Horst Wolf ist gestorben

      Horst Wolf ist gestorben

      Soeben hat mich ein Anruf erreicht, dass unser Alt-Opel Freund Horst Wolf am Wochenende gestorben ist. Wer schon einmal auf einem (Jahres-) Treffen oder der Teilebörse gewesen ist, wird sich sicher an ihn erinnern. An seinen unverkennbaren, fränkischen Akzent - er war ein baden-württembergischer, kein bayrischer Franke, darauf legte er Wert -, an seinen ("von der Oma") selbstgestrickten, gelben Opel-Pullover und an seine typische Angewohnheit, jeden Satz mit "gell" zu beenden. Auch seine Vorliebe für die großen Opel, vor allem seinen kristalltürkisfarbenen Admiral A und in den vergangenen drei Jahren auch seinen silbernen Diplomat A, wird bestimmt vielen in Erinnerung sein.
      Horst Wolf war ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse; noch beim Jahrestreffen in Eggenfelden, wo er - natürlich - mitgeholfen hat, hatten wir jede Menge Spaß miteinander und bei der jüngsten Teilebörse im vergangenen September erzählte er mir, dass er sich besonders auf das diesjährige Jahrestreffen in Ebern freut, weil es sozusagen bei ihm um die Ecke statfindet. Horst war mit Leib und Seele Lkw-Fahrer, der seinem Beruf auch über seine Pensionierung hinaus treu geblieben war. Erst beim 2017er Frühlings-Teilemarkt "gestand" er, dass er ein paar Tage zuvor seine letzte Aushilfs-Fuhre unfallfrei ans Ziel gebracht hatte. Da hatte er die 70 schon überschritten. Am Samstag ist er beim morgendlichen Kaffee von einem Hinterwand-Herzinfarkt aus dem Leben gerissen worden.
      Was bleibt? Es sind immer die Netten, die viel zu früh abtreten müssen.
      R.I.P., lieber Horst. Da, wo Du jetzt bist, kannst Du ohne jeden Stress mit Deinen geliebten KADs flanieren...
      Das tut mir aufrichtig leid.

      Horst war immer der erste, der beim Jahrestreffen der Alt-Opel-IG donnertstags morgens seine Teilnahmeunterlagen
      bei Renate und mir an der Anmeldung abgeholt hat, wenn wir mit dem Aufbau noch gar nicht fertig waren.
      So war es 2012 in Rüsselsheim, 2014 in Wetzlar, 2015 in Speyer und 2016 in Bad Waldsee.
      Sein gelber Opelpullover war sein Markenzeichen und von weitem schon zu sehen.
      Er besuchte Renate und mich auch an jeder Teilebörse am Clubstand.

      Horst, wir werden Dich und Deine stets erfrischende Art vermissen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Dieter,

      das sind ja wirklich viele traurige Nachrichten auf einmal.
      Manfred war ja durch und durch opelbegeistert und äußerst engagiert.
      Er hat immer geholfen wo und wem er konnte, wenn jemand ein
      Opelteil gesucht hat und hat immer seine Teile zu fairen Preisen
      angeboten.
      Er hatte seinen festen Standplatz auf der Teilebörse im Untergeschoß.
      Er hinterläßt eine große Lücke in der Alt-Opel-Gemeinschaft.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Auch wir haben Horst im Sauerland ( KAD Treffen 200? ) kennengelernt als sehr netten , angenehmen Menschen . Er war immer " gut drauf " und mit Herz und Seele KAD fahrer . Tut uns sehr leid .

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...