Moin aus Lohne (Oldb)

      Tausi schrieb:

      In der Farbkombi hat dein Entwurf was von "Christine"


      Typisch 50er Jahre halt ;)
      Orientiert habe ich mich an dem 57er Bel air .

      JR_59 schrieb:

      Herzlich Willkommen im Forum Dennis, viel Erfolg bei Deiner Suche zur vollendeten Karosserie- und Farb-Kombi,

      Gruß aus NRW von Jochen


      Danke für s Willkommen :)
      Mal sehen ob und WANN es mal anlaufen kann ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Dennis
      Willkommen im Club!

      Ich seh das auch nicht so eng! Alles original ist ja auch irgendwie langweilig.
      Vor allem an Fasching (o.k. – ich weiß, das wird nicht überall gebührend zelebriert)
      Zum Glück ist der Niederländer ist hier etwas mutiger vom Ansatz her.
      (aber das kann man ja auch verstehen, wenn man selbst keine Auto-Marken im Lande sein Eigen nennen kann).
      Da kribbelt es schon ganz schön unter den Nägeln, auch mal gestalterisch Hand anzulegen.

      Vielleicht ist ja der eine oder andere Gestaltungsansatz für dich dabei! ;)
      (ich persönlich finde die grüne Doppelscheinwerfer-Variante irgendwie sexy - kommt aber sicher noch von meinem pubertären A-Manta-Trauma)



      Also: Mut zu eigenen Kreation! Original könn'se alle.
      (falls Big Harry das sehen sollte: Ingwer ist ein probates Hausmittel gegen Brechreitz!)

      Ein dreifach donnerndes Helau! vom Taunus-Frank
      Dateien
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

      Rostlaube66 schrieb:

      (aber das kann man ja auch verstehen, wenn man selbst keine Auto-Marken im Lande sein Eigen nennen kann).



      DAF ??????????????????
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Och, so`n DAF 66 Marathon könnte ich schon noch unterstellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      O.k. Wilm.

      Du hast mich überzeugt! Das schaut dann doch in etwa wie ein Auto aus!
      (aber irgendwie erinnert mich das stark an meine Jugendzeit mit meinem ersten Manta A)



      Und das haben die Niederländer ganz alleine auf die Beine gestellt (ich meine natürlich "zum Fahren gebracht")???
      Ich habe irgendwie noch in Erinnerung, dass die DAFs dafür berühmt waren, dass man ganz flott Rückwärts damit fahren konnte, und es auch entsprechende Rennen (mit und ohne Wohnwagen dran) gab. Oder bringe ich da etwas durcheinander???

      Da fällt mir doch gleich wieder der alte Kalauer ein:
      Was ist in Holland die ungewöhnlicheste Sonderausstattung bei der Bestellung eines Neuwagens? Antwort: Keine Anhängerkupplung! :lol:

      Närrische Grüsse aus den verschneiten Taunus
      vom Frank
      Dateien
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Unser Nachbar hatte damals einen Gelben. Unser alter Pfarrer hatte einen mit Variomatik, die fuhren rückwärts genau so schnell wie vorwärts.

      So ähnlich wie jener hier
      daf.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Boah, Frank,

      bei den Fotos brauch man keine Drogen...da hast Du ja nen Karnevalsumzug zusammengestellt...0005 ist für mich der absolute Tiefpunkt..da fällt echt nix zu ein.
      Da könnte ich Gehwegplatten mit Fingernägeln rausfummeln, wenn ich danach damit die Haube einebnen darf.

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hi DT
      Iss aber technisch nicht schlecht gemacht!
      Da gibt sich so mancher echt Mühe sich selbst zu verwirklichen.

      Das erinnert mich immer an die Menschen, die Sachen von IKEA kaufen und die dann umgestalten.
      Iss immer noch von IKEA - sieht aber irgendwie anders aus. Kann man nix machen - is halt so.
      (also schone deine Fingernägel, wer weiß, wozu du sie noch brauchst ;)

      Faschingsdienstagsgrüße vom Taunus-Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

      Rostlaube66 schrieb:

      Hallo Dennis
      Willkommen im Club!

      Ich seh das auch nicht so eng! Alles original ist ja auch irgendwie langweilig.
      Vor allem an Fasching (o.k. – ich weiß, das wird nicht überall gebührend zelebriert)
      Zum Glück ist der Niederländer ist hier etwas mutiger vom Ansatz her.
      (aber das kann man ja auch verstehen, wenn man selbst keine Auto-Marken im Lande sein Eigen nennen kann).
      Da kribbelt es schon ganz schön unter den Nägeln, auch mal gestalterisch Hand anzulegen.

