu reparieren, da vorher wohl jemand einfach mal so geschraubt hat. Mittlerweile bin ich mit vielem durch und freue mich auf die kommende Saison, in der ich hoffentlich viel fahren kann.
      Ich habe schon einige Konversationen durchgeschaut um zu sehen, ob ich hier mitmachen möchte und mir ist aufgefallen, daß immer sehr respektvoll miteinander umgegangen wird. Das finde ich super!!!
      Also ich freue mich schon und hier noch 2-3 Fotos vom guten Stück. Grüße Ancri
      Dateien
      • DSC00063.jpeg

        (244,36 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00074.jpeg

        (245,05 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08131.jpeg

        (427,73 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Ancri,

      hier bist Du auf jeden Fall richtig.
      Herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      Da hast Du einen schönen Kapitän P 2,6.
      Wenn Du in der nächsten Saison fährst, kannst Du vielleicht auch zu einem der vielen Treffen kommen.
      :welcome003:

      Du kannst ja schon vor der Saison zur Teilebörse am 3.3.18 nach Rüsselsheim zum Clubstand kommen.
      Da kannst Du gleich viele Foristi persönlich kennenlernen und auf dem Teilemarkt nach Ersatzteilen stöbern.
      Ist ja von Mainz aus nicht so weit zu fahren.

      Schau einmal unter diesem Thread:
      Teilebörse Rüsselsheim am 3.3.2018
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ancri,

      herzlich Willkommen in unserem schönen Forum. Ein schöner Kapitän :daumen1: Schön das du so einen guten Eindruck von unserem
      Form gewonnen hast und mitmachen möchtest. Wie Hajo schon schreibt, treffen sich viele auf der Teilebörse in Rüsselheim. Der
      Clubstand ist immer wieder eine tolle Anlaufstelle wo man alte und neue Leute trifft. Viel Spaß hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Tach Ancri, ganz tolles Fahrzeug hast du da. Gefällt mir sehr gut
      Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und die Frage ob du nicht zum Forumstreffen vom 22.06. bis 24.06. nach Vreden kommen möchtest.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Ancri,
      herzlich Willkommen in unserem respektvollen Forum. Opelaner sind halt bodenständige Leute mit dem Herz am rechten Fleck. Sehr schönes Auto hast du da. Auch die Farbe gefällt mir :)
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Tach Ancri,

      schön das du dich bei uns angemeldet hast,es gibt einige hier mit nem 2,6er P Kapitän,ist auch ein sehr schöner Wagen. Denke wir werden uns dann sicher mal sehen auf einem der vielen Treffen und Ausfahrten,wenn du hier am Ball bleibst verpasst du keine wichtigen Termine. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Ancri,

      toller Wagen ! Schön das Du zu uns gefunden hast. Am Teilemarkt in Rüsselsheim gibt es immer ein "kleines" Forumstreffen. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit und lernst einige persönlich kenne ?
      Wünsche Dir viel schöne Kilometer mit Deinem 2,6er und jede Menge Spaß hier im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      ... :daumen1: ......und noch einer, welcher Dich herzlich begrüßt!

      Dieses Mal von ganz unten kurz vor der Schweiz! (FR)

      Habe gerade das Bild des herrlichen Armaturenbrettes von damals nach bestaunt <3 ....
      Das waren noch Zeiten....Diesen Kapitän gab es auch in den ersten farbigen Autoquartett Spielen...

      Ich wünsche dir zeitlosen Spass mit dem Wagen!!
      Hallo Ancri.

      mit dem Einstand hast Du hier einen tollen Start gemacht. Damit wird der respektvolle Umgang miteinander sicher weiter gestärkt werden! :wink:

      schön zu sehen, dass sich auch die automobile Oberklasse beim einfachen Volk sehen lässt! :D

      viel Spaß mit dem Rüsselsheimer und dem Forum hier!
      Hallo Ancri!
      Mit deinem Kapitän bist du hier sehr herzlich willkommen!
      :welcome003:
      Tolle Vorstellung gleich mit Bildern von deinem schönen 2,6er....Prima!!!
      Auf die Treffen und den Teilemarkt bist du ja schon angesprochen worden.
      Freue mich schon den Käpten und Dich kennen zu lernen
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Willkommen und viel Spaß hier. :thumbsup:
      Sehr schöner 2,6er. Bin begeistert. :daumen1:
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen