Vorstellung

      Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jochen, bin 50 Jahre alt und komme aus Kehl am Rhein. Habe vor einiger Zeit einen Opel Rekord P1, EZ 1960, von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen. Gehörte vorher dem Opa meiner Frau. Ist seit der Erstzulassung im Familienbesitz und so soll es auch bleiben. Leider wurde an dem P1 seit Jahren nichts mehr gemacht und dementsprechend sah er dann auch aus. Wird nun seit einiger Zeit von grund auf saniert. Wir hoffen, dass er zum Sommer fertig wird. Anbei einige Bilder. Die Beiträge im Forum verfolge ich schon einige Zeit. Echt klasse, was man da so alles erfährt und lernt. Bin begeistert. :thumbsup:
      Dateien
      Hallo Jochen,

      ​klasse Vorstellung, mit Bildern, und ´ne tolle Geschichte, sehr schön. :daumen1:
      ​Dann herzlich Willkommen hier und viel Erfolg mit deinem Projekt,

      ​Gruß aus dem Sauerland,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Jochen,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Ganz große Klasse, dass Du den in Familienbesitz befindlichen P1 rettest. :thumbsup:
      Die Rettung ist ja schon weit fortgeschritten.
      :respekt1:
      Halte uns doch bitte mit weiteren Beiträgen und Fotos auf dem Laufenden.

      Hoffentlich kann man den fertiggestellten P1 einmal auf einem Treffen bewundern.
      Man liest oder sieht sich.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Herzlich willkommen hier. Ich schließe mich Ha-Jo an, so etwas muß in der Familie bleiben. Wenn du ihn bis zum Juni auf die Strasse kriegst könntest du ihn zum Forumstreffen in Vreden mitbringen und vorführen. Du kannst natürlich auch ohne kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Jochen,

      auch von mir, herzlich :welcome003: im Forum. Die Restauration ist ja schon weit fortgeschritten, mit einem
      tollen Ergebnis. Viel Erfolg noch :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      :trinken1:

      Hallo Jochen!

      Beste Grüße auch von mir und hier aus... "noch weiter unten"..! :hbi: ....vor den Toren von Freiburg !
      (Gundelfingen)

      Du hast Deinen P1 wenigstens schon unter Dach und Fach.. :!: ..Zu meinem "zukünftigen"
      P1 oder 2 verfolge ich noch diverse Spuren.Wahrscheinlich lerne ich dabei noch Teile der BRD kennen!

      Viel Spaß beim Fertigstellen! (Sieht schon guuut aus)

      Grüße von Hans-Walter :wink:
      Hallo Jochen,

      schöne Vorstellung. Direkt mit schönen Bildern, Klasse ! Wünsche Dir bei der Resto und hier im Forum viel Spaß.
      Wenn der Rekord aus der Familie kommt gibt es bestimmt auch noch viele alte Bilder , oder ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Nabend Jochen!

      Gelungene Vorstellung - sieht schon gut aus...ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Terminplan passt & Du im Sommer fährst und nicht nur rollst!

      Bis dahin,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Auch von mir wilkommen und viel Spaß bei deinem Projekt sieht doch schon sehr gut aus

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Tach Jochen, das sieht nach sehr solider Arbeit aus, beneide jeden dass sich das zutraut. Schön, dass du bei uns bist!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hey Jochen,

      cooler Einstieg,
      gute Vorstellung direkt mit Fotos
      und supergeil einen Familienerstbesitz zu retten.
      Find ich juut!

      Herzlich willkommen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C