      Vielleicht ist ja der eine oder andere Gestaltungsansatz für dich dabei! ;)
      (ich persönlich finde die grüne Doppelscheinwerfer-Variante irgendwie sexy - kommt aber sicher noch von meinem pubertären A-Manta-Trauma)



      Also: Mut zu eigenen Kreation! Original könn'se alle.
      (falls Big Harry das sehen sollte: Ingwer ist ein probates Hausmittel gegen Brechreitz!)

      Ein dreifach donnerndes Helau! vom Taunus-Frank

      Danke fürs Wilkommen heißen und die Bilder :)

      Die Bilder zeigen eindrucksvoll was machbar ist ( für mich) aber nicht muss ;)
      Die 2 Roten unten sind finde ich persönlich die schönsten.
      Ist das kleine Bild,das sich nicht vergrößern lässt, ein 55er Bel air ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Auch wenn es schon nachts ist, sag ich trotzdem mal Moin Moin und willkommen im forum.
      Dein vorhaben klingt sehr interessant. Hoffe nur, das es ein dezentes pimpen wird.
      Ok, dein wagen und deine entscheidung was du damit machst.
      Ich finde, das der p1 für die fifties und rockabilly liebhaber nahezu perfekt aussieht. Egal ob mit patina oder eine ne vollresto.
      Allein die stoßstangem sind schon der hammer. Ist halt der deutsche "bauern buick" den ich einfach nur schön finde, gar liebe.
      Meine christine:)))
      Hoffe du nimmst frank (maverick) angebot an und besuchst ihn mal. Die entfernung von euch beiden ist ja nur ein steinwurf entfernt.
      Sein auto ist einfach nur geil. Wirst sehen.
      Da ich auch nicht weit von dir entfernt wohne, kannst du natürlich auch gern mal bei mir vorbeischauen.
      Ich restauriere gerade ein a rekord bzw versuche ich es:)) das ist mein erstes auto was ich großteils selber schweißen werde. Mein p1 war noch ein vater sohn projekt gewesen. Nun muß ich da alleine durch. Mit deiner beruflichen erfahrung, könntest du mir bestimmt einige gute tipps geben. Bis denne
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Auch wenn es schon nachts ist, sag ich trotzdem mal Moin Moin und willkommen im forum.
      Dein vorhaben klingt sehr interessant. Hoffe nur, das es ein dezentes pimpen wird.
      Ok, dein wagen und deine entscheidung was du damit machst.
      Ich finde, das der p1 für die fifties und rockabilly liebhaber nahezu perfekt aussieht. Egal ob mit patina oder eine ne vollresto.
      Allein die stoßstangem sind schon der hammer. Ist halt der deutsche "bauern buick" den ich einfach nur schön finde, gar liebe.
      Meine christine:)))
      Hoffe du nimmst frank (maverick) angebot an und besuchst ihn mal. Die entfernung von euch beiden ist ja nur ein steinwurf entfernt.
      Sein auto ist einfach nur geil. Wirst sehen.
      Da ich auch nicht weit von dir entfernt wohne, kannst du natürlich auch gern mal bei mir vorbeischauen.
      Ich restauriere gerade ein a rekord bzw versuche ich es:)) das ist mein erstes auto was ich großteils selber schweißen werde. Mein p1 war noch ein vater sohn projekt gewesen. Nun muß ich da alleine durch. Mit deiner beruflichen erfahrung, könntest du mir bestimmt einige gute tipps geben. Bis denne
      Gruß Marco


      Moin moin

      Danke für das Willkommen :)
      Der Wagen hat auf jeden Fall seinen Reiz,besonders in Rot mit weißem Dach.....mmhmh es wird schwer ,sehr schwer sich für einen Wagen zu entscheiden.
      Ich würd gern mal nach euch beiden hindüsen ,lerne ja gern neue Leute kennen :)


      Klar,ich komme gerne mal vorbei und helfe dir so gut ich kann ;) ,müsstest nur sagen woher du kommst ;)
      Ich selber restauriere gerade noch für meine Verlobte einen Kadett c City ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Marco wohnt bei dir umme Ecke, kannse hinlaufen. 27321
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ....72km.....beim Bund hab ich ca 5 Stunden für 30km gebraucht.....mhmhm rechne dann mal mit 12Stunden Orientierungsmarsch ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Beim Bund 30 Kilometer laufen? Hatten die da schon keine Fahrzeuge mehr, oder keinen Sprit?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1